|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.02.2009, 15:53
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728i
|
Geräusch
Ich hab das Gefühl das die Qualität der Antworten hier sehr nachgelassen hat.Bin seit ca10 Jahren im Forum(noch unter einem anderen Namen) Als der e38 noch relativ aktuell war bekam man doch wesentlich Qualifiziertere Antworten. Bloß weil man einen Wagen hat der vielleicht unter 100000 gelaufen hat, muß nicht gleich alles andere Schrott sein. Nach meiner erfahrung, fahre jetzt seit 10 Jahren e38,sind sogar die Autos mit mehr Kilometern weniger anfällig.Entweder weil alles schon mal neu gemacht wurde oder wenn etwas nicht gleich kaputt geht dann garnicht. Im übrigen wurde hier auch eher auf das jeweilige Problem geantwortet und nicht wie z.B bei Motor Talk wo jeder der lange Weile hatte seinen Kommentar dazu abgibt
|
|
|
25.02.2009, 16:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Britney
Ich hab das Gefühl das die Qualität der Antworten hier sehr nachgelassen hat.Bin seit ca10 Jahren im Forum(noch unter einem anderen Namen) Als der e38 noch relativ aktuell war bekam man doch wesentlich Qualifiziertere Antworten. Bloß weil man einen Wagen hat der vielleicht unter 100000 gelaufen hat, muß nicht gleich alles andere Schrott sein. Nach meiner erfahrung, fahre jetzt seit 10 Jahren e38,sind sogar die Autos mit mehr Kilometern weniger anfällig.Entweder weil alles schon mal neu gemacht wurde oder wenn etwas nicht gleich kaputt geht dann garnicht. Im übrigen wurde hier auch eher auf das jeweilige Problem geantwortet und nicht wie z.B bei Motor Talk wo jeder der lange Weile hatte seinen Kommentar dazu abgibt
|
Ich sehe wir zwei kommen nicht auf einen Nenner,schade das du nötig hast alles so extrem auszulegen und zu verdehen.Ich lass dich dann mal machen.
|
|
|
25.02.2009, 16:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
|
Schnapp dir mal ein Stetoskop (zur not tut es auch ein Schraubenzieher) und leg das Teil mal auf die Vanoseinheit und horch ob das geräusch dort stark zu hören ist. Danach nimmst du mal die Motorverkleidung runter und horchst nochmal oben auf dem Ventildeckel. So kannst du schonmal grob feststellen ob es an der Vanos oder an den Hydros liegen kann. Wenn es aus der Vanos kommt hilft nur das Ersetzen der Kette und des Spanners.
Sind es die Hydros, kannst du dich damit auseinandersetzen 24 neu zu besorgen.
LG Benni
|
|
|
25.02.2009, 18:00
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728i
|
Geräusch
Jepp, an eine solche Antwort hatte ich gedacht. Werd ich morgen gleich mal horchen. Danke
|
|
|
25.02.2009, 18:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
|
PS: Wenn es aus der Vanos kommt, ist es nicht weiter tragisch, ein Schönheitsfehler, kein grund zur Panik.
LG Benni
|
|
|
|