Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2008, 08:35   #11
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Die Versicherung müsste IMHO nach Gutachten abrechnen, unter Abzug der MwSt., bzw. die MwSt. nur für belegbare Rechnungen bzgl. der Reparatur zahlen.
Ja, aber nur nach ortsüblichem Stundensatz, nicht den BMW-Tarif. Im Falle einer tatsächlichen Rep. kann dann nachreguliert werden(auch MwSt).

BlackSeven

BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 08:39   #12
apal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von apal

Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Die Versicherung müsste IMHO nach Gutachten abrechnen, unter Abzug der MwSt., bzw. die MwSt. nur für belegbare Rechnungen bzgl. der Reparatur zahlen.
na,würd ich doch auch meinen. 2200 euro und wenn sie ihn selber kaufen 5500 euro? da wollen sie dich doch wohl ein bißchen übers ohr hauen. wenn die versicherung ihn kauft, wo ist da dann der teil,den du bekommst,weil du eine versicherung hast? ich nehme an,sie wollen dir da insgesamt 5500 euro geben inklusive alles wie leihwagen etc., das schreit förmlich nach rechtsanwalt,noch dazu,wo du nicht der schuldige bist,da muß ihn eh die versicherung zahlen. beschreib doch deinen wagen mal genauer. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 09:36   #13
Kain
Neues Mitglied

Standard

Noch ein Detail was ich vergessen habe zu nennen.
Mit "Versicherung" mein ich die der gegnerischen Partei. Wir waren an dem Unfall nicht schuld.

Ja Der Wagen ist gut gepflegt und weil es ein 750i ist hat er ja schon "ausstattung" in dem sinne also ledersitze in grau die auch gut in schuss sind, navi mit TV, tempomat usw
doch ich glaube das ist standat bei dem Modell. Einzig das große Sound system uns ein paar andere features sind extra.

Ich stell ehute abend mal ein paar bilder rein
Kain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 09:54   #14
ChrisMS
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Selbstzünder
Standard

Hallo,

hier geht glaube ich einiges durcheinander:

Wenn die Schuldfrage geklärt ist, bekommst Du Deinen Schaden von der gegnerischen Versicherung ersetzt.

1. Möglichkeit: Reparatur mit Rechnung, Versicherung zahlt (darf bis zu 130% des Wiederbeschaffungswerts betragen)

2. Möglichkeit: Abrechnung der Reparaturkosten nach Gutachten, dann allerdings ohne USt. Ob man repariert, kann man selbst entscheiden.

Dass die Versicherung selbst den Wagen kauft, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn der Wagen aber ein wirtschaftlicher Totalschaden ist (Rep. teurer als Wiederbeschaffung), dann gibts noch die

3. Möglichkeit: Zahlung von Wiederbeschaffungswert abzgl. Restwert. Hier kommt es oft vor, dass der Wagen von der Versicherung in eine Unfallwagenbörse gestellt wird, das heißt Du bekommst über die Versicherung einen Aufkäufer vermittelt.

So müßte es nach meiner Erfahrung laufen, wobei man sich über Zahlen natürlich immer streiten kann.

@kain: Die Fahrertür habe ich übrigens noch stehen.

MfG
Chris
Alt 23.01.2008, 10:38   #15
rubin-alt
Gesperrt

Standard ich würde ihn reparieren lassen

da der wiederverkauf eines v12 bei den kommenden preisen immer schwerer wird, aber ca. 5000 eus von der versicherung währe mit persönlich für das 96er Modell zu wenig. Da wird ja meiner zeitgleich ja auch billiger und das tut dann auch weh...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 11:58   #16
Kain
Neues Mitglied

Standard

Ja 5000 ist nicht die Masse aber bei mobile.de sind alle fahrzeuge die ähliche ausstattung und laufleistung haben in diesem bereich angesiedelt. Natürlich wäre es eine günstige variante sich die 2000irgendwas auszahlen zu lassen und für 200 euro 2 gebrauchte türen in der farbe zu kaufen und den rest ein wenig lackieren (zum teil reicht polieren) lassen.
NUR sehe ich eine große Gefahr das jetzt bei 220tkm langsam die reparaturen anfangen
Kain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 12:21   #17
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Ja
NUR sehe ich eine große Gefahr das jetzt bei 220tkm langsam die reparaturen anfangen
Worauf du dich verlassen kannst wenn du bis jetzt noch heil durch gekommen bist.
Sag nur Fahrwerk,Kühler,Bremsscheiben Kats und mit ein wenig Pesch auch noch der Tank.
Grüsse
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 12:33   #18
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
...220tkm langsam die reparaturen anfangen
nur verkaufn und nen M62 mit vollausstattung besorgen, wenn du die letzten 100tkm nicht viel in den v12 investiert hast - was eigentlich fast zu selten vorkommt
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 16:07   #19
Understatement
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 740i (E38), 4,4; 735i (E32) fürs Ziehen unserer großen Anhänger
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisMS Beitrag anzeigen
Hallo,

Wenn die Schuldfrage geklärt ist, bekommst Du Deinen Schaden von der gegnerischen Versicherung ersetzt.

1. Möglichkeit: Reparatur mit Rechnung, Versicherung zahlt (darf bis zu 130% des Wiederbeschaffungswerts betragen)

2. Möglichkeit: Abrechnung der Reparaturkosten nach Gutachten, dann allerdings ohne USt. Ob man repariert, kann man selbst entscheiden.

Dass die Versicherung selbst den Wagen kauft, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn der Wagen aber ein wirtschaftlicher Totalschaden ist (Rep. teurer als Wiederbeschaffung), dann gibts noch die

3. Möglichkeit: Zahlung von Wiederbeschaffungswert abzgl. Restwert. Hier kommt es oft vor, dass der Wagen von der Versicherung in eine Unfallwagenbörse gestellt wird, das heißt Du bekommst über die Versicherung einen Aufkäufer vermittelt.

So müßte es nach meiner Erfahrung laufen, wobei man sich über Zahlen natürlich immer streiten kann.

MfG
Chris
Hallo,
schließe mich Chris' Ausführungen an.
Außerdem kannst Du geltend machen:
1. Unkostenpauschale (30,-)
2. Gutachten
3. Anwalt
4. Nutzungsausfallentschädigung, wenn kein Leihwagen genommen wird
5. Nachher-Gutachten, falls Versicherung Beweis verlangt, daß Wagen fachgerecht repariert wurde.

Weniger zahlen als BMW verlangen würde, ist rechtswidrig (Porsche-Urteil), keine Regional-Abzüge u.ä.

zu 2.: unbedingt machen lassen
zu 3.: unbedingt nehmen !!!!! Kostet Dich als Nichtschuldigen keinen Cent!!! Keine Vorkasse o.ä. Muß alles sofort die gegnerische Vers. tragen!!!

Bei Fragen: u2u an mich, da ich zwar Jurist bin, aber nicht als Rechtsanwalt praktiziere.

Grüße Frank
Understatement ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 20:01   #20
Edi-lomex
Bimmer

Fahrzeug: E38-735i Bj. 11.1996 Tatarini LPG 13,5L /100 Km und KIa Cee´d 1,6CRDI 4,5L/100Km
Idee

Zitat:
Zitat von ChrisMS
Hallo,

MfG
Chris

Also deiner beschreibung nach würde ich auch sagen das die versicherung, versucht dich übers ohr zu hauen.
So wie der chris es beschrieben hat müsste es eigentlich normal ablaufen.
Ich würde mir an deiner stell die 4500 euro ohne Mwst. krallen und versuchen das Fahrzeug so los zu werden.
Wen du ne Rechtschutz hast würde ich nen Anwalt aufsuchen.
lg
edi
Edi-lomex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort