


BMW 7er, Modell E32 |
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03.05.2008, 16:42
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#1
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo Jürgen
Da wirst du sicherlich unterschiedliche Meinungen bekommen.
Mir hat man mal gesagt, dass man es bei 30 mm mit den Seriendämpfern gut
sein lassen soll.
Alles was noch tiefer geht sollte nur noch mit entprechenden Dämpfern gefahren werden. Ich bin sicher,dass es Meinungen gibt,dass man auch
40 mm mit den Seriendämpfern fahren kann, ich würde es aber nicht tun.
Viele Grüsse
Peter
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03.05.2008, 16:46
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo Jürgen
Da wirst du sicherlich unterschiedliche Meinungen bekommen.
Mir hat man mal gesagt, dass man es bei 30 mm mit den Seriendämpfern gut
sein lassen soll.
Alles was noch tiefer geht sollte nur noch mit entprechenden Dämpfern gefahren werden. Ich bin sicher,dass es Meinungen gibt,dass man auch
40 mm mit den Seriendämpfern fahren kann, ich würde es aber nicht tun.
Viele Grüsse
Peter
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diese hier von Ansa (Forumsmitglied) wären mir lieber, er meldet sich aber nicht. Und bis Weihnachten wollte ich nicht warten.
Gr. Jürgen
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03.05.2008, 17:16
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#3
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Muss noch viel lernen!
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Taufkirchen bei München
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
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Hallo
also ich habe die AP´s mir -40mm drinnen und nach ca.1-2 Monaten keine Probleme gehabt mit den Seriendämpfern!
Er ist zwar härter vorne, aber das ist ja nicht ungewollt
Wenn die Dämpfer mal kaputt gehen, werde ich mir alle vier neu kaufen aber dann auch gescheide!!!!!
mfG
Robert
__________________
Daten:
BMW e32 730i, M30 Eisensau, BJ: 27.9.1988, Linkslenker, Schalter,
keine Klima, kein Niveau, keine Extras, keine Servotronic, kein PDC, kein EDC, keine Extras
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03.05.2008, 17:20
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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haben eigentlich die Farben der Federn was zu sagen ?
Die von AP sind blau, andere wieder weiß.
Bei Opel (den ich auch mal hatte), war es so bei den Hinterfedern, jede Farbe hatte unterschiedliche Härte Funktion.
Gr. Jürgen
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03.05.2008, 18:00
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#5
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Im siebten Himmel
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
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Schau mal hier !
Moin moin ,
wie du im verlinkten Fotoalbum sehen kannst , hab ich gerade die Tieferlegung hinter mir . Es wurden Federn von Fintec verbaut , 40 mm tiefer . Die 40 mm werden aber wohl nicht ganz erreicht . Die Seriendämpfer wurden beibehalten . Ich bin aber zufrieden und das Ergebnis kann sich sehen lassen .
http://de.fotoalbum.eu/Donnerer
Gruß Donnerer
__________________
Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
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03.05.2008, 18:07
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von Donnerer
Moin moin ,
wie du im verlinkten Fotoalbum sehen kannst , hab ich gerade die Tieferlegung hinter mir . Es wurden Federn von Fintec verbaut , 40 mm tiefer . Die 40 mm werden aber wohl nicht ganz erreicht . Die Seriendämpfer wurden beibehalten . Ich bin aber zufrieden und das Ergebnis kann sich sehen lassen .
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://de.fotoalbum.eu/Donnerer
Gruß Donnerer
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ja die Bilder habe ich mir schon mehrmals reingezogen. Sind sogar eine Inspiration für mein Vorhaben. Das macht Mut. Also werde ich es angehen und die von AP-Tuning jetzt kaufen.
Gr. Jürgen
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03.05.2008, 18:39
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#7
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leider Alleinschrauber !
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
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Zitat:
Zitat von Jürgen7er
diese hier von Ansa (Forumsmitglied) wären mir lieber, er meldet sich aber nicht. Und bis Weihnachten wollte ich nicht warten.
Gr. Jürgen
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Sorry Jürgen, gibt aber Leute, die auch noch was anderes zu erledigen haben, als jeden Tag am PC im Forum zu sein. Du wartest gerade mal 2 Tage auf meine Antwort !
Gruß Ansa
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03.05.2008, 18:50
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von ANSA
Sorry Jürgen, gibt aber Leute, die auch noch was anderes zu erledigen haben, als jeden Tag am PC im Forum zu sein. Du wartest gerade mal 2 Tage auf meine Antwort !
Gruß Ansa
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Sorry, hast Du U2U
Gr. Jürgen
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03.05.2008, 20:45
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Farbe der Federn:
Nur Optik. Hat bei Nachrüst-Federn nichts zu sagen.
Andere Dämpfer:
Wenn die Feder beim kpl. Ausfedern (Radwechseln, Sprung) nicht ausreichend Vorspannung hat, so dass sie dann lose im Federteller rum fliegt (und rausfallen kann) müssen (im Ausfederweg) verkürzte Dämpfer eingebaut werden. Diese sorgen dann dafür, dass die Feder nicht lose kommt.
Aus techn. Sicht wäre es zwar wünschenswert, wenn zu Federn für Sportbetrieb auch härtere Dämpfer dazu kommen, richtig nötig ist das aber im normalen Straßenverkehr nicht.
Und wenn die Dämpfer nun in einem "anderen Abreitsbereich" arbeiten, weil der Wagen tiefer liegt. .. tja. wer das Innenleben der Dämpfer kennt und auch ihren normalen Arbeitsbereich, der weis, dass ein gesunder Dämpfer damit keinerlei Probleme hat. ... ein kranker Dämpfer hält dann halt statt 10.000km nur noch 4.000 km ... aber der war dann vorher schon leicht defekt.
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03.05.2008, 21:12
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von FrankGo
Farbe der Federn:
Nur Optik. Hat bei Nachrüst-Federn nichts zu sagen.
Andere Dämpfer:
Wenn die Feder beim kpl. Ausfedern (Radwechseln, Sprung) nicht ausreichend Vorspannung hat, so dass sie dann lose im Federteller rum fliegt (und rausfallen kann) müssen (im Ausfederweg) verkürzte Dämpfer eingebaut werden. Diese sorgen dann dafür, dass die Feder nicht lose kommt.
Aus techn. Sicht wäre es zwar wünschenswert, wenn zu Federn für Sportbetrieb auch härtere Dämpfer dazu kommen, richtig nötig ist das aber im normalen Straßenverkehr nicht.
Und wenn die Dämpfer nun in einem "anderen Abreitsbereich" arbeiten, weil der Wagen tiefer liegt. .. tja. wer das Innenleben der Dämpfer kennt und auch ihren normalen Arbeitsbereich, der weis, dass ein gesunder Dämpfer damit keinerlei Probleme hat. ... ein kranker Dämpfer hält dann halt statt 10.000km nur noch 4.000 km ... aber der war dann vorher schon leicht defekt.
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ok, habe ich verstanden. Ich mache es erst mal nur mit den Federn. Sollten sich negative Fahreigenschaften zeigen, oder andere Probleme, dann mache ich Nägel mit Köpfen...........Danke....
Gr. Jürgen
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