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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.03.2008, 17:37   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

So,
nach längerem rumprobiern mit dem Pedal hab ichs geschafft den Code 1444 auszulesen, aber in welchem Moment GENAU muss ichs Pedal 10 sec. durchtreten? Die Lampe brennt immer noch kontinuierlich?
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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Alt 20.03.2008, 17:47   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
So,
nach längerem rumprobiern mit dem Pedal hab ichs geschafft den Code 1444 auszulesen, aber in welchem Moment GENAU muss ichs Pedal 10 sec. durchtreten? Die Lampe brennt immer noch kontinuierlich?
MfG
Chris

1444 bedeutet keine fehler gefunden!

normalerweise schickt die ja noch nen endcode(0000 oder 1000 oder 2000) hinterher. danach musst du 10sec voll durchgetreten halten und dann die zündung ausmachen.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 17:54   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Les doch mal die Anleitung von Schorsch richtig durch, da steht das doch

Loeschvorgang -Blinkcode
-Wird Fehlercode 0000, 1000, oder 2000 (Ende der Fehlercodeausgabe) ausgeblinkt, Fahrpedal mindestens 10 Sekunden ganz durchtreten
-Zuendung ausschalten
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 19:24   #4
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Hmm,
dann müßte das bei mir wohl 0000 sein, nach 1444 geht n Moment gar nix, dann leuchtet es länger und geht dann wieder mit 1444 los, also demnach nach 1444 für 10sec durchtreten, ist durchtreten dann eigentlich bis zum KickDown oder inklusive? Aber schon komisch das die Leuchte dauernd brennt, wenn doch gar kein Fehlercode ausgegeben wird
MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 09:32   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard Schaltplanhilfe please

Hi,
nachdem ich mittlerweile ein Loch im Boden habe (da beim Gaspedal) und ich mich nicht damit abfinde dass die Lampe kontinuirlich brennt, hab ich mir die Schaltpläne noch mal angeschaut und noch was dazu gefunden. Sehe ich das richtig das ich von X6000:47 nach x16:18 mit dem Multimeter ein Signal (Piep) kriegen müßte?
Thanks
Chris
Detail.jpg
Ps.: Oder kann es eventuell davon kommen das die Lamdas falsch rum angeschlossen sind? Muss ich nächste Woche mal scherzeshalber kontrollieren...

Geändert von Stiefelknecht (21.03.2008 um 10:30 Uhr).
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 11:03   #6
Fugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fugo
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Jablonec nad Nisou
Fahrzeug: Ford Transit und Kawasaki ZX10R
Standard

Hallo

ich wollte dir helfen, aber leider verstehe ich nicht was du willst.

MfG

Fugo
Fugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 11:16   #7
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Hi Fugo,
ich such einfach nach dem Grund warum die Lampe beim M60 dauerhaft brennt, ich geb mich nicht damit zufrieden einen Schalter dazwischen zu machen, das ist nicht der Sinn der Sache, vorher nehm ich die Birne wieder raus.
MfG
Chris
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