Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2009, 23:59   #11
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet

Benutzerbild von L7 E38

Fahrzeug: BMW M5 E39

Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Das man das Fahrzeug nicht zugelassen bekommt - da hätte ich gerne mal mehr Input zu ... habe hier auch schon anderes gelesen und kenne einen Forumskollegen, bei dem konnte ich mal diese dicken Scheiben Live bewundern. Da war aber nie die rede davon, das man den Wagen nicht angemeldet bekommt - ohne gewisse Auflagen zu erfüllen.

Gruß
Frank
Meines Wissens nach bekommt man die auch als "Normalo" zugelassen. Die Fahrzeuge richten sich ja nicht nur an Staatsmänner, sondern auch an Menschen mit einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis.

Allerdings kann ein Protection zum Wohle des Vaterlandes eingezogen werden, wenn ein Krieg ausbricht. Wird sicher damit begründet, dass Eigentum verpflichtet ( zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt werden soll ). Nur das in dem Zusammenhang das Wohle der Allgemeinheit scheinbar in der Sicherheit von ranghohen Politikern besteht.

Liebe Grüße

Christian

Geändert von L7 E38 (23.02.2009 um 00:11 Uhr).
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 00:59   #12
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
was dann wohl die Teilkasko kostet (neue Scheibe wegen Steinschlag)
die kosten mehr als Dein Auto. Preise sind im Ersatzteilkatalog unter E32 750ilS

Schoen auch die Bilder vom Motorraum, wo man die Feuerloeschanlage sieht, wenigstens die Leitungen. Die komplette Anlage ist im Kofferraum direkt hinter den Ruecksitzen, hab da mal ein paar Bilder gespeichert vor einiger Zeit.
Alt 23.02.2009, 08:05   #13
ralle 730
Urgestein

Benutzerbild von ralle 730

Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau

Standard

Zitat:
Zitat von ralle 730 Beitrag anzeigen
na mahlzeit !
EIn paar probleme verbirgt so ein auto auch :
also nicht nur das der verbrauch dich auffrist ! Nein bekomm den erstmal zugelassen... Gepanzerte fahrzeuge sind nicht für normalbürger zugelassen . Du benötigst bei der zulassung eine sondergenehmigung außer :
-Du kannst nachweisen das du personen beförderst die ab sicherheitsstufe 3
eingeordnet sind oder gar aufwärts oder gar selber einer bist .
-Du beförderst Sicherheitsgüter die eine Panzerung erfordern
-Versicherungsnachweis die Panzerungen versichern.....
Wie schon geschrieben Personen mit Sicherheitsstufe 3 !!! Sicherheitsdienste müssen sogar aufträge oder Personen nachweisen ! Desweitern ist das Fz mit Martinshorn und Blaulicht ausgerüstet.... ! Ausnahme genemigung erteilt der landkreis oder der landrat...
ralle 730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 08:20   #14
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600

eBay-Name: chatfuchs
Standard

Zitat:
Wie schon geschrieben Personen mit Sicherheitsstufe 3 !!! Sicherheitsdienste müssen sogar aufträge oder Personen nachweisen ! Desweitern ist das Fz mit Martinshorn und Blaulicht ausgerüstet.... ! Ausnahme genemigung erteilt der landkreis oder der landrat...
Wo kann man den darüber mehr Informationen nachlesen? Gibt es dazu Links etc? Ist ja eine Interessante Sache und verwunderlich, das einer ja sagt und der nächste nein. Oder ist das letztendlich so eine Formsache wie der kleine Waffenschein???

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 08:43   #15
KSX
LLAP

Benutzerbild von KSX

Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10

eBay-Name: rex102
Standard

Was bedeutet den bitte bei Fahrzeug Nr.3 folgendes:

Aktiv-Verteidigungssystem

Was kann ich denn darunter verstehen??

Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 08:58   #16
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Axel Brinkmann

Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau

Standard

BullPit hier aus dem Forum besitzt einen B7 Panzer, wendet auch doch mal an ihn wenn ihr Infos haben wollt.

Leider konnte ich beim STVA keinen erreichen (schalfen da schon wieder) bzgl. der Zulassung.

Das was ich weis kann man keine NEUEN Fahrzeuge kaufen ohne den Nachweis der Schutzbedürftigkeit.

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!

Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS

Geändert von Axel Brinkmann (23.02.2009 um 09:04 Uhr).
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 09:10   #17
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600

eBay-Name: chatfuchs
Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann Beitrag anzeigen
BullPit hier aus dem Forum besitzt einen B7 Panzer, wendet auch doch mal an ihn wenn ihr Infos haben wollt.

Leider konnte ich beim STVA keinen erreichen (schalfen da schon wieder) bzgl. der Zulassung.

Das was ich weis kann man keine NEUEN Fahrzeuge kaufen ohne den Nachweis der Schutzbedürftigkeit.
Peters Fahrzeug war auch jenes - welches ich mit den dicken Scheiben gesehen habe. Ist schon beeindruckend - was da möglich ist. Nachdem ich aber die Tage die Reportage mit der Panzerfast gesehen habe ... da ist Schutz wohl doch nur noch relativ.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 13:43   #18
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Das wird im Falle eines Verkaufes durch eine Behörde abgebaut.

Woher glaubst Du Dein Wissen zu beziehen? Deiner Schreibweise nach zu urteilen arbeitest Du nicht für eine der genannten Behörden.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 14:02   #19
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet

Benutzerbild von L7 E38

Fahrzeug: BMW M5 E39

Standard

Zitat:
Und überhaupt, wie wird das begründet? Klar das man Blaulicht und Martinshorn als Zivilist im Straßenverkehr nicht nutzen darf ( strafbar ), aber warum soll man die Kisten nicht gekauft bekommen?

Ich mein, wenn man etwas mafiös veranlagt ist und Schutz vor seinen "Feinden" sucht ( spaß ) oder ganz allgemein, wenn man ein F-Promi ist oder sich einfach Sorgen um den Schutz seiner Familie macht!? Was spricht dagegen?

Euch dürft doch der Fall vom Baumstumpfwerfer von der BAB Brücke im Hinterkopf präsent sein. Wenn der den Baumstumpf auf die Scheibe eines X5 der mittleren Panzerungsklasse B4 geworfen hätte, wäre der Frau, die in dem E46 gestorben ist, eben jenes erspart geblieben.

Also allgemein gesprochen: Sollte es wieder meiner Kenntnisse doch nicht zulässig sein, ein solches Fahrzeug zu erwerben, würde ich es nicht verstehen. Außerdem, warum wurde dann in der Leipziger BMW Niederlassung öffentlich ein X5 Protection zum Kauf angeboten?

Klar alles was dem Polizeirecht unterfällt ( Martinshorn und Blaulicht ) muss weg, aber sonst? Kann ich mir nicht vorstellen.

Liebe Grüße

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 14:17   #20
ralle 730
Urgestein

Benutzerbild von ralle 730

Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau

Standard

es geht hier auch nicht um den erwerb sonder um die zulassung....des gepanzerten Fz !

@John McClane ! Du sitzt doch angeblich an der quelle sicherheitsstufen müßten dir doch geläufig sein oder... ???
ralle 730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort