Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2008, 17:58   #11
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Tja, wo findet man eine gute Werkstatt... Ich bin zwar noch jung, habe mich aber doch schon um einige Autos gekümmert, bisher kann ich dir allerdings nur eine Liste von Werkstätten geben, zu denen ich nicht mehr hinfahren möchte :(
Was kann man tun? Nunja, ich kenne mich inzwischen zum Glück auch einigermaßen aus, das heißt, an der Nase rumführen kann mich so schnell keiner. Das tun aber auch wenige, die meisten können es einfach nicht besser.
Wie schon erwähnt wurde, vielleicht technisch begabte Bekannte um Rat fragen, mit der Werkstatt vor Arbeitsbeginn ein klares Gespräch führen, sich die defekten Teile vorlegen lassen, viel mehr fällt mir da auch nicht ein.

Wenn Du jedoch nichtmal einen Mechaniker vor Dir stehen hast, bei dem Du gleich merkst, dass er auf seinem Gebiet sattelfest ist (und sowas erkennt man mit etwas Menschenkenntnis doch recht schnell), dann lautet mein Tip: nix wie weg.

Aber gut, Du hast mit der Werkstatt jetzt angefangen, schau zu, dass die das zu Deinen Gunsten in den Griff kriegen!
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 18:26   #12
pm-disco
Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 740i - - E64 M6
Standard

Ich habe mal ein Bekannten gehabt der früher meine Autos reperariert hat nur lebt er leider jetzt in Italien
Der Machaniker meinte ich kann unbesorgt weiter fahren und so viel wie möglich ??????!!!!!!
Heute hat er nicht mehr so gewackelt wie gestern ich verstehe das alles nicht

grüße an alle
pm-disco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 19:36   #13
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Zitat:
Zitat von pm-disco Beitrag anzeigen
Der Machaniker meinte ich kann unbesorgt weiter fahren und so viel wie möglich ??????!!!!!!
Der ist ja schlau.. Lass Dir das mal schriftlich geben

Und dass er mal stärker und mal weniger stark wackelt - falls es Falschluft ist, so war es bei mir damals, dann variiert das auch je nach Motortemperatur, Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit, ....

Das würde ich mal zuerst mit Starterspray/Bremsenreiniger/Suche nach Zischen versuchen auszuschließen. Dann nach verdächtigen Schläuchen/Kabeln am Motor suchen, eben all die Sachen, die bei schlampiger Montage passieren können. Aber gut, das ist auch nur was für Leute, die zumindest hin und wieder am Auto schrauben. Weiss nicht, wie das bei Dir da so aussieht..

Klar ist, dass die Werstatt da einen Fachmann ranschicken muss. Wenn sie den nicht bieten können, würde ich mich erstmal aufregen, und mir dann ganz genau überlegen, wie es weitergehen soll, jedenfalls nicht mit blauäugigem Drauflosgeschraube!
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 19:48   #14
pm-disco
Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 740i - - E64 M6
Standard

Faltenbalg oder Leerlaufregler habe ich selber gewechselt mehr ist da bei mir leider nicht drinn glaube ich wo soll ich denn mal mit den Bremsenreiniger sprühen ?

danke schon mal für die hilfe
pm-disco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 20:15   #15
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Hmm, den Faltenbalg beim V8 kenne ich nicht, aber ich weiss, dass es beim V12 noch lange nicht heisst, dass die Stelle dicht ist, nur weil der Faltenbalg drauf sitzt.. der muss richtig über den Nippel zum Motorblock hin (glaube am Ventildeckel oder irgendwie so ein grosses Teil am Zylinderkopf) gestülpt sein, dann muss er (beim V12) auch sorgfältig mit dem eingelassenen Metallring auf das Entlüftungsventil gestülpt werden..

Mit diesen Sprays sprühst Du einfach bei laufendem Motor auf Stellen, wo Falschluft reinkommen könnte (in der Gegend vom Zylinderkopf, Ansaugtrakt, ...). Wenn genug von dem Gas reingezogen wird, dann merkst Du das daran, dass die Motordrehzahl etwas ansteigt.
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 05:09   #16
möchte gern
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von möchte gern
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: BMW 750 I E32/740 IA E38 / 850 E31
Standard

Hallo,

ich Tippe auf die Membran ,oder ein Unterdruckschlauch.

Gruß Oliver
möchte gern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 13:56   #17
pm-disco
Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 740i - - E64 M6
Standard

Kann es sein, dass eine oder mehrere Zündspulen nicht richtig funktionieren und es nicht im Fehlerspeicher steht??

grüße
pm-disco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Rad an der HA wackelt nach innen/außen - Radlager? Bastl BMW 7er, Modell E38 16 23.12.2007 20:46
Ich suche sehr dringend Hilfe! Motor-Reperatur ReaperRich BMW 7er, Modell E32 9 13.11.2007 23:40
E38 zittert im Stand, auto wackelt ??? Motor ok mh1919 BMW 7er, Modell E38 34 20.04.2007 11:19
Motor ruckelt nach Start, verschwindet nach 500 m 730@jv BMW 7er, Modell E32 2 31.08.2005 12:24
Motorraum: Motor an "D" rein, Bremse treten und Auto "wackelt" sk8terboy BMW 7er, Modell E32 8 11.02.2005 20:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group