


BMW 7er, Modell E38 |
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30.01.2008, 19:55
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor
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mk4
vorher habe ich keine probleme gehabt.
den antennenstecker habe ich kontrolliert, der sitzt richtig drauf und fest.
der rechner stammt aus einem e39.
gab es den e38 eigentlich mit einem mk4?
noch eine andere frage?
wenn ich den Diversity-Verstärker ( wechsel auf bm 54 ) tausche muss ich drauf achten wenn ich standheizung habe?
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30.01.2008, 19:57
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#2
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E38: IS IT LOVE ?
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
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Bei meinem Wechsel von MK2 auf MK3 hat das Navi auch knapp 3 Tage gebraucht (ca. 150-200 km), bis es endlich einwandfrei funktionierte. Trotz mehrmaligem Kalibrieren 
__________________
* BMW E38-FL *
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30.01.2008, 19:57
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von 750zxr740il
...gab es den e38 eigentlich mit einem mk4?
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nicht serienmäßig
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30.01.2008, 20:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Zitat:
Zitat von 750zxr740il
noch eine andere frage?
wenn ich den Diversity-Verstärker ( wechsel auf bm 54 ) tausche muss ich drauf achten wenn ich standheizung habe?
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Nö, habe ebenfalls Standheizung. Das wäre ja wohl der Knaller! 
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
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30.01.2008, 22:43
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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Also als ich das MKIV eingesetzt hab, bin ich max 4 km bis zum elbtunnel und bin dann nicht mal bis Harburg gefahren, da war schon die korrekte Position drin.
Fazit <10km für die Kalibrierung.
Cheers,
Igor
PS: in welchem zusammenhang soll denn die Standheizung zu dem BM stehen, dass man da auch noch drauf achten muss?!
__________________
Cheers,
Igor
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31.01.2008, 06:44
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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fast sicher währe ich mir, wenn
wurde das MK4 unter Spannung getauscht - was ich vermute...
Die wo sehr schnell die Kalibrierung hatten, ham den Dicken bestimmt ohne angeklemmter Batterie das Upgrade verpasst....
Somit wurde Gyro und etc. am I-Bus beim Einschalten mit neuen Daten gefüttert und nicht irgentwelche Falschmeldungen die plötzlich vom MK4 anders ausgegeben werden, wenn nicht sogar das alte GPS-Modul vom MK2 noch "Nebeninformationen" vom alten Standort auf den Bus schickt...
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31.01.2008, 15:55
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: E38
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also Ich hab meine letzte woche auch aufgerüstet auf MK4+16:9. hab auch das pleiche problem (innerort 30-50m und ausserort 100-150m ungenau).
HTML-Code:
wurde das MK4 unter Spannung getauscht - was ich vermute...
Die wo sehr schnell die Kalibrierung hatten, ham den Dicken bestimmt ohne angeklemmter Batterie das Upgrade verpasst....
neee liegt bestimmt nicht daran. Ich hab Batterie abgeklemmt und danach die umbauarbeiten vorgenommen.
Bei mein ex 7er habe Ich auch aufgerüstet auf MK4 und innerhalb von ein paar 100-500m hat sich selbst kalibriert. Nur bei mein jetzigen habe Ich diesen problem mit nachlauf ungenau usw... inzw.habe ich schon knapp 60km rumgefahren, leider ohne erfolg.
__________________
Gruß
Jedi
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31.01.2008, 18:10
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#8
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Bin nachdem Umbau von MK 3 auf 4 auch den 1.km in Deutschland (obwohl ich in Wien war) rumgefahren,kurz zum Pakplatz,Geheimmenü geöffnet und da kamen nacheinander die Sateliten "angeflogen"
Hat dann sofort meinen Standort gefunden,dauert halt (weiß nicht wielange) bis er die Sateliten empfängt,die sind ja nicht gleich um die Ecke
Gruß aus Wien,grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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01.02.2008, 07:24
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von Jedi
also Ich hab meine letzte woche auch aufgerüstet auf MK4+16:9. hab auch das pleiche problem (innerort 30-50m und ausserort 100-150m ungenau).
HTML-Code:
wurde das MK4 unter Spannung getauscht - was ich vermute...
Die wo sehr schnell die Kalibrierung hatten, ham den Dicken bestimmt ohne angeklemmter Batterie das Upgrade verpasst....
neee liegt bestimmt nicht daran. Ich hab Batterie abgeklemmt und danach die umbauarbeiten vorgenommen.
Bei mein ex 7er habe Ich auch aufgerüstet auf MK4 und innerhalb von ein paar 100-500m hat sich selbst kalibriert. Nur bei mein jetzigen habe Ich diesen problem mit nachlauf ungenau usw... inzw.habe ich schon knapp 60km rumgefahren, leider ohne erfolg.
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Das MK__ muss aber wissen in welchem Dicken es steckt um die Daten der Antenne richtig einzuschätzen - aber dass es Innerort weniger als auf dem Land daneben ist, ist doch schon ein Rätsel...
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01.02.2008, 09:33
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Ahrensburg
Fahrzeug: E38-750iL (04.95)
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Ist nichts mit Standheizung, welches Fahrzeug oder so wat zu tun. Mk4 funktioniert in einem E38 mit allen Spielzeug nach einer richtigen Installation und etwa 15 Minuten Stromversorgung einwandfrei, egal wo es her kommt.
Einige dumme Fragen für die, die Probleme haben. Kann sein, dass es was sehr einfaches ist. Wenn es früher ein MKI oder II im Auto gab:
1. Hast du das Gimble-Modul raus genommen und den GPS Stecker direkt ins MKIV gesteckt?
2. Hast du das alte Videomodul rausgenommen?
3. Hast du den Konversionskabel von MKI/II auf MK4 zwischen alten Kabelbaum und MKIV benutzt?
4. Hast du versucht dein Position manuell einzugeben, um das System zu korrigieren? (sehe bitte hier S.44 (pdf Seite 45)) -> http://www.bmwmotorsports.org/pdf/BM...20-%202002.pdf
Grüsse
Ad
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