Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2002, 19:14   #121
cappy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard

@L7: haste mal nen paar Foddos von Deinem Schiff für uns?
cappy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 19:22   #122
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Cappy

Interner Link) Hier ein paar Bilder vom Zukunkt´s Auto einfach nur Geil, übergeil
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 19:31   #123
L7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard @cappy

ich bin irgendwie zu blöd, um Bilder zu posten - ich habe (siehe FAQ) "Dateianhang" und "Durchsuchen" irgendwie nicht. Stelle mich wahrscheinlich zu blöd an. Wenn ich es auf unsere Homepage lege, kann ich es erst Montag machen.

Wenn Du es per email möchtest, gerne jederzeit.

Grüße, L7

[Bearbeitet am 11.10.2002 von L7]

[Bearbeitet am 11.10.2002 von L7]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 21:22   #124
cappy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard

jaaa, schick mal bilder plz

l7@vtr1000.net

[Bearbeitet am 11.10.2002 von cappy]
Alt 11.10.2002, 21:25   #125
cappy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Zitat:
@Cappy

Hier ein paar Bilder vom Zukunkt´s Auto einfach nur Geil, übergeil
yezz, da möchte man doch gar nicht mehr selber fahren...

ich hab den prospekt vom L7, der haut einen schon vom Hocker...

[Bearbeitet am 11.10.2002 von cappy]
Alt 11.10.2002, 21:35   #126
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi Leute,

ich muss gestehen, dass mir das Thema, so interessant es auch ist, langsam viel zu hoch wird ! Habt Ihr das alle etwa studiert, oder woher habt Ihr diese megatiefen Fachkenntnisse????
Mir wurde gerade nur vom Lesen schon total schwindelig !!!!
Wenn ich nochmal geboren werde, will ich das auch alles können !!!!!

Vor ein paar Wochen habe ich noch geglaubt, dass mein Problem nur wäre, welches Kabel an welches kommt !
Aber obwohl ich jetzt schon 2 Ausgaben auto hifi gelesen und täglich die Forums-postings verfolgt habe, beginnt meine graue weiche Masse zu kolabieren !

Trotzdem bin ich den Fachleuten hier sehr sehr dankbar, für ihre überaus fundierten Auskünfte und Beratungen !!
So fachlich ins Detail gehend haben wir hier selten ein Themengebiet behandelt !

Respekt vor dieser Fachkenntnis !!!

Gruß
Blade
(der versucht weiterhin, wenigstens lesend, mitzuhalten !)

[Bearbeitet am 11.10.2002 von Blade]
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 21:53   #127
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard

[quote]Orginal gepostet von Blade
Habt Ihr das alle etwa studiert, oder woher habt Ihr diese megatiefen Fachkenntnisse????
Sollte jeder wissen wie 1+1=2
Mir wurde gerade nur vom Lesen schon total schwindelig !!!!
Versteh nicht, warum ?
Wenn ich nochmal geboren werde, will ich das auch alles können !!!!!
Sollte man jetzt können !

Du wirst doch nicht schwächeln ????

Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 21:56   #128
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi Fanta,

zu spät, schon passiert !!!!
Aber man kann ja nicht überall SPITZE sein, gell ???!!!!

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 22:24   #129
MaveCologne
Gast

Standard

@ Schulle

Also :

Klar ist es etwas teurer wenn mann sich ein Vollaktives 2 Wege System zusammenstellt anstatt ein fertiges Kompo zu nehmen aber vergleichen wir einfach mal die Preise :

Vernünftiges 2 Wege System 16cm z.B. Rainbow CS 265 P Vanadium liegt je nach dem wo man es kauft bei ca. 475€ oder alternativ Phase Linear Audiophile 6 ca. 550€ oder was Preiswerter exact 6.2 pro ca. 350€ alles je nach Geschmack recht gute Kompos und dazu kommt die (in diesem Fall Helix HXA 400 MKII mit ca 400€) also zusammen zwischen 750€ - 950€ für ein Vernünftiges System ohne Kabel und ohne einbau (Dämmung etc.)

Meine Variante :

Lotus Hochtöner ca. 220€
JL Audios ca. 200€
Frequenzweiche entfällt da Vollaktives System
Helix Endstufe 400€

Noch eine Alternative waere vielleicht das Kult Audio K2 Compe ( Gute Bassqualitäten recht Musikalisch ausgelegt nur der Hochtöner sollte in den meisten Fällen im Pegel was abgesenkt werden ) liegt bei ca. 350€

Zusammen also ca. 820€ Neupreis liegt also Preislich in der Mitte und ich behaupte mal richtig eingebaut hört es sich so ein gutes Stück besser an und ist flexibler in der anpassung (keine Zusatzkosten durch Frequenzweiche und im Prinzip einfacher anzupassen) Und so hast du besser die möglichkeit ein für dich Interessantes System zusammenzustellen. Klar manchmal gibt es für bestimmte Verwendungszwecke auch die passenden "Preiswerten" Compos aber wie gesagt alles geschmackssache.

Bezüglich eines passenden Adapterringes, mess doch mal wie viel Platz du hast und wie dick dieser Ring maximal sein Dürfte vielleicht kann ich Dir dafür ja was passendes Basteln bräuchte folgende Daten wie viel platz ist vorhanden nach innen hin (einbautiefe) und wie dick dürfte der Ring sein maximal (von originaleinbauplatz ausgehend) und nach möglichkeit ein Photo von der Tür dann kann ich mir diesbezüglich mal ein paar Gedanken machen.

Zu deinem Xetec Eq. ich würde ihn erstmal draussen lassen denn je mehr "unnötige" Elektronik desto "schlechter" auch der Klang. Der Eq. wird dann interessant wenn Du mit deinem eigenen Ohr vom Klang her absolut unzufrieden bist (absolute Überhöhung des Hochtöners oder zu leise Mitten etc.) und das trotz sauberem einbau und sämtliche anderen Fehlerquellen ausgeschlossen dann würde ich hingehen das Fahrzeug vermessen lassen und darüber nachdenken den Xetec einzubauen um die Frequenzen glattzubügeln aber in vielen Fällen laesst sich das auch anders bewerkstelligen und wenn dem so sei wirst Du letzendlich ohne Eq den besseren klang haben.

Verkehrt ist der Xetec je nachdem wann man ihn einbaut und benutzt aber auf keinen Fall, denn es ist nun mal fakt das Du damit in einem bestimmten Grad das Feintuning machen kannst aber wie gesagt nur dann wenn auch wirklich nötig ich werde mir demnächst auch einen zu legen um damit ein wenig "experimentieren" zu koennen.

Zum Bass : Wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe der Radical Audio (neuere Marke) ist sehr Vielversprechend (bekomme die Tage 2 Stück mit denen ich in unterschiedlichen Gehäusen experimentieren werde dann zu diesem Sub noch was mehr) preislich liegt er bei ca. 400€ Ansonsten schaue dir doch mal die Produktpalette von Ground Zero an die Subs nehme ich ganz gerne und wenn du es richtig abgrundtief haben moechtest wie waere es denn mit einem Ground Zero GZUW 15 "Uranium" für um die 450€ oder noch böser GZNW "Nuclear" aber ca. 720€ oder wenns was PReiswerter sein soll wie waere es mit einem JL Audio 15W0 im ca. 80-90 Liter Gehäuse SUb ca. 250€ oder 2stück 12W0 ?? Ist was Preiswerter und mit sicherheit auch nicht verkehrt aber solltest Du dich für dei Version mit den JL Audios XR 650 CW´s entscheiden kannst Du getrosst einen guten 38er Nehmen denn die JL kommen ziemlich tief runter und das sollte hiermit also harmonieren ansonsten wenn Du viel Techno (zumindest diese Richtung) oder andere ziemlich schnelle Musik hoerst würde ich 2 30er auf Jeden Fall vorziehen.

Wenn ich mir dein Post nochmal durchlese komme ich immer näher an den verdacht Du würdest Dich mit einem netten 38er von Ground Zero "dem Uranium" sehr gut anfreunden koennen und dem im Bassreflex Gehäuse. Er Produziert recht sauberen Bass mit Genug Leistungsreserven und kann wenns denn sein muss auch Magenschmerzen verursachen (er ist vielleicht ein tick mehr als nur präsent) aber auf jeden Fall spielt er sauber und kann auch sehr tiefe Frequenen wiedergeben ein Sub der SPass macht. Als Endstufe würde ich auch hier die Helix HXA 1000 QX empfehlen betrieben mit an 2 Ohm dann hat der Sub genug Power die auch für den recht grossen 7er reichen muss.

@730Sn

Muss dich leider noch enttäuschen mir fällt kein Free AIr tauglicher Sub ein der für dich in frage kommen würde. warte aber noch auf die Antwort von meinem Kumpel der weiss bestimmt rat.

@ L7

Nettes Auto hast Du da, koenntest Du mir vielleicht ein Bild von deinem Armaturenbrett schicken wegen dem 16:9 Display und dem Center Speaker, Würde mich Interessieren wie Du das gelöst hast damit es weider vollständig entfernbar ist. ( Ich schneide meistens im Armaturenbrett rum da es meines erachtens die "bessere" optik ergibt aber dem muss ja nicht zwangsläufig so sein.

Gruss Michael
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 22:43   #130
MaveCologne
Gast

Standard

Hehe jetzt mal ein bisschen was anderes denn jetzt würde ich gerne mal einen Rat von euch haben,

ein Freund von mir brachte mich Heute auf eine Idee, ich bin ja im moment viel darüber am nachdenken was für ein Auto ich letztendlich nehme als "Vorführfahrzeug" mein Touring bekommt auf jeden Fall ne nette Anlage die auch "Vorzeigbar" ist. Aber die ist eher so eine Mischung aus Dezent und gutem Klang. Als "Vorführ" Fahrzeug stelle ich mir aber dann doch etwas anderes vor und zwar sollte es diese Kriterien erfüllen :

1. Absoluter Show Einbau (Viel Lack / Ausgefallene Formen (damit die leute sehen das "nichts unmöglich ist" nette Beleuchtung etc. ihr wisst schon was ich meine)

2. Absolute Pegelfestigkeit kombiniert mit best möglichem Klang (Also ein guter Kompromiss aus Pegel/Klang)

3. Dolby Digital Tauglich (Willkommen im Multimedialen zeitalter)

4. Bass den man auch noch 2 Strassen weiter entfernt spürt

5. Und das alles in einem schicken noch wichtiger Auffäligem Auto das nicht zu klein sein darf (werde einiges an Platz brauchen)

bei dem Geeigneten Fahrzeug dachte ich villeicht auch ein bisschen über den 7er nach der e38 ist schon ein Wahnsinnsgerät was "Endgeil" aussieht aber eigentlich ist er für so ein Vorhaben doch wieder zu schade (soll ja "etwas" übertrieben sein der einbau, habe auch schon über den Vorgänger nachgedacht dem e32 als 750il würde ja auch in Frage kommen aber was haltet ihr hiervon ??? :

Chevrolet Caprice Station (Dieser Typische Ami Kombi der oft mit der Holzbeplankung an den Seiten zu sehen ist)
ausgestattet mit 2x38er Subs jedem seine eigene Endstufe (z.B. Ground Zero GZNA 2800 bringt ca. 1 KW an 2 Ohm gebrückt) dazu pro Tür jeweils 4 Kick Baesse (auch in den Hinteren) also 16 Stück insgesamt. Dazu passend dann Vorne und Hinten jeweils Links / mitte / Rechts einen Scanspeak Hochtöner (ab ca. 4000 HZ) da er sehr belastbar ist und sauberen Klang produziert und passende 13er Mitteltöner und natürlich 3 Grosse 16:9 Displays.

Von Aussen in einer auffälligen Farbe lackiert und Typische Amerikanische Felgen und natürlich tief sollte er sein.

Was haltet ihr hiervon ??? Oder doch lieber was anderes ???

Gruss Michael
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort