


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
12.03.2008, 21:13
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... steht den auch N oder P im Cockpit?
Evtl. ist ja auch im Cockpit irgend ein Fehler ...
Ist wirklich ein lästiges Suchen ... was mit einem Spender / Versucht-Tauschfahrzeug sicher besser bewältigen lässt.
Drücke die Daumen
Gruß
Frank
|
|
|
12.03.2008, 21:16
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Steinach
Fahrzeug:
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
... steht den auch N oder P im Cockpit?
Evtl. ist ja auch im Cockpit irgend ein Fehler ...
Ist wirklich ein lästiges Suchen ... was mit einem Spender / Versucht-Tauschfahrzeug sicher besser bewältigen lässt.
Drücke die Daumen
Gruß
Frank
|
vielen dank, werde aufjedenfall bescheid geben wenn ich ihn gefunden haben sollte.
hatten ja zum glück schon ein tauschfahrzeug,allerdings nur ein tag, daher kann ich auch 100 prozent die teile auschliesen die ich genannt habe.
sollte im cockpit etwas anderes stehen obwohl fahrstufe n eingelegt ist.
bekommt er dann keinen funken? sprich der tacho kann das zündsignal auch blocken?
|
|
|
12.03.2008, 21:18
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Wenn im Cockpit nicht N oder P steht ... dann bekommst Du den Wagen auch nicht an - von daher die Frage.
Gruß
Frank
|
|
|
12.03.2008, 21:22
|
#4
|
|
Mitglied
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Steinach
Fahrzeug:
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Wenn im Cockpit nicht N oder P steht ... dann bekommst Du den Wagen auch nicht an - von daher die Frage.
Gruß
Frank
|
würde heissen anlasser dreht,aber er springt nicht an.
also ist das signal vom tacho auch noch zu überprüfen,selbst wenn da N oder P steht heisst ja nicht das etwas am steuergerät ankommt !
|
|
|
12.03.2008, 21:28
|
#5
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Stop, mein Anlasser dreht dann nicht, wenn nicht N oder P.
Handbuch Kurbelwellensensor: Wenn defekt, kein Zündsignal etc. Der ist ja ok, wie du sagst. Aber ist auch die Verbindung vom Stecker zur DME i.O. ?
|
|
|
12.03.2008, 21:32
|
#6
|
|
Mitglied
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Steinach
Fahrzeug:
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Stop, mein Anlasser dreht dann nicht, wenn nicht N oder P.
Handbuch Kurbelwellensensor: Wenn defekt, kein Zündsignal etc. Der ist ja ok, wie du sagst. Aber ist auch die Verbindung vom Stecker zur DME i.O. ?
|
habe direkt an pin 47,48 am steuergerät gemessen, ca 3,5 volt vom induktivgeber
|
|
|
12.03.2008, 22:03
|
#7
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
bin jetzt nicht sicher, ob der verbaut ist. PIN 8 und 31 an DME ist der Zylinder 1 Sensor. Könnte eine Spule um das Zündkabel 1 sein.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|