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12.06.2008, 17:58
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#11
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Tja, wo findet man eine gute Werkstatt... Ich bin zwar noch jung, habe mich aber doch schon um einige Autos gekümmert, bisher kann ich dir allerdings nur eine Liste von Werkstätten geben, zu denen ich nicht mehr hinfahren möchte :(
Was kann man tun? Nunja, ich kenne mich inzwischen zum Glück auch einigermaßen aus, das heißt, an der Nase rumführen kann mich so schnell keiner. Das tun aber auch wenige, die meisten können es einfach nicht besser.
Wie schon erwähnt wurde, vielleicht technisch begabte Bekannte um Rat fragen, mit der Werkstatt vor Arbeitsbeginn ein klares Gespräch führen, sich die defekten Teile vorlegen lassen, viel mehr fällt mir da auch nicht ein.
Wenn Du jedoch nichtmal einen Mechaniker vor Dir stehen hast, bei dem Du gleich merkst, dass er auf seinem Gebiet sattelfest ist (und sowas erkennt man mit etwas Menschenkenntnis doch recht schnell), dann lautet mein Tip: nix wie weg.
Aber gut, Du hast mit der Werkstatt jetzt angefangen, schau zu, dass die das zu Deinen Gunsten in den Griff kriegen!
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12.06.2008, 18:26
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 740i - - E64 M6
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Ich habe mal ein Bekannten gehabt der früher meine Autos reperariert hat nur lebt er leider jetzt in Italien 
Der Machaniker meinte ich kann unbesorgt weiter fahren und so viel wie möglich ??????!!!!!!
Heute hat er nicht mehr so gewackelt wie gestern ich verstehe das alles nicht
grüße an alle
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12.06.2008, 19:36
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#13
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Zitat:
Zitat von pm-disco
Der Machaniker meinte ich kann unbesorgt weiter fahren und so viel wie möglich ??????!!!!!!
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Der ist ja schlau.. Lass Dir das mal schriftlich geben
Und dass er mal stärker und mal weniger stark wackelt - falls es Falschluft ist, so war es bei mir damals, dann variiert das auch je nach Motortemperatur, Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit, ....
Das würde ich mal zuerst mit Starterspray/Bremsenreiniger/Suche nach Zischen versuchen auszuschließen. Dann nach verdächtigen Schläuchen/Kabeln am Motor suchen, eben all die Sachen, die bei schlampiger Montage passieren können. Aber gut, das ist auch nur was für Leute, die zumindest hin und wieder am Auto schrauben. Weiss nicht, wie das bei Dir da so aussieht..
Klar ist, dass die Werstatt da einen Fachmann ranschicken muss. Wenn sie den nicht bieten können, würde ich mich erstmal aufregen, und mir dann ganz genau überlegen, wie es weitergehen soll, jedenfalls nicht mit blauäugigem Drauflosgeschraube!
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12.06.2008, 19:48
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 740i - - E64 M6
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Faltenbalg oder Leerlaufregler habe ich selber gewechselt mehr ist da bei mir leider nicht drinn glaube ich wo soll ich denn mal mit den Bremsenreiniger sprühen ?
danke schon mal für die hilfe
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12.06.2008, 20:15
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#15
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Hmm, den Faltenbalg beim V8 kenne ich nicht, aber ich weiss, dass es beim V12 noch lange nicht heisst, dass die Stelle dicht ist, nur weil der Faltenbalg drauf sitzt.. der muss richtig über den Nippel zum Motorblock hin (glaube am Ventildeckel oder irgendwie so ein grosses Teil am Zylinderkopf) gestülpt sein, dann muss er (beim V12) auch sorgfältig mit dem eingelassenen Metallring auf das Entlüftungsventil gestülpt werden..
Mit diesen Sprays sprühst Du einfach bei laufendem Motor auf Stellen, wo Falschluft reinkommen könnte (in der Gegend vom Zylinderkopf, Ansaugtrakt, ...). Wenn genug von dem Gas reingezogen wird, dann merkst Du das daran, dass die Motordrehzahl etwas ansteigt.
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13.06.2008, 05:09
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: BMW 750 I E32/740 IA E38 / 850 E31
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Hallo,
ich Tippe auf die Membran ,oder ein Unterdruckschlauch.
Gruß Oliver
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13.06.2008, 13:56
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#17
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Mitglied
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 740i - - E64 M6
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Kann es sein, dass eine oder mehrere Zündspulen nicht richtig funktionieren und es nicht im Fehlerspeicher steht??
grüße
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