BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.05.2007, 09:59
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von JPM
ihr müsst euch immer an den herrn gasteiger bei bmw wenden....
|
Hallo zusammen,
kannst Du mir bitte die vollständige Adresse von Herrn Gasteiger schicken?
Mfg
H.-P.
|
|
|
01.05.2007, 12:35
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730d Bj:8/2006
|
Nun, mein 730dA EZ 05/01 scheppert, schlägt im Getriebe, heult in der Klima, schüttelt im Stand, verbraucht 14 Liter, läuft maximal 200, knarrt im Sitz, knarrt in der Lenkverstellung, schaltet manchmal gar nicht, etc. aber laut BMW ist das ja alles normal, soso. Das sind eben die Qualitäten eines Premiumherstellers der zudem das Wort Kulanz aus dem betriebseigenen Wörterbuch verbannt hat, weil, BMW ist ja sooo super und wie gesagt, alles "Stand der Technik". Mein Dad hat sich jetzt ne neue S-Klasse gekauft, meine Frau fährt bald Audi und ich, werde nach dieser Krücke garantiert nie wieder ein BMW Autohaus betreten. Ach ja in meiner Familie existierten drei Siebener, zwei davon neu, ein 3er Cabrio neu, diese Ära ist nun beendet, zumal der Freundliche einen noch aus der Werkstatt schmeißt mit der Begründung, wir kommen nicht mehr weiter, gehen Sie woanders hin, sie verursachen uns nur Ärger - toll nicht ?
|
|
|
02.05.2007, 07:04
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
|
Ich finde es ehrlich gesagt schon fast ein wenig unverschämt, bei einem 12 (!!) Jahre alten Auto auf Kulanz zu pochen, und das natürlich gleich mit Anwalt. Ein 12 Jahre altes Auto ist nunmal kein Neuwagen mehr. (Dafür kostet er i.d.R. auch ein "bisschen" weniger.
|
|
|
26.03.2003, 08:04
|
|
Mitglied
|
Mir gefällt,das Ihr Euch um solche Sachen kümmert,aber extremer ist doch der Rost an der Kofferklappe,sowie die Elektronik,sprich Bordmonitor,DWA-Probleme sowie die Sch....Vorderachse mit den laufenden Reparaturen.
Ich glaube ,ich werde auch mal bei BMW eine Mail einschlagen lassen.
Gruss
redtopgerd
@all
Oder wollen wir mal eine Sammelmail verfassen?
|
|
|
26.03.2003, 08:08
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
wäre unverständlich, dass sie es nicht übernehmen. ist schliesslich kein verschleissteil.
|
Karosserieteile (Motorhaube) sind von den Leistungen der EuroPlus ausgeschlossen. Korrosion sowieso. Beim Sitz wäre zu prüfen, welche Artikelnummer das fragliche Teil hat. Beginnt sie mit 41 oder 51, zählt das Teil ebenfalls zu Karosserie und es ist ebenfalls nichts zu machen. Habe übrigens auch das Problem mit dem nervig knackenden Sitz. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Knacksen irgendwie aus dem Sitz kommt und nicht von der Führungsschiene.
Gruss
Franz
|
|
26.03.2003, 11:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: I7 M70
|
bisher habe ich noch keine antwort bekommen...
sobald ich eine habe wird sie gepostet!
ich denke wir sollten ruhig eine sammelmail an bmw schicken und dann mal gucken...
wenn das dann immer noch nicht hilft dann gebe ich die klamotten an meinen onkel ( anwalt ) weiter und dann wollen wir mal sehen was die dann sagen... dann muss münchen halt auch mal ihre rechtsabteilung bemühen...
aber ich hoffe ja immer noch dass es friedlich zu regeln ist...
sagt mal, was haltet ihr von einem bericht an die bild??
z.b.: DIE PANNEN - / Konstruktionsfehlerserie des BMW E38  
wäre auch noch eine möglichkeit...
gruss patrick
|
|
|
26.03.2003, 12:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB C350CDI
|
Eine Sammelbeschwerde bzw. Bericht über häufig anzutreffende Mängel (demzufolge Konstruktionsmängel) halte ich für ausgesprochen sinnvoll!
Dieser sollte zunächst an BMW geschickt werden (am besten über einen Anwalt), mit der Bitte um Stellungnahme bzw. Lösungsvorschläge. Das Ganze mit dem dezenten Hinweis "garniert", dass bei nicht zufriedenstellender Lösung die Zeitschrift Autobild informiert wird.
Gruss Eric
|
|
|
26.03.2003, 12:27
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Soll ich an BMW schreiben, weil sich meine Reifen mit der...
....Zeit abfahren???!! 
Also ich finde die mail ziemlich lächerlich!!
1.Solche Angelegenheiten löst man nicht via e-mail
2.Was glaubst Du welche Kosten entstehen bei einer Abhilfe
3.Jedes Modell hat seine Macken!! Soll ich von BMW ein neues LKM fordern?? Ist beim e32 auch bekannt!
4. Jedem das Seine mir das Meiste  
VIEL GLÜCK!!:cool::cool::cool:   
Gruß 
|
|
|
26.03.2003, 12:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: I7 M70
|
|
|
|
26.03.2003, 12:41
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Sorry..........das ist aber so!!
Jedes Model hat seine Macken!!
Wenn beim E32 das Xenon kaputt geht.......dann wird auf die Normalen Scheinwerfer umgerüstet........das sind Kosten!!
Du fährst doch keinen Neuwagen.........das Auto ist schließlich schon 8 Jahre alt.........ein OPEL wär schon verfault  
Also ich gleube nicht, das BMW auf Grund DEINER E-mail reagiert 
Gruß
|
|
|