Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Nach einigem hin und her mit Asia (einer bei JANMOR Angestellten mit recht annehmbaren Englischkenntnissen) ist heute nun mein Zündkabelsatz HR14 losgeschickt worden zu mir.
Bezahlt habe ich 70€ für den kompletten Kit + 18€ Versand.
Im Kit enthalten sind:
12 Zündkabel fertig montiert mit allen Anschlüssen geschraubt (daher Donut-Montage problemlos möglich) + 2 Zündkabel von den Zündspulen zum Verteiler incl. Anschlüsse.
Ich denke das ist ein fairer Preis.
Ab einer Sammelbestellung von 12 Zündkabelsätzen würde der Versand dann von JANMOR übernommen werden.
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
Oh man das is ja furchtbar!!!!!Hoffe mir passiert nicht dasselbe....
aber selbst wenn,in meinen käm dann nen Tauschmotor rein,denn so nen guten Erste Hand-Wagen Ohne Rost und Kratzer findet man so schnell nicht mehr..
Zitat:
Zitat von Franklin
Motorschaden
Hallo Leute, jetzt ist es soweit, der Motor ist wohl hinüber.
Ich wechselte die Kerzen und reinigte komplette Zündanlage gründlich. Alles wieder zusammen gebaut und angemacht.
Klackern noch immer da.
Der 7. Zylinder hatte ja eine " erschlagene" Zündkerze.
Jetzt brauchte ich aber das Auto und fuhr Richtung Erfurt.
Die ersten 40 Km waren ok ...bis auf das GLEICHLAUTE WIE VORHER - Klackern, mit gleichem Verhalten.
Dann eine weiße Wolke kurz und sehr stark BLAU aus dem Auspuff. Gleichzeitig Leistungsverlust und AUTOBAHN im NEBEL. Gleich gewendet und mit 100 km/h nach Hause gefahren.
An jeder leichten Steigung natürlich schön alles eingenebelt.
Zuhause dann erst mal 7. Kerze Kontrolle ...natürlich ebenso " erschlagen" 3. rein und alle Kabel Kontrolle ...Öl ebenso und es fehlte natürlich eine Menge Öl.
Kurz gestartet ...gleiches Verhalten wie auf Autobahn...erledigt. Motor aus ..Dicken abgemeldet.
Dürfte das Ende vom Lied sein..zumindest für Diesen.
Ebenfalls dürfte dies wohl das schlimmste Klackern gewesen sein, welches überhaupt vorkommt.
Prognose: Ölabstreifring(e) defekt, Kolbenkipper.
( Zumindest ohne Motoröffnung VERMUTUNG )
Werde ihn wohl als Ersatzteilspender weiter verwenden.
Vielen Danke erst mal an ALLE Beteiligten und Hilfe- gebenden.
Wenn ich helfen kann, werde ich dies selbstredend natürlich tun.
Jetzt geh ich erst mal auf DICKEN- SUCHE :-)))
Dann haben wir ja eine Quelle gefunden.
Danke noch mal an alle Beteiligten.
Ich brauche wohl nur noch 6 davon für meinen 735iL jetzt :-))
Kannst du ggf. mal anfragen, ob das auch möglich ist?
Dürfte ja eigentlich dieselbe Länge sein, wenn ich nicht irre...
halt nur die Hälfte....
Vielleicht klickt Juergen sich noch rein und es werden 2 Sätze für R6 E32
Mein Baujahr ist 12.1989 M30 Motor
Ghost...dann hat sich das doch wenigstens für dich gelohnt.....
Gute Verlinkung der JANMOR Seite! Seit wann kann man als Privatmann dort direkt bestellen? Das war früher , so vor knapp 2 Jahren, nicht ohne weiteres möglich. Aber gut! Machst du das mit dem bestellen? Wie läuft das bei denen mit der Bezahlung? Rechnung? MfG
Ich weiss nicht ob man als Privatmann normalerweise da bestellen kann, ich habe mich halt gut unterhalten mit dieser netten Mitarbeiterin auf englisch.
Habe nun auch Preise für Zündkabelssätze/Zündspulen der 6- und 8-Zylindermodelle erhalten:
Ich liste mal alle Preise hier auf, ich denke ich werde für das Forum Mitte nächsten Monats eine Sammelbestellung durchführen, wird nochmal nen extra Thread geben aber erst wenn ich meinen Satz erhalten habe und die Qualität und Passgenauigkeit bestätigen kann:
Es handelt sich hierbei um Silikonkabel mit verschraubten Kappen für Zündkerzen und Vertelerstecker, daher problemlose Montage der alten Donuts/Frolics möglich!
Können sich ja schonmal die Ersten überlegen ob es sich für sie lohnt sowas zu bestellen.
Mitte Juni wird die erste Sammelbestellung folgen falls ausreichend interesse besteht.
Wenn, dann würde ich das vorfinanzieren (aber nur bei 100%iger Abnahme, drauf sitzen bleiben will ich nicht) weil ich das irgendwie unseriös finden würde wenn ich von jedem das Geld vorher einkassier.
MfG,
Daniel
Geändert von Ghostrider (28.05.2009 um 11:36 Uhr).