


BMW 7er, Modell E38 |
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01.10.2008, 12:54
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#1
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Das war nur ein Scherz. Bin von "normaler" Statur. ~ 1,90 und 85 Kilo.
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Is klar, von mir ja auch...
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
....Jetz komm ich aber mit der Pressluft. Da kann ja jetz nix mehr passieren, oder? Sind ja nur zwei Teile: das S und gleich danach die lange Leitung.
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Hmm, ich würde vor der Luftkur mal versuchen,mit säurehaltigen Felgenreiniger oder dergleichen, direkt in die Öffnung zu sprühen...10min warten, und dann mit dem Wasserkocher nachgiessen.
Denke die Shyce wird sich dann auflösen und rausfliessen...
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Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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01.10.2008, 12:59
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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hihi- "abflussreiniger" wär ja eigentlich optimal- auch vom namen her
ich glaub auch mit druckluft kannst du den schlauch rutnerdrücken wenn er zu ist.... also die verkleidung erstmal unten lassen bis nach der aktion...
gibts von dem ganzen gerümpel auch ein bild im teilekatalog oder so.... ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie das aussieht (auch nin meinem fall hinten rechts nicht)
Gruß,
Kai
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01.10.2008, 13:08
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#3
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Da kann ja sonst nix abgehen, mein ich. Denn ab dem S-Stück is es ja eine ganze Leitung bis ganz unten. Ich hab da schon mal ein Bild vom ETK eingestellt. Muss ich nochmal suchen.
Edit: hier http://www.7-forum.com/forum/4/teppi...tml#post946402
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01.10.2008, 17:28
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Denn ab dem S-Stück is es ja eine ganze Leitung bis ganz unten.
]
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Falsch, der Ablauf endet oben im Scheibenrahmen. Das Wasser läuft dann an der A-Säule unter der Leiste an der Scheibe runter.
Beim Scheibenwechsel bei mir hatte man das linke Loch im Rahmen gleich mit zugepappt, ergo Karre nass.
Am Schiebedachrahmen ist der Z-förmige Schlauch aufgesteckt und dann gleich oben am Scheibenrahmen, sind insgesamt höchstens 10cm. Wegen der Form des Schlauchs kann man da auch nicht mit irgendetwas stochern.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
Geändert von Profiler (01.10.2008 um 17:42 Uhr).
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01.10.2008, 17:31
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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und wie siehts hinten aus?
Gruß,
Kai
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01.10.2008, 17:42
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Hinten sind lange Schläuche, die in der C-Säule und durch den Kofferraum laufen.
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01.10.2008, 17:43
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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na toll- und wie kommt man da dran? ich bin noch am überlegen ob ich das selber fummeln kann oder doch beim  machen lasse....
Gruß,
Kai
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01.10.2008, 17:45
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
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Hallo!
Also ich glaube um die Demontage des Himmels wirst du da nichts machen können.
Eigentlich ist die demontage des Himmels ganz einfach.
Zuerst mußt du die A,B und C Säulen Verkleidung abbauen.
Dann alle Haltegriffe und die Beleuchtung.
Die Sonnenblenden sind auch geschraubt an der Aufnahme.
Türdichtungen ausbauen.
Das Schiebedach stellt bei der Aktion das größere Problem dar, um den Himmel zu demontieren mußt du das Schiebedach ausbauen.
Zuerst öffnest du das Schiebedach ca. zur Hälfte, wenn du dann von vorne unter das Schiebedach schaust siehst du auf jeder Seite zwei kleine Kreuzschrauben, die musst du lösen (vorsicht das du die nicht verliehrst)
Dann kippst du das Schiebedach und zwar so wie wenn du es Initialisieren würdest, dann kommst du an die 3 Schrauben ran die das Schiebedach hinten halten.
hast du das gemacht mußt du das Schiebedach nur noch aushängen.
Jetzt kommst du an die kleinen Torxschrauben die den Himmel von oben halten (Kleiner Rahmen)
und der Himmel ist unten
Ich bin nicht gerade der Typ der gut und verständlich schreiben kann aber ich hoffe trotzdem das es dir hilft 
__________________
Warum müssen wir immer über irgendwelchen Blödsinn plappern?
Damit wir uns wohlfühlen? [...] Man weiß immer, dass man jemand ganz besonderen
gefunden hat, wenn man einfach mal für'n Augenblick die Schnauze halten und
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
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01.10.2008, 17:51
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von Mike-83
Eigentlich ist die demontage des Himmels ganz einfach.......
bla blub-- technik-- blabla-- fummel-- blabla-- schrauben-- blabla-- ANSTRENGEND...
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so ungefähr hat sich das jetzt für mich angehört...
alles klar- ich lass es beim freundlichen machen
danke aber für den versuch
Gruß,
Kai
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