BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.01.2009, 14:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
|
Hatte nur schon mal im Forum gelesen,dass der Motor angehoben werden muß... Deshalb dachte ich der Wechsel ist ziemlich kompliziert. Hab mir mal die Sache am direkt Auto angesehen. Viel Platz zur Spritzwand ist zwar nicht,aber ich denke das sollte ich hin bekommen.
Kann mir jemand vielleicht sagen welche Teile und Dichtungen ich bestellen bzw. gleich mit wechseln sollte,wenn ich dann alles schon mal auseinander gebaut habe? Nich dass der Zusammenbau wegen einer kleinen Dichtung scheitert,die ich nicht gleich mitbestellt habe.
Siehe hier: Sauganlage
Geändert von marcel735i (10.01.2009 um 10:38 Uhr).
|
|
|
10.01.2009, 15:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bitte bitte hochschieb...
Danke!
|
|
|
10.01.2009, 19:54
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Ist doch garnicht so schwer, das passende Bild haste doch schon gefunden, nur hast du die Ansaugbrücke vom M60 verlinkt (95er 740), die sind nicht gleich, und die Dichtung für den M62 hat eine andere Teilenummer:
Du brauchst diese, wenn das Modell & Bj. von deinem Avatar stimmt?
Sauganlage
Membran (Deckel)
11 61 7 501 563 Deckel
und Dichtung
11 61 1 729 728 Profildichtung
|
16.01.2009, 12:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ups... Stimmt habe nur einen 735i. Wollte gleich die vordere Dichtung auch mit wechseln. Als ich den Motor da mit Bremsenreiniger besprüht hatte, erhöhte er die Drehzahl kurz. Denke dass die auch nich mehr ganz dicht ist...
Sauganlage
Also brauche ich nur die zwei Dichtungen Profildichtung , Profildichtung und den Deckel Deckel.
Gibt es die Teile nur beim  oder auch wo anders?
|
|
|
16.01.2009, 14:26
|
|
- remember the 90´s -
|
wüsste nicht, dass es solche Teile noch woanders gibt, kostet aber auch beim  nicht die Welt, alle drei ca. 50,- und somit wäre auch woanders kein dicker Preisvorteil drin.
|
|
|
16.01.2009, 23:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
War heut mal beim  und die Teile koste ca. 70,-€, is schon ok denk ich...
ABER!!!!! vorhin hat mein Dicker mal wieder neue Zicken gemacht  ... Und zwar wollte ich ihn starten und er ging wieder aus. Nochmal gestartet und ging wieder aus. Also hab ich das auto nochmal mit der Fernbedienung zugemach und dann wieder auf, weil ich dachte evtl. es lag an der Wegfahrsperre. Nix war, gestartet und ging wieder aus  Das ganze ging so 6mal, dann lief er...
Könnte da der Nockenwellensensor kaput sein? Hatte nämlich schon mal das problem... Aber soll so ein Teil nach noch nichtmal 2 Jahren schon wieder defekt sein???? 
|
|
|
16.01.2009, 23:43
|
|
- remember the 90´s -
|
Hmm, von jetzt auf gleich?
Klingt von der Beschreibung wie der NWS, es gibt aber vorher als Anzeichen meist schon schwankende Leerlaufdrehzahl, oder wenn man den Wagen ausrollen lässt, z.B. an einer Kreuzung/Ampel usw.
Das wäre aber def. als Fehler abgelegt, lass den doch mal beim Boschdienst auslesen, wenn dort nichts ist, würde ich auch die Benzinpumpe und den Filter in Erwägung ziehen.
Die (Pumpe) kannst du auch schon vorher testen, sitzt unter der Rückbank, auf der Beifahrerseite, musst nur das Polster hochziehen, ist geclipst.
Darunter ist eine verschraubte Abdeckung, unter der die Benzinpumpe sitzt.
Nimm sie raus, und teste die mit zwei Adern auf + und - direkt an der Batterie oder einem Netzgerät.
Lass sie einen Eimer mit Wasser pumpen, der Strahl muss schon ordentlich sein, ca. 2-3 Meter weit ist normal, alles weit darunter ist halt der schleichende Tod.
|
|
|
17.01.2009, 01:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Erstmal danke für Deine super schnellen Hilfetip´s Marcello
Zitat:
Klingt von der Beschreibung wie der NWS, es gibt aber vorher als Anzeichen meist schon schwankende Leerlaufdrehzahl, oder wenn man den Wagen ausrollen lässt, z.B. an einer Kreuzung/Ampel usw.
|
Also die Leerlaufdrehzahl is TOP...Hatte vor ca. 2Jahren schon mal das gleiche und da war es der NWS. Aber ob er für den unrunden Motorlauf beim Kaltstart verantwortlich is und nich die Kurbelgehäuseentlüftung 
Zitat:
Habe zur zeit auch das Problem bei diesen kalten Temperaturen.Bei völlig kaltem Motor läuft er total unrund und ruckelt. Jedoch nimmt mein Wagen das Gas super an und fährt prima. Ruckelt halt nur im Stand. Fehler hab ich auslesen lassen:
- Zündaussetzer Zyl. 1, 2,und 3
Habe auch keinen Ahnung woran das liegen soll.
Sobald der Motor etwas Betriebstemperatur hat, lauft er im Stand wieder wie ein Bienchen...
|
Naja werd ihn wohl sicherlich nochmal auslesen lassen und wieder Scheine bezahlen müssen, hatte ich ja vor ca. 3 Wochen schon 
Aber was soll´s...
|
|
|