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17.03.2008, 14:28
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#1
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Gasfahrer: wieviel Benzin schleppt ihr mit euch rum?
Hallo Mit-Gaser!
mal ne frage: Wie macht ihr das mit dem Benzin? Tankt ihr voll, oder nur bei bedarf? Mich hatte die Reservelampe genervt, deswegen hab ich mal 30liter reingetankt am WE. Wie macht ihr das? Volltanken, und das extra gewicht mit rumschleppen, oder nur ein bischen? Gibts da empfehlungen? Ich hab die suche schon bemüht, aber ich konnte die nicht genug einkreisen das ich brauchbare Antworten gefunden hätte!
Thx!
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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17.03.2008, 14:31
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Ich würde voll tanken, die paar KG machen beim "fetten" (in Bezug auf Gewicht)
E38 nix aus  Ausserdem sofern noch nicht gemacht könnte der Tank
durch die verpfuschte Entlüftung reissen. Korrosion ist auch nach den Jahren
so ne Sache auf die man achten sollte. Fazit: Volltanken
Grüße
hfh
p.s.: bei den Spritpreisen lohnt sih frühes Tanken, wird ja eh immer teurer 
Ist ja bald Spekulationsgut: Verkaufe Auto mit vollem Tank, bringt wesentlich mehr
als ohne...
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BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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17.03.2008, 14:32
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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Also ich habe im Januar in Polen vollgetankt (nichtmal 1,20/L)
und fahre seitdem damit rum. Verbrauch hat sich nicht wirklich gesteigert.
Im Gegenteil, ich habe die letzten Wochen geringeren Verbrauch beobachtet.
Inzwischen hab ich noch knapp 40L Benzin drin.
Ich tanke eigentlich immer etwas mehr, wenn es günstiger ist.
Wenn ich in den hiesigen gefilden tanken muss dann warte ich bis der Preis sich beruhigt und tanke dann mal 25-35L.
cheers,
Igor
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Cheers,
Igor
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17.03.2008, 14:48
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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naja das problem ist doch auch, das das benzin mit der zeit alt wird, und dadurch die korrision doch auch beeinflusst wird? Ich mein, die 85 Liter sprit die ich mit mir rumschleppen könnte, ich glaub das reicht für mindestens ein Jahr, wenn ich mir das so durch rechne.. Und bei den Moped fahren, hab ich erfahren das die im winter auch volltanken, damit möglichst wenig luft drin ist, damit der wasseranteil im Sprit nicht so extrem wird, das es nicht mehr zündfähig ist..
Geändert von memyselfundich (17.03.2008 um 14:49 Uhr).
Grund: zusatz
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17.03.2008, 15:12
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ich würde auch wegen Alterung nicht volltanken - wobei der Rostgedanke da auch nicht zu verachten ist.
Würde mit Gas eh 1-2 Mal im Jahr auch nen kompletten Tank mal leerfahren.
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Viele Grüße
Sebastian
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17.03.2008, 15:43
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#6
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Ich habe, je nach Lust und Laune, mal 15 oder 20 Liter getankt.
Mehr als 30 Liter waren eigentlich nie drin.
Und wenn Benzin zu alt wird, läßt die Zündwilligkeit, wie vorher schon angesprochen, rapide nach.
Ich habe das vor Jahren mal unfreiwillig mit meinem alten Golf probiert.
Damals hatten wir immer einen vollen 10-l-Reservekanister in der Garage stehen, damit man mal etwas Sprit für Notfälle parat hatte; die einzige Tankstelle am Ort hatte zu der Zeit Öffnungszeiten wie ein Tante-Emma-Laden.
Mein Tank war fast leer, deshalb habe ich den Kanisterinhalt, der ein knappes dreiviertel Jahr alt war, dazu gekippt.
Ich habe mich gewundert, wie schlecht die Karre ansprang (war noch Vergaser); nach dem nächsten Tanken war das Problem erledigt.
Der Tankwart meinte auch, daß der Sprit zu alt war.
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Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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17.03.2008, 15:48
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
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Habe im winter extra vollgetankt wegen des gewichts auf die hinterachse schon fast 4000 km und noch ca. 30 liter drinne. aber jetzt wird sommer, jetzt wird nicht mehr vollgetankt
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17.03.2008, 16:31
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#8
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Geistiger Tiefflieger
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
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Ich tanke immer voll. Bei ca. 50.000 Jahreskilometern wird der Sprit nicht alt.
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17.03.2008, 16:43
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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Ich man auch ca. 40tkm/Jahr.
Bei mir wird der Sprit auch nicht alt. Der komplette Tank hält sich so ca. 6-9 monate maximal.
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17.03.2008, 17:05
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Mir wurde auch von Umrüstern und Wartungsfirma empfohlen, zweimal im Jahr den (vollen) Tank leerzufahren. Nicht zwingend am Stück, aber er sollte schon auch immer mal wieder Benzin durchpusten.
Wenn ich tanken muss (gelbe Lampe), dann tanke ich bei nächster günstiger Gelegenheit voll, und dann ist wieder gut... 
__________________
Gruß,
Sebastian
"No worries." - Rincewind
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