Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2002, 08:58   #91
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von MaveCologne
Hier ein Beispiel vom GFK-Gott Steven Sailer wie er ein Display und ein Panasonic Prozessor in einem 5er E39 integriert hat unter beibehaltung vom Original Radio !!
Hi Marve Cologne,

das Teil ist ja der Oberhammer !!! Sieht spitzenmässig aus !!!!

Danke für Deine Tipps, freue mich darauf, wenn wir uns mal zum Austausch treffen.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 08:59   #92
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard

Ja so stelle ich mir das vor bei meinem neuen, dafür würde ich ja Glat auf Navi/TV verzichten vom E38.
Es sieht so aus als wären fast alle Lüfungen weg sogar an den Fenster ???
Und die Teile unter der Scheibe sind dort Laustsprecher ? Wenn ja dann hat der ja ein Centerboxen.

Echt Stark ein Ami ??

Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 09:09   #93
Roman
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Thanks, Blade!(Ganzverlegenundrotwerd) Zum Kauf von Lautsprechern. Sehr entscheidend sind hier die Thiele-Small-Parameter. Das sind die Lautsprecherdaten, nach denen man auch die Gehäusekonstruktion (Art und Volumen) berechnet. Gute Frontsysteme 13er -16er kosten ca 200-350Euro. Und ein vernünftiger Verstärker ca. 300-500Euro. Am besten du kaufst dir mal eine Hifizeitschrift. Da sind Tests drin und machen es dir bestimmt einfacher einen Überblick über den Markt zu bekommen. Ich bin eher der Emphaser oder Rockford-Fan bei Lautsprechern, aber es gibt immer mal bessere Marken. Wenn dir irgendwas unklar erscheint, frag mich einfach, ich erklärs dir gern, soweit mich meine Kompetenz nicht verlässt!

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 09:17   #94
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Riesendank an den Kompetenz - Roman !!!

Gruß
Blade
Alt 06.10.2002, 14:49   #95
MaveCologne
Gast

Standard

@ FANTA

Das Auto ist wie gesagt ein 5er e39 was mit folgenden sachen ausgestattet wurde :

Blaupunkt Navi und 16:9 Monitor
Panasonic Sound Prozessor
( Dolby Digital )
Auf dem Armaturenbrett ja das hast Du richtig gesehen sitzt ein Center Speaker und Links und Rechts jeweils ein Hochtöner und ein Mittletöner.

Desweiteren hat das Auto 4 Audison Endstufen im Kofferraum und 2 30er Hertz Subs.

P.S. Das ist übrigens das Demo Car von Audison.

und wie schon gesagt gebaut vom Vizeweltmeister Steven-Sailer dem GFK Gott überhaupt. (Mein Grosses Vorbild)

Ir werdet am Touring sehen das dieser Mann mein Vorbild ist.

Gruss Michael
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 16:25   #96
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Mave

dann mal her mit den Bilder.

Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 21:59   #97
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi Marve Cologne,

ich muss mal eine saudumme Frage stellen:
Was ist ein Pansonic Sound Prozessor ? Ist das dass, was man früher mal Autoradio nannte ?
Was ich da auf dem Foto erkenne, ist nämlich fast das gleiche, was ich als Panasonic MD-Radio MR 335 noch immer Keller liegen habe, weil die Anschlüsse leider nicht so ganz unproblematisch an die des 7er's passen.

Manchmal lese ich auch was von Headunit. Ist das auch ein Autoradio, oder ist das ein anderes Teil ?

Wäre nett, wenn Du mir das mal verständlich erläutern könntest.

Gruß
Blade
Alt 06.10.2002, 23:20   #98
MaveCologne
Gast

Standard

@ Blade

Ein SoundProzessor (in diesem Fall der AC300 von Panasonic) ist z.B. dafür da AC-3 Sound (Dolby Digital) bzw. DTS ins Auto zu holen er wird zwischen Radio und Endstufen geschaltet und hat weitere eingänge für z.B. einen DVD player und gibt dann digitalen mehrkanalton wieder (brauchst also mindestens einen 5 Kanalverstärker für Vorne Links / Rechts Hinten Links Rechts und Center bzw. einen 6 Kanal für den Sub. es koennen natürlich auch eine eine 4 Kanal und eine 2 Kanal und eine Mono Endstufe sein oder oder oder gibt ja mehrer möglichkeiten um auf 5 bzw. 6 kanäle zu kommen) Aber es gibt auch noch andere Prozessoren die z.b. nur als equalizer und zur laufzeitkorrektur einzelner chassis dienen.

Unter Headunit versteht man in der Regel Steuerungseinheit also das Autoradio an sich.
( Aber eine Headunit kann auch eins von diesem automatisch ausfahrbaren Monitoren mit integrietem Radio etc. sein was im Prinzip aber auch nur ein Radio mit integriertem Monitor zum platzsparen ist )

@ Fanta

Klein wenig geduld mit den Photos...

Gruss Michael
Alt 07.10.2002, 20:51   #99
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi Marve Cologne,

danke für die erklärende Antwort !
Wenn ich also kein AC-3 im Auto haben will, sondern nur normale CD und MD - Musik schön laut mit viel Bums hören will, dann brauche ich also auch keinen Sound Prozessor, richtig ? Den brauche ich nur für DVD und andere Spielchen ?!

So einen Sound Prozessor muss man dann also auch noch neben den Verstärkern im Kofferraum einbauen, korrekt ?

Gruß
Blade
Alt 07.10.2002, 23:48   #100
MaveCologne
Gast

Standard

@Blade

Wenn Du einfach nur schön laut und mit viel Bums Musik Hören willst dann reicht für dich im Prinzip folgendes equipment vollkommen aus : (Mehr kann wieder alles kaputt machen)

Radio deiner Wahl (Austattung entscheidet und natürlich der Persönliche Geschmack bezüglich Design und Klang)

Richtig gutes Frontsystem (lieber hinten Original und vorne richtig gut als Vorne und Hinten so halb und halb)

evtl. Je nach Geschmack 1-4 Kickbaesse pro Tür (Mein Spezialgebiet ) Entlastet das Frontsystem und kann wenn es richtig gemacht ist so richtig schön knallen.

Subwoofer deiner Wahl mit hohem Wirkungsgrad (Gerne auch 2 wenns so rriicchhttiigg viel bbbuuummmmmsssssss sein soll).

und als Endstufen würde ich folgende Konfiguration waehlen ( Bei z.B. 2 Kickbaessen in der Tür )

1x Helix HXA 400 MKII (4x70 echte Watt an 4 Ohm oder 4x 125 Watt an 2 Ohm) (um 399€) macht ordentlich Druck mit echt gutem Klang fürs Geld. 2 kanläle fürs Frontsystem und 2 für die Kickbaesse.

1x Helic HXA 1000QX Mono Endstufe für den Bass (Ich würde diese nehmen da 1. Das Design zur HXA400 passt, die Endstufe mit so ziemlich jedem Sub der erhältlich ist harmoniert (dank variablem Dämpfungsfaktor) und sie an 2 Ohm "echte" 600 Watt leistet. (Das reicht auch für 2 Subs wenns die richtigen Sind).

Alternativ waeren auch die Audison LRX interessant.. (Ich bevorzuge aber die Helix)

Und natürlich vernünftige Kabel (gerade Stromkabel werden oft vernachlässigt).

Gruss Michael
Antwort