Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2008, 20:20   #1
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Danke Euch erstmal soweit! Ich werd wie gesagt Morgen versuchen, das beim Spezialisten vorzuführen. Danach berichte ich weiter!

Starkes Drehzahlabsenken bei 90 km/h ohne Last ist beim 750i also normal?
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:21   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

hi
das könnten die membranen am ende der ansaugbrücke sein, die werden gerne undicht,

mfg wolfgang

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/original/E38/...1/ill-11_1432/
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:22   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:31   #4
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Hehe, die beim V12 nicht vorhandenen?
Aber danke für den Link, ich denk genau unter dem Faltenbalg 5 zischts, sieht wirklich so aus, als würde bei dem Faltenbalg ein Befestigungs-Schraubring oder sowas fehlen. Weil auf der Fahrerseite ist da eindeutig ein bissl mehr rundes Plastik drumrum verbaut..
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:39   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Selbst wenn man den Faltenbalg weglassen würde, würde er dort keine Falschluft ziehen

Es ist das Ventil selber, was defekt ist!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:43   #6
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Aso, na wieder mal was dazugelernt *g* Ich berichte dann!
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:49   #7
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Selbst wenn man den Faltenbalg weglassen würde, würde er dort keine Falschluft ziehen

Es ist das Ventil selber, was defekt ist!

Soviel ich mich noch errinern kann ist das nicht so, bei mir hat es auch mal gezischt und ich habe das Ventil ausgetauscht nur eben den alten Faltenbalg habe ich wieder genommen und der bekam beim Einbau wie ich später Feststellte einen Riß und der Motor lief sehr unruhig und hatte nur noch gefühlte 150ps zog also Falschluft



gruss kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:53   #8
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Meiner zieht aber noch wie ein Bär an, nur der Leerlauf ist halt miserabel schüttelig für einen V12...
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:53   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Das kann aber nicht sein - erstmal hast Du bei einer Undichtigkeit (bei mir waren beide Ventile hin) keinen heftige Leistungsverlust - bei Volllast doch eh nicht, weil es dann gar keinen Unterdruck mehr gibt.

Und wo soll der Falschluft ziehen? In den Zylinderkopf? Falschluft zieht der nur an der Ansaugbrücke und damit an allem, was daran angeschlossen ist - aber immer zur Brücke selber hin.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor läuft im Stand unrund Goralf von Org BMW 7er, Modell E32 5 18.08.2007 10:57
Motorraum: Motor läuft unrund DieterG BMW 7er, Modell E38 11 03.04.2006 17:27
750 Motor läuft im Stand unrund/geht aus Artos BMW 7er, Modell E32 6 02.10.2005 18:40
Motorraum: Motor läuft im Stand unrund, zw.600-1000 U/min, und geht zeitweilig aus Lucky BMW 7er, Modell E32 6 01.10.2005 17:07
Motor läuft unrund Gonzocologne BMW 7er, Modell E32 4 31.10.2003 13:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group