Zitat:
Zitat von BigBlock427
Hallo Zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem e38. Mein 740er läuft im Stand irgendwie leicht unruhig und schüttelt sich ein bisschen. Wenn man ihn ganz langsam hochdreht viebriert er bis ca 1500 Umdreheungen leicht und schüttelt etwas. Über 1500 is es weg. Wenn ich im Leerlauf aprupt Gas gebe is im Motorraum kurz vor der Gasannahme ein Schlürfen/Zischen zu hören. Klingt irgendwie wie wenn er Falschluft ziehen würde. Rubin, Swordfisher und Chris735 konnten es gestern beobachten. Leistung allerdings ist in meinen augen voll da.
Er läuft bloss irgendwie unruhig. Beim Testen und langsamen hochdrehen ging er Rubin nachdem er bei 1200 U/min vom Gas is sogar aus! Auch beim starten dreht der Motor kurz und rauh auf. Maerze hatte das schon vor ein paar Wochen beim erich festgestellt.
Ich weiss echt nicht was ich machen soll- abgesprüht mit Bremsenrein iger haben wir und nix gefunden. Der LMM is im Januar neu reingekommen, genauso wie die Kerzen.
Wenn ihr Rat wisst bin ich für jeden Tip dankbar.
Ausserdem bin ich zur Zeit in Ingolstadt, vertraue dem Freundlichen hier überhaupt nicht (keine Lust auf lustiges Rumtauschen).
Also meine nächste Frage: Habe viel über den Getriebeservice bei Rogatyn in Geisenfeld gehört, dass ist bei mir von Ingolstadt aus um die Ecke. Macht Rogatyn auch einfach Reperaturen am e38 oder nur Getriebe?
Das wäre vielleicht für mich ne vertrauenswürdige Alternative um meine Motorprobleme zu beseitigen.
Immer her mit euren Tips, Ratschlägen und Vermutungen.
Gruss Max
|
Her Max,
Ich bin ein 740 LPG-Fahrer aus Belgien, un habe dasselbe Problem. Morgends bei kaltstart dreht der Motor schlecht (benzin) und hat keinen Kraft, eine halbe Minute später geht es viel besser (immer benzin) aber dreht unruhig. Nachher schaltet er von benzin nach LPG und fährt er gut. Bei warmen Start hab ich das Problem nicht, trotzdem er auch auf Benzin startet.
Vorerst war das Problem nur bei Aussentemperatur unter 5 Grad (nicht im Sommer) aber nun ist es immer so. Das Diagnoseprogramm vom Motor gab ein Problem ALLER Lambdasondes (ausser Toleranz), aber mein Mechaniker sagte dass nicht die 4 Lambdasondes suzammen defekt sein können. Wir denken an den Temperaturfühler im Motorblok.
Bitte haben sie eine Lösung für ihr Problem gefunden ? danke vielmals fur ihre Reaktion
Grüsse
Dirk
740i 09/1998 - 200.000 km - 100.000 km mit LPG