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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.09.2008, 08:24   #1
memyselfundich
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So ich krame mal diesen Thread hervor... ich hatte irgendwo mal gelesen das wenn man den LMM beim laufenden motor abzieht, und der motor nicht ausgeht, der LMM im hintern ist. stimmt das? (bei mir ist das nämlich so, und der dicke genehmigt sich beim gemütlichen rollen auf der autobahn inzwischen fast 16l )
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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Alt 03.09.2008, 08:41   #2
MetalOpa
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Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
So ich krame mal diesen Thread hervor... ich hatte irgendwo mal gelesen das wenn man den LMM beim laufenden motor abzieht, und der motor nicht ausgeht, der LMM im hintern ist. stimmt das? (bei mir ist das nämlich so, und der dicke genehmigt sich beim gemütlichen rollen auf der autobahn inzwischen fast 16l )
Ich weiss jetzt nicht ob er Motor bei abgestecktem LMM generell ausgeht, aber wenn der Motor kalt ist geht meiner auf jeden Fall aus, wenn ich den Stecker ziehe.
Und 16l, egal ob Benzin oder Gas, ist bei gemütlicher Autobahnfahrt wirklich ein bisschen viel, und ist zumindest ein Indiz für einen defekten LMM.

Gruss Ralf
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Alt 03.09.2008, 08:49   #3
Mike-83
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Ausgehen muss er nicht unbedingt, aber kurz davor sollte es schon sein.
Wenn du den LMM absteckst und es verändert sich fast nichts, ist er hin.
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Damit wir uns wohlfühlen? [...] Man weiß immer, dass man jemand ganz besonderen
gefunden hat, wenn man einfach mal für'n Augenblick die Schnauze halten und
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
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Alt 03.09.2008, 08:52   #4
memyselfundich
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nö da tut sich einfach nichts. Weder im warmen noch im lauwarmen zustand. da verändert sich nüscht am motorlauf. O.k. werde ich dann versuchen heute oder morgen zu tauschen, wenn ich schon dabei bin, kommen auch gleich mal neue kerzen rein, evtl hilft das auch nen bischen.
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Alt 03.09.2008, 12:37   #5
Knight Rider75
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Zitat:
Zitat von Mike-83 Beitrag anzeigen
Ausgehen muss er nicht unbedingt, aber kurz davor sollte es schon sein.
Wenn du den LMM absteckst und es verändert sich fast nichts, ist er hin.
Bei mir geht die Drehzahl kurz gaaaaaaanz runter und dann wieder rauf. Ist der jetzt kaputt oder inordnung?

Gruß John
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Alt 03.09.2008, 13:10   #6
Mike-83
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Wenn die Drehzahl kurz ganz runter geht ist er ja eh kurz vorm ausgehen, also sollte er OK sein.

Bei meinen Alten hat sich auch nichts geändert wenn ich den LMM abgezogen habe. Habe dann einen neuen geholt und jetzt geht er fast aus wenn ich ihn abstecke (im kalten zustand geht er meistens aus aber nicht immer)

Fahr doch einfach mal ohne LMM, dein Bimmer läuft dann in einen Notprogramm und berechtnet die Luftmenge nach einen Fixen wert (oder so ähnlich)
Wenn er dann besser geht ist der LMM sicher schrott.

Mfg Mike
Mike-83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 13:19   #7
memyselfundich
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d.h. ich kann ohne lmm fahren? wie lange geht das gut?
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Alt 03.09.2008, 13:25   #8
Antenne 1
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Ort: Stuttgart
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Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
d.h. ich kann ohne lmm fahren? wie lange geht das gut?
Immer solange wie der Motor läuft und Du ihn dann ausmachst Lies (und verstehe) mal die Beiträge oben. Die Motorelektronik generiert einen Ersatzwert wenn das LMM defekt ist und läuft einfach damit, eben ev. mit mehr Spritverbrauch

Gruß Thomas
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