BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.08.2008, 23:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645 CI
|
hi rudi
bei meinem jetzigen alpine geht die klappe auch zu.was mir aber du denken gibt ist die höhe des abnehmbaren bedienteiles des JVC KD-AVX1.die ist etwas höher als die normale DIN höhe.
und die klappe steht ja schon so etwas vor.
das ausbauen der lüftungsdüsen schreckt mich nicht mehr ab.da bin ich fit drin seit ich das lederarmaturenbrett eingebaut hab 
so weit ich weis funktionieren die MFL ansteuerungen erst ab facelift modellen.so wurde mir gesagt.für ein 95er hab ich auch noch kein alpine MFL-adapter gefunden.da gibt es wohl zwei stecker.
viele grüße
benny
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
|
|
|
26.08.2008, 05:45
|
|
Cruiser aus Leidenschaft
Fahrzeug: 325d e91 lci
|
Yoh,hab ich drinne!
Kabel passen alle rein,Klappe geht nur zu wenn das Bedienteil abgenommen is,und ggf. musste die Klappe sogar nacharbeiten weil sich sonst das Bedienteil daran aufhängt wenn du die Klappe aufmachst um die DVD rauszunehmen!
Ansonsten top,kann ich nur empfehlen! 
|
|
|
26.08.2008, 23:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von BMWe38
so weit ich weis funktionieren die MFL ansteuerungen erst ab facelift modellen.so wurde mir gesagt.für ein 95er hab ich auch noch kein alpine MFL-adapter gefunden.da gibt es wohl zwei stecker.
|
Es gibt von Alpine MFL-Adapter nur für den E39. Ich habe bei meinem einfach den vom E39 VFL (eckiger Stecker) genommen und der funktioniert.
Nur beim Umluftknopf und bei der Telefon-Funktion "Wählen" wird gleichzeitig die MUTE-Funktion des Radios aktiviert, was man aber ja mit den Lautstärkebuttons am Lenkrad schnell korrigieren kann. Ansonsten funzt der einwandfei.
Für frühe E38 von 1994-1995 gibt es allerdings Probleme, da diese einen anderen Stecker hatten, wie den "üblichen" klotzigen eckigen Stecker der späteren VFL-Modelle, da hast du Recht. Solltest du den noch haben, wirst du meines Wissens nach auf die MFL-Funktionen verzichten müssen.
Aber auch für die JVC-Geräte gibt es Adapter, die beim VFL ab '95 passen. Seinerzeit u.a. von Bigdogaudio, die auch Adapter für viele andere Hersteller für nur knapp 80 € anboten. Vielleicht weiss @etapeta noch was dazu.
Gruß,
Rudi
|
|
|
27.08.2008, 20:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Jo.. mein Original Alpine-Adapter sieht fast genauso aus, dafür hat deiner nur einen Bruchteil davon gekostet @etaPeta 
Mit dem Laden hatte ich allerdings mal Ärger. Bei einer Rücksendung hat er mir das Porto trotz entsprechender Zusage nicht erstattet und war dann nicht mehr erreichbar. Der Halunke hatte mir damals für einen E39 einen Adapter empfohlen, der garnicht funktionieren konnte, der Depp...
Aber wenn man ja weiß was man da kaufen will, kann man es ja wagen...
Gruß,
Rudi
|
|
27.08.2008, 21:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645 CI
|
also ich glaub ich hab auch den dicken rechteckigen stecker.
was funktioniert jetzt nicht genau mit dem MFL adapter?
das wählen und durchblättern des telefonbuches sollte schon noch funktionieren.
mfg
benny
|
|
|
27.08.2008, 21:11
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Ich habe den Adapter verbaut.
Kenwood 42-BM-703
da Ich ein Kenwood KVT 627 DVD plus G520 Navirechner verbaut habe.

Bei mir geht die klappe Problemlos zu wenn Ich das Bedienteil nachts abmache sonst schabt es minimal am Bedienteil b.z.w. am Rechten Multifunktionsknopf des Monitors(den Blau umrandeten)
Mfg DD
|
|