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23.06.2008, 21:11
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Mir fällt gerade was ein:
Wurde denn auch der Ruhestrom korrekt gemessen ?
Also:
Alle Türen zu.
Auto zuschließen.
10 Minuten warten.
Dann erst messen, ohne den Wagen zu öffnen und den Zündschlüssel NICHT ins Zündschloss stecken. !!
Denn die Lüftung macht durchaus noch einige Minuten nach dem Verlassen des Wagens Aktionen, welche nach rund 10 Minuten beendet sind.
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23.06.2008, 22:11
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#2
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zum Display kann ich dir nichts sagen.
Zu den Heizventilen: das ist ok so, dass jetzt warme Luft aus den Düsen kommt, weil die Ventile stromlos offen sind (Notlauf)
Zu Franks Frage: Auch die Klima hat noch einen gewissen Nachlauf, d. h. da gehen noch einige Klappen in die Ausgangsposition. das hörst du aber auch. Deshalb warten.
Gruß Wolfgang
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24.06.2008, 09:10
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#3
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der nun V8 statt R6 fährt
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
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Zitat:
Zitat von FrankGo
Mir fällt gerade was ein:
Wurde denn auch der Ruhestrom korrekt gemessen ?
Also:
Alle Türen zu.
Auto zuschließen.
10 Minuten warten.
Dann erst messen, ohne den Wagen zu öffnen und den Zündschlüssel NICHT ins Zündschloss stecken. !!
Denn die Lüftung macht durchaus noch einige Minuten nach dem Verlassen des Wagens Aktionen, welche nach rund 10 Minuten beendet sind.
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Klar habe ich richtig gemessen.. Mein Auto stand sogar ne ganze Halbzeit mit offenen Fenstern rum und das sollte reichen um alles runterzufahren und die Klappen zu schliessen !!
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24.06.2008, 09:31
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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. sehr gut.
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17.07.2008, 09:55
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#5
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der nun V8 statt R6 fährt
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
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Guten Morgen.
Ich bin wieder zurück aus meinem Urlaub.. Ich habe auch bereits fleißig weitergeschraubt. Zuletzt das Klimabedienteil getauscht gegen ein absolut identisches - keine Besserung !! Was mir aufgefallen ist, bei Temp-Wahlrad Fahrerseite auf max heizen fällt der Strom auf 0.5 A   Also mal vor die Heizventile -wie vorgeschlagen- abgesteckt und siehe da Ruhestrom fast ok.. Was ist nun zu tun ?? Reinigen, neue kaufen ??
Zwischenzeitlich hat es mir auch meine Batterie zerlegt -zwei Zellen kaputt und das nach weniger als zwei Jahren 
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17.07.2008, 16:37
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von svw735
Guten Morgen.
Ich bin wieder zurück aus meinem Urlaub.. Ich habe auch bereits fleißig weitergeschraubt. Zuletzt das Klimabedienteil getauscht gegen ein absolut identisches - keine Besserung !! Was mir aufgefallen ist, bei Temp-Wahlrad Fahrerseite auf max heizen fällt der Strom auf 0.5 A   Also mal vor die Heizventile -wie vorgeschlagen- abgesteckt und siehe da Ruhestrom fast ok.. Was ist nun zu tun ?? Reinigen, neue kaufen ??
Zwischenzeitlich hat es mir auch meine Batterie zerlegt -zwei Zellen kaputt und das nach weniger als zwei Jahren 
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Hallo
Als meine Zusatzwasserpumpe den Geist aufgegeben hat, habe ich eine
gebrauchte gekauft, aber zusammen mit dem Heizventilblock und habe dann
das Komplettpaket ins Auto gebaut, ist ein Jahr her und funktioniert einwandfrei.
Wenn du sie reinigen willst, schau mal hier....
http://www.7-forum.com/forum/24/heiz...gen-44167.html
Viele Grüsse
Peter
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17.07.2008, 17:37
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#7
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der nun V8 statt R6 fährt
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
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Bringt denn das Reinigen was ? Ich habe vermutet, dass irgendwas in dem Block schalten/schliessen/öffnen will und nicht kann, da verschmutzt und deswegen den Stromverbrauch verursacht.. oder liege ich da falsch ? Wie gesagt : Auto abstellen = Ruhestrom 1.8A, Temp-Rädchen Fahrerseite auf max = Ruhestrom 0.5A.. In einem anderen Fred wurde das schonmal behandelt und da war es mit tauschen des Klimabedienteils getan.. Bei mir nicht !
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17.07.2008, 18:15
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Das Reinigen der Heizventile hat nichts mit dem erhöhtem Stromverbrauch zu tun. Das sind nur zwei Spulen, durch die der Strom fließt. Wenn du die Heizregler auf MAX stellst, sind die Heizventile stromlos, daher der verminderte Stromverbrauch.
An der S 20 hängen (bezogen auf Bj. 93)
-elektronische Drosselklappe
-Bremsbelagverschleis
-Zentralverriegelung
-elektr. Fensterheber
-elektr. Schiebedach
-Instrument / Check-Control-Modul (CCM)
-Rücklicht
-Beleuchtung Motorraum / Parklicht etc
-Parkventilation
-Klimaanlage
-Diebstahlsicherung (Antitheft)
-OnBordCombuter (OBC)
Da in deinem Fall immer noch Strom durch die Heizventile fliest, kööönte es das IHKA-Steuerteil (nicht das Bedienteil) sein. Dieses Steuert die Heizventile an. Aber bitte nicht erschlagen, wenns das nicht war
Von welchem Wagen und Bj. reden wir hier?
Gruß Wolfgang
Geändert von SALZPUCKEL (17.07.2008 um 19:32 Uhr).
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