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03.09.2008, 08:24
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#1
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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So ich krame mal diesen Thread hervor... ich hatte irgendwo mal gelesen das wenn man den LMM beim laufenden motor abzieht, und der motor nicht ausgeht, der LMM im hintern ist. stimmt das? (bei mir ist das nämlich so, und der dicke genehmigt sich beim gemütlichen rollen auf der autobahn inzwischen fast 16l )
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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03.09.2008, 08:41
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#2
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
So ich krame mal diesen Thread hervor... ich hatte irgendwo mal gelesen das wenn man den LMM beim laufenden motor abzieht, und der motor nicht ausgeht, der LMM im hintern ist. stimmt das? (bei mir ist das nämlich so, und der dicke genehmigt sich beim gemütlichen rollen auf der autobahn inzwischen fast 16l )
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Ich weiss jetzt nicht ob er Motor bei abgestecktem LMM generell ausgeht, aber wenn der Motor kalt ist geht meiner auf jeden Fall aus, wenn ich den Stecker ziehe.
Und 16l, egal ob Benzin oder Gas, ist bei gemütlicher Autobahnfahrt wirklich ein bisschen viel, und ist zumindest ein Indiz für einen defekten LMM.
Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
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03.09.2008, 08:49
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
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Ausgehen muss er nicht unbedingt, aber kurz davor sollte es schon sein.
Wenn du den LMM absteckst und es verändert sich fast nichts, ist er hin.
__________________
Warum müssen wir immer über irgendwelchen Blödsinn plappern?
Damit wir uns wohlfühlen? [...] Man weiß immer, dass man jemand ganz besonderen
gefunden hat, wenn man einfach mal für'n Augenblick die Schnauze halten und
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
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03.09.2008, 08:52
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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nö da tut sich einfach nichts. Weder im warmen noch im lauwarmen zustand. da verändert sich nüscht am motorlauf. O.k. werde ich dann versuchen heute oder morgen zu tauschen, wenn ich schon dabei bin, kommen auch gleich mal neue kerzen rein, evtl hilft das auch nen bischen.
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03.09.2008, 12:37
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#5
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Individual²
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
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Zitat:
Zitat von Mike-83
Ausgehen muss er nicht unbedingt, aber kurz davor sollte es schon sein.
Wenn du den LMM absteckst und es verändert sich fast nichts, ist er hin.
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Bei mir geht die Drehzahl kurz gaaaaaaanz runter und dann wieder rauf. Ist der jetzt kaputt oder inordnung?
Gruß John
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03.09.2008, 13:10
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
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Wenn die Drehzahl kurz ganz runter geht ist er ja eh kurz vorm ausgehen, also sollte er OK sein.
Bei meinen Alten hat sich auch nichts geändert wenn ich den LMM abgezogen habe. Habe dann einen neuen geholt und jetzt geht er fast aus wenn ich ihn abstecke (im kalten zustand geht er meistens aus aber nicht immer)
Fahr doch einfach mal ohne LMM, dein Bimmer läuft dann in einen Notprogramm und berechtnet die Luftmenge nach einen Fixen wert (oder so ähnlich)
Wenn er dann besser geht ist der LMM sicher schrott.
Mfg Mike
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03.09.2008, 13:19
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#7
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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d.h. ich kann ohne lmm fahren? wie lange geht das gut?
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03.09.2008, 13:25
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
d.h. ich kann ohne lmm fahren? wie lange geht das gut?
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Immer solange wie der Motor läuft und Du ihn dann ausmachst  Lies (und verstehe) mal die Beiträge oben. Die Motorelektronik generiert einen Ersatzwert wenn das LMM defekt ist und läuft einfach damit, eben ev. mit mehr Spritverbrauch
Gruß Thomas
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