


BMW 7er, Modell E32 |
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26.08.2008, 19:49
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Bei ner "Scharfen Nockenwelle" und das meinst Du wohl, wenn Du den Hersteller Schrick nennst, müssen auch noch die passenden Ventilfedern (ist das der richtige Ausdruck dafür ?) dazukommen ....
was soll das bei nem m30 3.0 an Leistung bringen ?
Gruß
Martin
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26.08.2008, 19:53
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
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Zitat:
Zitat von MartinE32
Bei ner "Scharfen Nockenwelle" und das meinst Du wohl, wenn Du den Hersteller Schrick nennst, müssen auch noch die passenden Ventilfedern (ist das der richtige Ausdruck dafür ?) dazukommen ....
was soll das bei nem m30 3.0 an Leistung bringen ?
Gruß
Martin
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Ich weiß was da noch alles zu kommt!
wieso da geht noch einiges !
is mir lieber als n fuffi schon allein wegen der steuer , der vers, und dem verbrauch-----UND DEN ERSATZTEILEN
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26.08.2008, 20:00
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Keine Panik. Ich stehe solchen Veränderungen eher neugierig und damit auch positiv gegenüber .... würde mich mal interessieren, auf wieviel PS Du nach der Kur (scharfe Nocke, Fächerkrümmer etc.) kommst und was das Ganze dann gekostet hat....
Gruß
Martin
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26.08.2008, 20:19
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
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Zitat:
Zitat von MartinE32
Keine Panik. Ich stehe solchen Veränderungen eher neugierig und damit auch positiv gegenüber .... würde mich mal interessieren, auf wieviel PS Du nach der Kur (scharfe Nocke, Fächerkrümmer etc.) kommst und was das Ganze dann gekostet hat....
Gruß
Martin
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Ja das Interessiert mich auch also nur mit nocke und eibau liege ich bei ca 1400 euro
und der fächer kostet so ca 1000 euro
dann noch n benzindruckregler, chip etc etc
wenn der super abgestimmt ist könnte der auf ca 300 ps kommen
(also so wollen wir ihn züchten)
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26.08.2008, 20:36
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#5
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User 13
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
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lol, wo willst du 300ps hernehmen?Warscheinlich noch nen Turbo wa??
Also um auf 300PS zu kommen solltest du noch einige tausende Euro bereithalten 
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26.08.2008, 21:00
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
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ja wieso das wen du ne richtig fette nocke und n fächer hast dann noch + chip und auspuff das macht gut und gerne 100 ps
der kopf wird auch noch bearbeitet
Aber leute wartet das ergebnis ab ich will euch nicht kirre machen das projekt startet am 31.10.08 und dann werde ich euch alles mit fotos kommentieren
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26.08.2008, 21:07
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Zitat:
Zitat von Joschi777
Aber leute wartet das ergebnis ab ich will euch nicht kirre machen das projekt startet am 31.10.08 und dann werde ich euch alles mit fotos kommentieren
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Das ist ein Wort, das Lob ich mir
Thomas
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
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26.08.2008, 21:08
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#8
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User 13
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
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Ich denk du solltest dich erstmal ausführlich damit beschäftigen 
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26.08.2008, 21:08
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#9
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Dr. Hubraum
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
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Zitat:
Zitat von Joschi777
ja wieso das wen du ne richtig fette nocke und n fächer hast dann noch + chip und auspuff das macht gut und gerne 100 ps
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Hm, also selbst wenn du nach einigen 1000 euro die 100 PS Mehleistung hast, sparst du zwar 150 Euro Steuer im Jahr gegenüber dem 750 , was aber den monatlichen mehrverbrauch an Sprit auch nicht deckt. Davon abgesehen kostet dich die Versicherung mit 300 PS genausoviel wie beim fuffi.... oder du lässt es nicht eintragen was alle 2 Jahre beim TÜV zu diskusionen führt, bei einem Unfall zu Fürscheinverlusst, Regresszahlung, usw...
Und toll das man den Motor so Hochzüchten kann ( da geht sogar noch mehr ) aber was hast du dir für Fahrwerk und Bremsen überlegt ??
Gruß
Peter
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