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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.06.2008, 11:40   #1
Bmwkrank
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Registriert seit: 25.11.2007
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Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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naja die sache ist die:
meine Ventile Klappern ungemein und lassen sich nicht mehr einstellen!
deswegen wollte ich den kopf tauschen
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 11:58   #2
derhein
Teilehändler
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Benutzerbild von derhein
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E34-540iA (11/93)
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warum gleich den ganzen Kopf tauschen!? Wieso lassen sich die Ventile nich mehr einstellen!?

Nockenwelle eingelaufen!?

Gute gebrauchte Nockenwelle/Kipphebel etc besorgen... und ganz wichtig - ein neues Ölrohr kaufen. Kost keine 20,-
derhein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 12:06   #3
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
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Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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ich hatte sie versucht einstellen zu LASSEN! Allerdings nicht selber gemacht! hab da auch nicht so die ahnung von! was brauch ich denn da für werkzeuge? wie ist das maß? ich werd mich heute mal selbst daran versuchen! er hat mir nicht wirklich gesagt warum es nicht ging! Vieleicht geldschneider:-) man weis nie! wenn du mich jetzt ein bischen unterstützen könntest versuch ich es selbst gleich mal! kann man da viel falsch machen?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 12:10   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Registriert seit: 23.03.2005
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
ich hatte sie versucht einstellen zu LASSEN! Allerdings nicht selber gemacht! hab da auch nicht so die ahnung von! was brauch ich denn da für werkzeuge? wie ist das maß? ich werd mich heute mal selbst daran versuchen! er hat mir nicht wirklich gesagt warum es nicht ging! Vieleicht geldschneider:-) man weis nie! wenn du mich jetzt ein bischen unterstützen könntest versuch ich es selbst gleich mal! kann man da viel falsch machen?
Ja,da kann man viel falsch machen, mir ist nur bekannt,dass der Einlass und
der Auslass auf 0,30 eingestellt werden muss.
In der Praxis habe ich das aber bisher noch nie selbst gemacht,da ich auch nicht genau weiss, welcher Zylinder bei welcher Stellung eingestellt werden
muss.
Ich denke, hier musst du dich gedulden,bis einer das liest,der dir in der
Praxis das sagen kann.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 12:13   #5
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
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schade aber danke erstmal!
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Alt 22.06.2008, 12:19   #6
SALZPUCKEL
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Hallo

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Gruß Wolfgang
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Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
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Alt 22.06.2008, 12:21   #7
Bmwkrank
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kurze blöde frage: welcher ist der erste zylinder?
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Alt 22.06.2008, 12:29   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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@Peter

is nich so schwer. Grob gesagt, Zylinder 1 auf Zünd-OT stellen. Ist die Markierung an der Riemenscheibe. Dann sind die Ventile geschlossen. Jetzt das Spiel des Z1 einstellen. Ventillehre dazwischen schieben und einstellen. Die Lehre soll sich saugend bewegen lassen. Nun weiterdrehen zum nächsten Zünd-OT gemäß der Zündreihenfolge. An den ollen 4-Zylinder haben wir das früher über den Zündverteiler kontrolliert, wann OT erreicht ist.

Habe Gott sei dank Hydros, wie alle V8-Motoren

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 10:30   #9
Bmwkrank
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Gute gebrauchte Nockenwelle/Kipphebel etc besorgen... und ganz wichtig - ein neues Ölrohr kaufen. Kost keine 20,-






Kannst mir das besorgen?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 10:53   #10
Movie222
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Ort: ...
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
Gute gebrauchte Nockenwelle/Kipphebel etc besorgen... und ganz wichtig - ein neues Ölrohr kaufen. Kost keine 20,-

Kannst mir das besorgen?
Lass es machen und schau dabei zu.
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