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BMW 7er, Modell E32
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Alt 26.08.2008, 19:49   #1
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Bei ner "Scharfen Nockenwelle" und das meinst Du wohl, wenn Du den Hersteller Schrick nennst, müssen auch noch die passenden Ventilfedern (ist das der richtige Ausdruck dafür ?) dazukommen ....

was soll das bei nem m30 3.0 an Leistung bringen ?

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 19:53   #2
Joschi777
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joschi777
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Bei ner "Scharfen Nockenwelle" und das meinst Du wohl, wenn Du den Hersteller Schrick nennst, müssen auch noch die passenden Ventilfedern (ist das der richtige Ausdruck dafür ?) dazukommen ....

was soll das bei nem m30 3.0 an Leistung bringen ?

Gruß
Martin
Ich weiß was da noch alles zu kommt!

wieso da geht noch einiges !

is mir lieber als n fuffi schon allein wegen der steuer , der vers, und dem verbrauch-----UND DEN ERSATZTEILEN
Joschi777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 20:00   #3
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Keine Panik. Ich stehe solchen Veränderungen eher neugierig und damit auch positiv gegenüber .... würde mich mal interessieren, auf wieviel PS Du nach der Kur (scharfe Nocke, Fächerkrümmer etc.) kommst und was das Ganze dann gekostet hat....

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 20:19   #4
Joschi777
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joschi777
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
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Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Keine Panik. Ich stehe solchen Veränderungen eher neugierig und damit auch positiv gegenüber .... würde mich mal interessieren, auf wieviel PS Du nach der Kur (scharfe Nocke, Fächerkrümmer etc.) kommst und was das Ganze dann gekostet hat....

Gruß
Martin
Ja das Interessiert mich auch also nur mit nocke und eibau liege ich bei ca 1400 euro

und der fächer kostet so ca 1000 euro
dann noch n benzindruckregler, chip etc etc

wenn der super abgestimmt ist könnte der auf ca 300 ps kommen

(also so wollen wir ihn züchten)
Joschi777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 20:36   #5
Mr.Clump
User 13
 
Benutzerbild von Mr.Clump
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
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lol, wo willst du 300ps hernehmen?Warscheinlich noch nen Turbo wa??
Also um auf 300PS zu kommen solltest du noch einige tausende Euro bereithalten
__________________
"Wenn du denkst du hast nen Dummen vor dir, bist du an der richtigen Adresse.Davon bin ich überzeugt"


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=-jwDn...eature=related
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 21:00   #6
Joschi777
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joschi777
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
Standard

ja wieso das wen du ne richtig fette nocke und n fächer hast dann noch + chip und auspuff das macht gut und gerne 100 ps

der kopf wird auch noch bearbeitet

Aber leute wartet das ergebnis ab ich will euch nicht kirre machen das projekt startet am 31.10.08 und dann werde ich euch alles mit fotos kommentieren
Joschi777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 21:07   #7
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kalimond
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard

Zitat:
Zitat von Joschi777 Beitrag anzeigen

Aber leute wartet das ergebnis ab ich will euch nicht kirre machen das projekt startet am 31.10.08 und dann werde ich euch alles mit fotos kommentieren

Das ist ein Wort, das Lob ich mir

Thomas
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 21:08   #8
Mr.Clump
User 13
 
Benutzerbild von Mr.Clump
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
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Ich denk du solltest dich erstmal ausführlich damit beschäftigen
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 21:08   #9
mylow
Dr. Hubraum
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
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Zitat:
Zitat von Joschi777 Beitrag anzeigen
ja wieso das wen du ne richtig fette nocke und n fächer hast dann noch + chip und auspuff das macht gut und gerne 100 ps
Hm, also selbst wenn du nach einigen 1000 euro die 100 PS Mehleistung hast, sparst du zwar 150 Euro Steuer im Jahr gegenüber dem 750 , was aber den monatlichen mehrverbrauch an Sprit auch nicht deckt. Davon abgesehen kostet dich die Versicherung mit 300 PS genausoviel wie beim fuffi.... oder du lässt es nicht eintragen was alle 2 Jahre beim TÜV zu diskusionen führt, bei einem Unfall zu Fürscheinverlusst, Regresszahlung, usw...

Und toll das man den Motor so Hochzüchten kann ( da geht sogar noch mehr ) aber was hast du dir für Fahrwerk und Bremsen überlegt ??

Gruß

Peter
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