


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Der (Die) Kat(s) an meinem E38 musste(n) erneuert werden
|
BMW E38 728i
|
  
|
16 |
9,20% |
BMW E38 730i
|
  
|
18 |
10,34% |
BMW E38 735i M62
|
  
|
31 |
17,82% |
BMW E38 740i M60
|
  
|
40 |
22,99% |
BMW E38 740i M62
|
  
|
54 |
31,03% |
BMW E38 750i
|
  
|
15 |
8,62% |
 |
21.09.2008, 08:36
|
#1
|
E38 744i VFL Individual
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
|
Knapp 200.000km mit den ersten Kats... sind aber auch immernoch drin und sehen von aussen so aus als würden sie nochmal so lange halten..
Gruss Kai
.
|
|
|
21.09.2008, 20:41
|
#2
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von fischerman79
...sehen von aussen so aus als würden sie nochmal so lange halten...
|
 Und was meint das Gehör dazu?
|
|
|
21.09.2008, 21:06
|
#3
|
Gast
|
217000km und auch noch die ersten drin...rasselt nix, klappert nix....wenns rasselt werd ich mich nach Metall Kats umsehen, sind in meinem 2. Wagen auch drin und da gibts keine Probs.
Geändert von mutsy-man (22.09.2008 um 11:05 Uhr).
Grund: tippfehler
|
|
|
22.09.2008, 10:29
|
#4
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Wenn man so die Statistik betrachtet, scheinen ja die neueren Modelle/Kats wesentlich anfälliger zu sein...
|
|
|
22.11.2008, 21:48
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: 730iA V8 E32 EZ 3/93, 553.300 km
|
E32 mit M60 3.0L 419.000 km
Mein E32 mit M60 3.0L Motor mit 419.000 km hat noch die ersten Kats und bisher die ASU immer ohne Probleme bestanden. Keine Geräuschentwicklung.
Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Shell Super V-Power 95? Ich meine, der Motor läuft leichter, ruhiger,etwas spontaner und etwas sparsamer; habe aber erst 5 Tankfüllungen verbraucht.
|
|
|
06.02.2009, 11:19
|
#6
|
Klimakiller
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordfriesland
Fahrzeug: E38 740i 4,4l (04.98) EZ 05.98 E34 530 V8 EZ 10.93
|
200 Zellen und leerer ESD?
So nun bin ich auch dran. Der Linke macht bei AB-Fahrten dicht und dann habe ich Zylinderabschaltung beim 740 
Kilometerstand: 152.000km
Ich habe mir hiereiniges durchgelesen und tendiere danach zu den 200 Zellen Metallkats. Verträgt sich der geringere Widerstand noch mir meinem leeren ESD? Oder habe ich dann zu wenig druck und muss lieber die 400 Zellen Kats nehmen?
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt doch nicht lebend raus!
|
|
|
06.02.2009, 15:30
|
#7
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Fördi
So nun bin ich auch dran. Der Linke macht bei AB-Fahrten dicht und dann habe ich Zylinderabschaltung beim 740 
Kilometerstand: 152.000km
Ich habe mir hiereiniges durchgelesen und tendiere danach zu den 200 Zellen Metallkats. Verträgt sich der geringere Widerstand noch mir meinem leeren ESD? Oder habe ich dann zu wenig druck und muss lieber die 400 Zellen Kats nehmen?
|
Alles hast Du scheinbar nicht gelesen, denn dann wüßtest Du, dass nicht alle mit den Metalldingern zufrieden waren.
|
|
|
06.02.2009, 15:42
|
#8
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Buxtehude
Fahrzeug: 750i E38
|
Hallo,
meine Kats hat es nach einer 5wöchigen Standzeit und einigen vergeblichen Startversuchen durch eine restlos entladene Batterie zerlegt.
Baujahr 12.95 Laufleistung 146000 km E38 750i
Gruß Werner
|
|
|
06.02.2009, 19:21
|
#9
|
Klimakiller
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordfriesland
Fahrzeug: E38 740i 4,4l (04.98) EZ 05.98 E34 530 V8 EZ 10.93
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Alles hast Du scheinbar nicht gelesen, denn dann wüßtest Du, dass nicht alle mit den Metalldingern zufrieden waren.
|
Wo steht das denn?
Wo gibt das da Probleme?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|