Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Danke! Auf das Angebot komme ich ggf. gerne zurück!
Aber ich frage erst mal hier, was die Dinger kosten. Vielleicht ist's ja gar nicht so schlimm, wie ich denke.
Gruss
Franz
__________________ Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Grrrrrrrrrrrrrrr ...
Hab' gerade nachgefragt: 51,- € +20% Mwst. = 61,20 € pro Stück!!!
Ich werde mal bei C. in S. nachfragen, was es bei denen inkl. Versand kostet.
Hab' ich gelesen, aber der Ordnung halber muss ich bei ihnen natürlich nach dem Preis fragen. Ausserdem hätte ich sie gerne innergemeinschaftlich mehrwertsteuerfrei.
Wer war denn der freundliche Spender in der Schweiz?
Original geschrieben von Franz3250
Hab' ich gelesen, aber der Ordnung halber muss ich bei ihnen natürlich nach dem Preis fragen. Ausserdem hätte ich sie gerne innergemeinschaftlich mehrwertsteuerfrei.
Wer war denn der freundliche Spender in der Schweiz?
Gruss
Franz
[Bearbeitet am 9.9.2003 um 17:39 von Franz3250]
Hi,
Es geht nicht innergmeinschaftlich Steuerfrei, wenn dann ist die MWST des Landes zu zahlen wo du wohnst, und auch nur wenn du eine UstID hast.
Fahrzeug: E38 750IL EZ 12.94
Zu Ebay
Zum Thema Ebay möchte ich nur kurz meinen Senf dazugeben.
Es gibt ein Sprichwort:
Mit Geduld und Spucke fängt man jede Mücke!
Man sollte mal etwas beobachten und die Preise nicht so hochtreiben.
@bommi
€ 46,- ist doch viel zu viel.
Zwischen 25 und 30 gehen sie im Schnitt über den Tisch.
Guckst du hier:
Original geschrieben von Quinium
Es geht nicht innergmeinschaftlich Steuerfrei, wenn dann ist die MWST des Landes zu zahlen wo du wohnst, und auch nur wenn du eine UstID hast.
gruss sven
Genau das ist damit gemeint. Das entsprechende Gesetz drückt sich, wie immer, etwas umständlich aus. Die Lieferung erfolgt mehrwertsteuerfrei und wird über mein Mehrwertsteuerkonto verrechnet. Die Steuernummer habe ich, also könnte es eigentlich losgehen. Leider ist dieses Verfahren vielen Firmen in D. offenbar nicht bekannt, denn mir wird immer wieder die Steuerrückerstattung mittels abgestempeltem Zollformular angeboten. Damit kann ich aber nichts anfangen, da Rechnungen mit Mwst. eines anderen Landes in Italien nicht absetzbar sind. Anderswo vermutlich auch nicht.
In dem Fall ist es mir jetzt wurscht, weil der Betrag nicht der Rede wert ist, aber bei grösseren Sachen kann das durchaus interessant sein.
Gruss
Franz
[Bearbeitet am 9.9.2003 um 00:21 von Franz3250. Grund: Wort zuviel ... ]