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Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
Zitat:
Zitat von Erich
Kannste von mir haben, Rottaler2 chips fuer
750 mit -156 oder -352 MOTRONIK
M30 Motoren mit -150 oder -17. Bosch Endnr.
Oder fuer den M60B40 Motor den von DD, auch geeignet fuer LPG.
Was heisseres ist nicht Strassentauglich, was willste denn mit einem bei dem die Hoechstleistung bei max. Drehzahl kommt im normalen Strassenverkehr?
Bleib mal bei denen die Du drin hast im Fuffi, damit bist Du bestens bedient.
Ich liefere auch nichts anderes als diese.
Ich habe gar keine modifizierten Chip im Wagen ist alles noch orginal bei mir.
Hab den 3.5 L M 30 Motor drinnen mit Bosch 150 , und auch das 179 drinnen .
Übrigens für alle anderen interessierten ,es funktionieren beide ohne probleme.
Da ich zwei DME habe hatte ich über legt ob ich ins neuere 179 einen modifizierten Chip einbaue , bei bedarf ( pickerl prüfung ) kann ich ja dan
einfach das Steuergrät umstecken .
Wennst einen Hast für mich für das Bosch 179 ( ist glaube ich nur ein Chip drinnen ). Dan bitte U2U mit Angebot.
__________________
735 i E 32 Bj. 87/04 , schalt Getriebe , Diamantschwarz metalic , Chrome line
6 Zylinder Motor M 30
ja, habe ich, fuer M30 Motor entweder den -150, oder auch den -179.
Einbauen solltest Du was auf dem MOTRONIK an Bosch Nr. steht, wenn da also -179 steht, dann bekommst Du -179.
Denn wir hatten mal Probleme mit einem -150 Chip fuer eine MOTRONIK mit der Bosch Nr. -179
das passt nicht, der Wagen springt einfach nicht mehr an.
Hier der ganze Thread wo einige mitgeholfen haben bei der Loesung des Raetsels. http://www.7-forum.com/forum/5/rotta...hip-84699.html
les mal hier den Kommentar von DD http://www.7-forum.com/forum/5/chipt...ips-74272.html
das ist er.
Warte mal ein bischen, ich hab jetzt ein paar verschickt an welche die bestellt hatten, wollte erst mal das Feedback haben von den Leuten die ganz normal mit Benzin bzw richtig gesagt Super, oder Superplus fahren.
...Abregeldrehzahl 7200U/min
.....ist für LPG, den kannst Du aber auch einsetzen für ohne LPG.
Es muss aber zwingend Superplus getankt werden um eine merkliche Leistungssteigerung zu merken! Super bringt also nicht so viel, aber das wird getestet in Kuerze. Habe selber keine Erfahrung damit, da ich keinen 740 habe.
...Also ich kann da auch nur von Erfahrungswerten und dem gesunden Menschenverstand ausgehen, und da liegst Du mit max. 10% mehr Leistung und max. 5% mehr Drehmoment realistisch. Das gilt aber eben nur wenn man ausschließlich die Elektronik veraendert. Wenn noch mehr am Motor(-umfeld) gemacht wird werden sich diese Werte natuerlich steigern.
Weniger Benzinverbrauch ist auch realistisch, ABER nur dann wenn ich die 10%mehr Leistung nicht staendig ausnutze. Will sagen dass bei gleichbleibender Fahrweise sicher ein messbarer Minderverbrauch zustande kommt.
Ort: Gaubitsch
Fahrzeug: E32-730i V8(10.9) Klima-Schalter BMW E 36 Tou2ring 325TDS BMW E 38 725TDS Bj. 6/98 Automatik E 38 725 TDS 11/97 Schalter 525 Diesel Touring Bj02 Schal
Zitat:
Zitat von Erich
@sebihees
les mal hier den Kommentar von DD http://www.7-forum.com/forum/5/chipt...ips-74272.html
das ist er.
Warte mal ein bischen, ich hab jetzt ein paar verschickt an welche die bestellt hatten, wollte erst mal das Feedback haben von den Leuten die ganz normal mit Benzin bzw richtig gesagt Super, oder Superplus fahren.
...Abregeldrehzahl 7200U/min
.....ist für LPG, den kannst Du aber auch einsetzen für ohne LPG.
Es muss aber zwingend Superplus getankt werden um eine merkliche Leistungssteigerung zu merken! Super bringt also nicht so viel, aber das wird getestet in Kuerze. Habe selber keine Erfahrung damit, da ich keinen 740 habe.
...Also ich kann da auch nur von Erfahrungswerten und dem gesunden Menschenverstand ausgehen, und da liegst Du mit max. 10% mehr Leistung und max. 5% mehr Drehmoment realistisch. Das gilt aber eben nur wenn man ausschließlich die Elektronik veraendert. Wenn noch mehr am Motor(-umfeld) gemacht wird werden sich diese Werte natuerlich steigern.
Weniger Benzinverbrauch ist auch realistisch, ABER nur dann wenn ich die 10%mehr Leistung nicht staendig ausnutze. Will sagen dass bei gleichbleibender Fahrweise sicher ein messbarer Minderverbrauch zustande kommt.
Es muss aber zwingend Superplus getankt werden um eine merkliche Leistungssteigerung zu merken! Super bringt also nicht so viel, aber das wird getestet in Kuerze. Habe selber keine Erfahrung damit, da ich keinen 740 habe.
Moin Erich,
Abregeldrehzahl 7200U/min
Das ist aber nur wenn ich auf der BAB 280km/h fahre
Die Höchstdrehzahl bei Kickdown ist aber weiterhin 6600U/min oder?
Und SuperPlus ist ja wohl nicht zwingend, spüre auch so schon eine Leistungssteigerung.
Heute geht's zum ersten Mal auf die BAB, bin schon gespannt wie er sich obenrum verhält, das Problem ist nur dass die Chips jetzt schon ne Woche drin sind, da merkt man den Unterschied wohl nicht so gravierend.
Eigentlich müßte man 50km mit dem alten Chip fahren, auf Parkplatz Chip tauschen und weiterfahren
MfG
Chris