Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2008, 10:55   #1
Mike 735i E 32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike 735i E 32
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Kannste von mir haben, Rottaler2 chips fuer
750 mit -156 oder -352 MOTRONIK

M30 Motoren mit -150 oder -17. Bosch Endnr.

Oder fuer den M60B40 Motor den von DD, auch geeignet fuer LPG.

Was heisseres ist nicht Strassentauglich, was willste denn mit einem bei dem die Hoechstleistung bei max. Drehzahl kommt im normalen Strassenverkehr?



Bleib mal bei denen die Du drin hast im Fuffi, damit bist Du bestens bedient.
Ich liefere auch nichts anderes als diese.

Ich habe gar keine modifizierten Chip im Wagen ist alles noch orginal bei mir.
Hab den 3.5 L M 30 Motor drinnen mit Bosch 150 , und auch das 179 drinnen .
Übrigens für alle anderen interessierten ,es funktionieren beide ohne probleme.
Da ich zwei DME habe hatte ich über legt ob ich ins neuere 179 einen modifizierten Chip einbaue , bei bedarf ( pickerl prüfung ) kann ich ja dan
einfach das Steuergrät umstecken .
Wennst einen Hast für mich für das Bosch 179 ( ist glaube ich nur ein Chip drinnen ). Dan bitte U2U mit Angebot.
__________________
735 i E 32 Bj. 87/04 , schalt Getriebe , Diamantschwarz metalic , Chrome line
6 Zylinder Motor M 30

Hompage links mit Rep. hilfen unserer Forumsmitglieder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://wolferin.de.tl/
Mike 735i E 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 11:26   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ja, habe ich, fuer M30 Motor entweder den -150, oder auch den -179.
Einbauen solltest Du was auf dem MOTRONIK an Bosch Nr. steht, wenn da also -179 steht, dann bekommst Du -179.

Denn wir hatten mal Probleme mit einem -150 Chip fuer eine MOTRONIK mit der Bosch Nr. -179
das passt nicht, der Wagen springt einfach nicht mehr an.
Hier der ganze Thread wo einige mitgeholfen haben bei der Loesung des Raetsels.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/rotta...hip-84699.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 15:17   #3
Mr.M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mr.M
 
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Bad Bramstedt
Fahrzeug: E32-750iLA ...3055914 (PD:12.88/Ez:03.89)HDC / EDC/Sperrdiff. 25 %, Chiptuning @Erich
Standard

Moin, moin

... dank @Erich bin ich ab heute auch Chipgetunt

Habe alle 3 Chpis ( für die Motronik-156) heute erfolgreich selbst verbaut und der Fuffi sprang sofort an

Dann bin ich auch gleich gefahren

Dem hier über die Chip's geschriebenem kann ich nichts weiter hinzufügen.

Er läuft wie eine Nähmaschine

Eine Frage habe ich nun aber doch noch.

Auf den beiden DME-Steuergeräten habe ich die Endnummer -156.

Das EML - Steuergerät weist diese Nummer auf: 0205 000 005.

Ist das so richtig ?

Danke für eure Bemühungen.

Gruss Micha

P.S. Ich werde nun doch mal gucken, ob die BAB frei ist
Mr.M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 15:51   #4
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
 
Benutzerbild von signorrossi01
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
Standard

Na dann mal "freie BAB Fahrt"
Gruß Rossi
der auch noch auf freie Bahn hofft.....
__________________
E31 Powered by Rottaler 2
signorrossi01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 16:05   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.M Beitrag anzeigen
Moin, moin

... dank @Erich bin ich ab heute auch Chipgetunt

Habe alle 3 Chpis ( für die Motronik-156) heute erfolgreich selbst verbaut und der Fuffi sprang sofort an

Dann bin ich auch gleich gefahren

Dem hier über die Chip's geschriebenem kann ich nichts weiter hinzufügen.

Er läuft wie eine Nähmaschine

Eine Frage habe ich nun aber doch noch.

Auf den beiden DME-Steuergeräten habe ich die Endnummer -156.

Das EML - Steuergerät weist diese Nummer auf: 0205 000 005.

Ist das so richtig ?

Danke für eure Bemühungen.

Gruss Micha

P.S. Ich werde nun doch mal gucken, ob die BAB frei ist
Passt mit dem EML fuer Dein Baujahr, hier mal ein Muster von Andre vom Steuergeraet
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 16:24   #6
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Erich was kosten die Chips fùr den M60B40 ?? Und was bringen die genau an Leistung, Spritersparnis etc.??

Ich habe ùbrigens auch LPG drin!
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 16:41   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

@sebihees

les mal hier den Kommentar von DD
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/chipt...ips-74272.html
das ist er.
Warte mal ein bischen, ich hab jetzt ein paar verschickt an welche die bestellt hatten, wollte erst mal das Feedback haben von den Leuten die ganz normal mit Benzin bzw richtig gesagt Super, oder Superplus fahren.

...Abregeldrehzahl 7200U/min

.....ist für LPG, den kannst Du aber auch einsetzen für ohne LPG.
Es muss aber zwingend Superplus getankt werden um eine merkliche Leistungssteigerung zu merken! Super bringt also nicht so viel, aber das wird getestet in Kuerze. Habe selber keine Erfahrung damit, da ich keinen 740 habe.

...Also ich kann da auch nur von Erfahrungswerten und dem gesunden Menschenverstand ausgehen, und da liegst Du mit max. 10% mehr Leistung und max. 5% mehr Drehmoment realistisch. Das gilt aber eben nur wenn man ausschließlich die Elektronik veraendert. Wenn noch mehr am Motor(-umfeld) gemacht wird werden sich diese Werte natuerlich steigern.

Weniger Benzinverbrauch ist auch realistisch, ABER nur dann wenn ich die 10%mehr Leistung nicht staendig ausnutze. Will sagen dass bei gleichbleibender Fahrweise sicher ein messbarer Minderverbrauch zustande kommt.

Abwarten und Tee trinken
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 18:24   #8
Mr.M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mr.M
 
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Bad Bramstedt
Fahrzeug: E32-750iLA ...3055914 (PD:12.88/Ez:03.89)HDC / EDC/Sperrdiff. 25 %, Chiptuning @Erich
Standard

Moin

... @peter becker

Danke dir, dann passt es ja

So wirklich "freie Bahn" hatte ich nun nicht . Der Fuffi läuft aber einwandfrei

Eine Investition die sich nach meiner Meinung wirklich lohnt!!!


@Erich

Danke dir für eine Bemühungen und den schnellen Versand . Von J nach D in 4 Tagen.

Gruss Micha.
Mr.M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 19:39   #9
Wutschi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Wutschi
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Gaubitsch
Fahrzeug: E32-730i V8(10.9) Klima-Schalter BMW E 36 Tou2ring 325TDS BMW E 38 725TDS Bj. 6/98 Automatik E 38 725 TDS 11/97 Schalter 525 Diesel Touring Bj02 Schal
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
@sebihees

les mal hier den Kommentar von DD
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/chipt...ips-74272.html
das ist er.
Warte mal ein bischen, ich hab jetzt ein paar verschickt an welche die bestellt hatten, wollte erst mal das Feedback haben von den Leuten die ganz normal mit Benzin bzw richtig gesagt Super, oder Superplus fahren.

...Abregeldrehzahl 7200U/min

.....ist für LPG, den kannst Du aber auch einsetzen für ohne LPG.
Es muss aber zwingend Superplus getankt werden um eine merkliche Leistungssteigerung zu merken! Super bringt also nicht so viel, aber das wird getestet in Kuerze. Habe selber keine Erfahrung damit, da ich keinen 740 habe.

...Also ich kann da auch nur von Erfahrungswerten und dem gesunden Menschenverstand ausgehen, und da liegst Du mit max. 10% mehr Leistung und max. 5% mehr Drehmoment realistisch. Das gilt aber eben nur wenn man ausschließlich die Elektronik veraendert. Wenn noch mehr am Motor(-umfeld) gemacht wird werden sich diese Werte natuerlich steigern.

Weniger Benzinverbrauch ist auch realistisch, ABER nur dann wenn ich die 10%mehr Leistung nicht staendig ausnutze. Will sagen dass bei gleichbleibender Fahrweise sicher ein messbarer Minderverbrauch zustande kommt.

Abwarten und Tee trinken
Hallo Erich

Hast du auch für den 730 V8 einen Chip?
Wutschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 07:04   #10
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen

...Abregeldrehzahl 7200U/min


Es muss aber zwingend Superplus getankt werden um eine merkliche Leistungssteigerung zu merken! Super bringt also nicht so viel, aber das wird getestet in Kuerze. Habe selber keine Erfahrung damit, da ich keinen 740 habe.
Moin Erich,
Abregeldrehzahl 7200U/min
Das ist aber nur wenn ich auf der BAB 280km/h fahre
Die Höchstdrehzahl bei Kickdown ist aber weiterhin 6600U/min oder?

Und SuperPlus ist ja wohl nicht zwingend, spüre auch so schon eine Leistungssteigerung.
Heute geht's zum ersten Mal auf die BAB, bin schon gespannt wie er sich obenrum verhält, das Problem ist nur dass die Chips jetzt schon ne Woche drin sind, da merkt man den Unterschied wohl nicht so gravierend.

Eigentlich müßte man 50km mit dem alten Chip fahren, auf Parkplatz Chip tauschen und weiterfahren
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Chip Wing BMW 7er, Modell E32 2 02.09.2004 22:39
Chip-Tunnig LEH3538 BMW 7er, Modell E38 1 17.05.2004 10:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group