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BMW 7er, Modell E32 |
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03.07.2008, 22:10
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#1
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www.hericks.net
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: München
Fahrzeug: M240ix Cabrio F23 / Alle E32 im Dornrösschenschlaf
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Zündkabel war auch bei mir das Problem.
Allerdings fällt bei Dir ja eine komplette Bank aus. Bei mir war es Zylinder 2 + 4. Fehlersuche nach Komponenten einschränken (vorerst) die für jeweils eine Bank zuständig sind.
Was ist mit Impulsgebern ?
Zündgeschir mal von Links nach Rechts getauscht ?
Könnte nämlich auch das Donut sein (Signal durch Induktion).
Kurbelwellensensor durchmessen, ebenfalls einer pro Bank !
Ca. 540 Ohm sollte der Wert sein, +- ein bisschen.
Stecker an der Stirnwand oxidiert ?
Insgesamt vier Stecker, 2 von den KW Sensoren und 2 an's Zündgeschir. Wenn ich das noch Richtig habe. Sitzen über der WaPu.
Was arbeitet sonst pro Bank ?
Spritpumpen, ebenfalls pro bank. Mal Spritschläuche tauschen. Findest du unter dem Ausgleichsbehälter für Kühlwasser an der Spritzwand. Zwei Schrauben lösen und schon siehst du die Spritleitungen. 10 Minuten Sache.
Sicherungen für Pumpen und/oder die Relais, ebenfalls pro Bank.
Aber wenn nichts will, Fehlercode auslesen lassen und ab an den Oszy. Das sollte aber Gewissheit geben.
Der Fuffi kann 'ne echte Zicke sein, aber im Grunde sind es zwei Sechszylinder mit optimaler Möglichkeit des Durchtauschens. Ist nur wichtig Konsequent Punkt für Punkt abzuarbeiten, ansonsten behält der Dicke die Oberhand.
Gruß Guido
__________________
Hinterher ist man immer Schlauer !
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03.07.2008, 22:25
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
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Zitat:
Zitat von Nimm12
Zündkabel war auch bei mir das Problem.
Allerdings fällt bei Dir ja eine komplette Bank aus. Bei mir war es Zylinder 2 + 4. Fehlersuche nach Komponenten einschränken (vorerst) die für jeweils eine Bank zuständig sind.
Was ist mit Impulsgebern ?
Zündgeschir mal von Links nach Rechts getauscht ?
Könnte nämlich auch das Donut sein (Signal durch Induktion).
Kurbelwellensensor durchmessen, ebenfalls einer pro Bank !
Ca. 540 Ohm sollte der Wert sein, +- ein bisschen.
Stecker an der Stirnwand oxidiert ?
Insgesamt vier Stecker, 2 von den KW Sensoren und 2 an's Zündgeschir. Wenn ich das noch Richtig habe. Sitzen über der WaPu.
Was arbeitet sonst pro Bank ?
Spritpumpen, ebenfalls pro bank. Mal Spritschläuche tauschen. Findest du unter dem Ausgleichsbehälter für Kühlwasser an der Spritzwand. Zwei Schrauben lösen und schon siehst du die Spritleitungen. 10 Minuten Sache.
Sicherungen für Pumpen und/oder die Relais, ebenfalls pro Bank.
Aber wenn nichts will, Fehlercode auslesen lassen und ab an den Oszy. Das sollte aber Gewissheit geben.
Der Fuffi kann 'ne echte Zicke sein, aber im Grunde sind es zwei Sechszylinder mit optimaler Möglichkeit des Durchtauschens. Ist nur wichtig Konsequent Punkt für Punkt abzuarbeiten, ansonsten behält der Dicke die Oberhand.
Gruß Guido
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Hi Guido!
Wie gesagt! Das ganze Programm durch !Habe auch Teile getauscht von einen laufenden Fahrzeug,meine rechte Bank bleit tot! Benzindruck ist über 3 bar im Stand,auch KW Sensoren.Fehlercode ist dann immer der gleiche !Gruppe 1 EPV
o.Masse .
Gruß
Wing
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03.07.2008, 22:32
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#3
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www.hericks.net
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: München
Fahrzeug: M240ix Cabrio F23 / Alle E32 im Dornrösschenschlaf
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Hallo Wing,
wie es scheint hast/hattest du bereits einen Thread bezüglich dieses Problem geöffnet.
Bevor ich lange Suche und hier eventuell alles (unwissentlich) wiederhole was andere Mitglieder bereits gepostet haben, Poste mal den Link. Dann kann man eventuell schauen was bereits gemacht wurde und Dir schmettern nicht immer die gleichen Vorschläge um die Ohren. Auch könnte man dann leichter Prüfen ob man noch was zu sagen hat oder nicht  .
Btw: Was bedeutet EPV (Sorry, Kürzel nie gehöhrt)
Gruß Guido
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03.07.2008, 22:46
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
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Zitat:
Zitat von Nimm12
Hallo Wing,
wie es scheint hast/hattest du bereits einen Thread bezüglich dieses Problem geöffnet.
Bevor ich lange Suche und hier eventuell alles (unwissentlich) wiederhole was andere Mitglieder bereits gepostet haben, Poste mal den Link. Dann kann man eventuell schauen was bereits gemacht wurde und Dir schmettern nicht immer die gleichen Vorschläge um die Ohren. Auch könnte man dann leichter Prüfen ob man noch was zu sagen hat oder nicht  .
Btw: Was bedeutet EPV (Sorry, Kürzel nie gehöhrt)
Gruß Guido
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EPV= Einspritzventile habe ich falsch abgekürzt!
Hier der link
http://www.7-forum.com/forum/5/langs...ank-95779.html
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03.07.2008, 23:04
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
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Mal ein anderer Ansatz...
Hallo,
nur als Denkansatz:
Letztens war jemand bei mir, dessen V12 verlor während der Fahrt plötzlich an Leistung bzw. eine Bank schaltete sich ab. Der Fehler kam und ging ohne zunächst erkennbarem Grund.
Als dann, entgegen der Gewohnheit des Besitzers, der Tank bis auf Reserve leergefahren wurde, blieb die Bank dauerhaft abgeschaltet.
Der Fehler war letztendlich, dass die Benzinpumpen im Tank nicht in der Halterung eingerastet waren. Dadurch lagen sie schräg im Tank und eine der beiden Pumpen konnte den Sprit nicht richtig ansaugen. Solange der Tank voll war, viel es nicht auf, wenn aber stark beschleunigt wurde oder in Kurvenfahrten sog eine Pumpe keinen Sprit an und Sekunden später viel dann die entsprechende Bank aus.
Gruß,
Pit
__________________
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Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
Anfragen nur via U2U
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03.07.2008, 23:49
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
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Zitat:
Zitat von BullPit
Hallo,
nur als Denkansatz:
Letztens war jemand bei mir, dessen V12 verlor während der Fahrt plötzlich an Leistung bzw. eine Bank schaltete sich ab. Der Fehler kam und ging ohne zunächst erkennbarem Grund.
Als dann, entgegen der Gewohnheit des Besitzers, der Tank bis auf Reserve leergefahren wurde, blieb die Bank dauerhaft abgeschaltet.
Der Fehler war letztendlich, dass die Benzinpumpen im Tank nicht in der Halterung eingerastet waren. Dadurch lagen sie schräg im Tank und eine der beiden Pumpen konnte den Sprit nicht richtig ansaugen. Solange der Tank voll war, viel es nicht auf, wenn aber stark beschleunigt wurde oder in Kurvenfahrten sog eine Pumpe keinen Sprit an und Sekunden später viel dann die entsprechende Bank aus.
Gruß,
Pit
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Hi Pit!
Benzin kommt an nur die Einspritzv. machen nicht auf bzw. werden nicht getaktet. Und wenn er läuft dann ohne Probleme , nur am nächsten Tag geht er nicht mehr auf der rechten Bank!
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03.07.2008, 23:13
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#7
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www.hericks.net
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: München
Fahrzeug: M240ix Cabrio F23 / Alle E32 im Dornrösschenschlaf
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Mein lieber Herr Gesangsverein, du hast ja schon einiges durch.
Also Zündfunken haben sagt nichts aus, da spreche ich aus Leidiger Erfahrung. Trotz Kabel vom Spenderfahrzeug (Zündung mit Kabel und ausgebauter Zündkerze getestet) blieben Zylinder tot.
Der Hinweis das der Fuffi eine Bank abschaltet wenn ein Zylinder Ärger macht ist meines Wissens korrekt. Aber es könnte dann auch eine Zündkerze sein die einen "Kurzschluss" verursacht. Mal durchgetauscht oder gewechselt ?
Kann eine Düse einen kurzen haben ? Mal alle Düsen pro Seite abziehen und Starten. Dann Düse für Düse aufstecken, falls er bei einer anfängt zu rumpeln weitermachen. Fehlende Zylinder bringen den Fuffi echt aus dem Tritt ! Arbeiten die Drosselklappen wenn das Problem auftaucht ? Sollte beim eingeschalteter Zündung mal in die DK's reinschauen. Gasgeben und prüfen ob sich was tut.
Wurden beim Getriebausbau überhaupt irgendwelche Kabel demontiert ?
Läuft er denn direkt nach dem Start kurzzeitig auf beiden Bänken ?
Soweit ich weiß werden beim Start alle Düsen angetaktet und nicht "nur" im Wechsel.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Aber wie Spongebob schon sagt, kein Rückzug kein Aufgeben. Auch wenn ein so ein abgebrühter Fuffi echt an die Grenzen treiben kann. Selbst zweimal erlebt !!!
Gruß Guido
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03.07.2008, 23:18
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
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03.07.2008, 23:39
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
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Zitat:
Zitat von Nimm12
Mein lieber Herr Gesangsverein, du hast ja schon einiges durch.
Also Zündfunken haben sagt nichts aus, da spreche ich aus Leidiger Erfahrung. Trotz Kabel vom Spenderfahrzeug (Zündung mit Kabel und ausgebauter Zündkerze getestet) blieben Zylinder tot.
Der Hinweis das der Fuffi eine Bank abschaltet wenn ein Zylinder Ärger macht ist meines Wissens korrekt. Aber es könnte dann auch eine Zündkerze sein die einen "Kurzschluss" verursacht. Mal durchgetauscht oder gewechselt ?
Kann eine Düse einen kurzen haben ? Mal alle Düsen pro Seite abziehen und Starten. Dann Düse für Düse aufstecken, falls er bei einer anfängt zu rumpeln weitermachen. Fehlende Zylinder bringen den Fuffi echt aus dem Tritt ! Arbeiten die Drosselklappen wenn das Problem auftaucht ? Sollte beim eingeschalteter Zündung mal in die DK's reinschauen. Gasgeben und prüfen ob sich was tut.
Wurden beim Getriebausbau überhaupt irgendwelche Kabel demontiert ?
Läuft er denn direkt nach dem Start kurzzeitig auf beiden Bänken ?
Soweit ich weiß werden beim Start alle Düsen angetaktet und nicht "nur" im Wechsel.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Aber wie Spongebob schon sagt, kein Rückzug kein Aufgeben. Auch wenn ein so ein abgebrühter Fuffi echt an die Grenzen treiben kann. Selbst zweimal erlebt !!!
Gruß Guido
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HI!
Nach Getriebetausch lief er einwandfrei,erst am nächsten Tag ging der ganze Mist los!
Also,wie gesagt nach dem ich alles gewechselt hatte und er immer noch nicht ging ,blieben nur noch zwei Möglichkeiten! Verteilerfinger und Auto tauschen.
Verteilerfinger gewechselt ,gestartet und er lief,als ob nie was gewesen wäre!
 Am nächsten Tag wollte ich die Fahrzeuge tauschen ,Zündschlüssel rein gestartet und ich dachte ,so eine sche....! Jetzt geht er schon wieder nicht mehr und wieder rechte Bank tot  Eispritzventile habe ich schon geteste ,alle ab und einzeln wieder angesteckt kein Stottern oder zuschalten,einfach nichts!
Gruß
Wing
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03.07.2008, 23:42
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#10
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Teilehändler
Premium Mitglied
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E34-540iA (11/93)
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der Benzindruck war vorhanden ale eine Bank nich lief?
Denn bei mir war es ja auch erst sporalisch mit dem Ausfall der einen Bank...! Und bei mir war es die Pumpe
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