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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.04.2008, 20:02   #1
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von cengiz Beitrag anzeigen
hallo,

habe genau dasselbe problem bis vor kurzem gehabt, sogar hier im forum gepostet gehabt.

bei mir waren es zwei injektoren die defekt waren und deswegen nicht angesprungen ist ohne starthilfe wie z.b. bremsenreiniger oder starthilfespray.

wenn der wagen nachdem er mit dem spray an ist und läuft dann kann es nicht an der pumpe oder sonstige elektronik liegen, würde ja sonst gar nicht laufen.

check erstmal die injektoren und dann berichte mal.

gruss cengiz
... ergänzend hierzu: lass mal den Fehlerspeicher auslesen und dabei eine Laufruheregelmessung machen. Die sagt etwas über das Einspritzverhalten der Düsen untereinander aus.

Wenn die VF-Pumpe beginnt den Geist aufzugeben, kann es schon sein, dass nach der Starthilfe der Motor weiterläuft. Ohne genauere Diagnose ist das aber alles Spekulation.

Gruß Reiner
__________________
Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 21:55   #2
highspeeder
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2008
Ort:
Fahrzeug:
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haben den stecker vom raildrucksensor abgezogen und mit kontaktspray eingesprüht draufgesteckt nix passiert, beim zündung an hat die vorförderpumpe gesurrt bzw gebrummt, bei weiterem nachhaken bei meinem kumpel sagte er mir das es vor einiger zeit beim normalen fahren ruckler gab und wie ich im forum gelesen hab ist das auf die vf-pumpe zurückzuführen ist, wegen injektorenwechsel weiß einer wieviel ein satz injektoren kosten? bei der vf-pumpe: 330€ bzw 250€ soviel weiß ich schon

auf jeden fall ein ganz dickes dankeschön an euch für eure schnelle hilfe, ihr seid super
highspeeder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 10:14   #3
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Probierts testweise mal mit Zweitakt-Öl im Diesel (Insider-Tipp!). Einfach vor dem Volltanken mal nen halben Liter in den Tank kippen und den Wagen dann mehrere Tankfüllungen mit dieser Mixtur fahren.

Gern genommen wird das Zweitakt-Öl von Liqui Moly (Artikel-Nummer 1052). Ich benutze es auch und kann zumindest keine nachteiligen Auswirkungen feststellen.

Vorteil von dem Gemisch: es hat eine reinigende Wirkung an den Injektoren.
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Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
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SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 19:15   #4
highspeeder
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2008
Ort:
Fahrzeug:
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so, um euch ma nen zwischenbericht zu geben der bimmer von meinem kumpel startet ab und zu wieder aus eigener kraft, das 2taktöl hat bis jetzt noch keinen erfolg gebracht, aber ich werds im auge behalten und er auch
highspeeder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 21:22   #5
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Habt ihr auch mal die Injektorenstecker gecheckt? Vielleicht ists auch "nur" der Nockenwellensensor. Der führt auch gern zu solchen Problemchen.

Woher kommst Du denn bzw. Dein Kumpel? Die Fehlercodes könnte ich Dir auch auslesen.

EDIT: sehe grad, kommst aus der Ecke Beelitz. Vielleicht können Dir die Jungs aus Barnim weiterhelfen. Einfach mal an DD (Der Dicke) wenden
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 21:25   #6
highspeeder
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hatten aber schon den raildrucksensor abgeklemmt und wieder draufgesteckt, müssen wir ma ausprobieren
highspeeder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 16:15   #7
highspeeder
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard

so heute wars vorbei, mein kumpel war nur 1mm entfernt vom explodieren. nachdem wir den wagen mithilfe von starthilfespray in gang brachten und etwa 3m gefahren sind ging der bimmer aus und erstmal nicht wieder an. nach erneutem startversuch sind wir nicht mal mehr gefahren. demnächst werden wir ne neue vorförderpumpe (ca. 190€) verbauen. hoffe dann werkelt er wieder so wies sein soll
highspeeder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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