


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.06.2008, 04:27
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38 730d 5/2001
|
Hallo,
Alles beim alten, unterdruck fehlt komplett. Völlig daneben mit der Turbolader dank den freundlichen.
Ihr muss es so vorstellen, wenn ich beim stehen vollgas gebe kommt zwar aber bis er 3000upm hat ist schon 2-3 sekunden vergangen. Bei 3000upm hat er gerademal 30km am tacho.
Ich habe es bei 160tkm gekauft, war zweite hand. Jetz sind es 188tkm.
|
|
|
15.06.2008, 06:32
|
#2
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Da du in Gelsenkirchen wohnst, wuerde ich Dir mal raten zu ZF in Dortmund zu fahren, das sind die Spezialisten fuer Automatik und Wandler. Ist in der Naehe des Flughafens. Adresse sollte hier im Forum zu finden sein, oder gelbe Seiten.
Ein defekter Wandler kann schon etwas aehliches hevorrufen.
Diesen haben wir komplett ueberholen lassen bei einem Spezialisten. Hatten vorher 3 mal das Getriebe ueberholt und gewechselt. Da war nichts mehr drin von der Lamelle fuer Lock-up
auto lockup anf torque converter pics
Aber lock-up ist ja nicht immer gegeben. Trotzdem ist es ratsam, mal nach ZF zu fahren, oder vorher den Fehler auslesen lassen bei BMW, und wenn da was von Wandler gezeigt wird, direkt zu den Spezialisten von ZF.
|
|
|
15.06.2008, 10:52
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Candemir22
Hallo,
Ihr muss es so vorstellen, wenn ich beim stehen vollgas gebe kommt zwar aber bis er 3000upm hat ist schon 2-3 sekunden vergangen. Bei 3000upm hat er gerademal 30km am tacho.
Ich habe es bei 160tkm gekauft, war zweite hand. Jetz sind es 188tkm.
|
Bezuglich Laufleistung wuerde ich aufs LMM tippen. Fuer Wandler ist es normalerweise viel zu frueh...
|
|
|
16.06.2008, 05:42
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38 730d 5/2001
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Bezuglich Laufleistung wuerde ich aufs LMM tippen. Fuer Wandler ist es normalerweise viel zu frueh...
|
Ohh sorry, habe ich ja vergessen. Das LMM ist natürlich auch neu
ZF bei Dortmund werde ich fahren sobald ich von BMW kein konkrete antwort auf mein fehler kriege, mit der fehleranalyse können die nicht sagen ob der wandler defekt ist. Wenn bei getriebeöl test alles i.O ist und der gute computer von freundlichen gibt kein fehler aus dann vermuten die freundlichen das es zu 80% an Wandler ist.
Geändert von Candemir22 (16.06.2008 um 12:47 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|