Weil dann mind. einer funktioniert aber hoffentlich zwei.
Also nach meiner Rechnung.
Evtl. sind ja bei mir beide kaputt. Und wenn ich mir jetzt zwei ersteigere und dann ist davon wieder einer kaputt, komm ich nie hinter den Fehler.
@ Monaco: danke schon mal für den Tipp. Aber nach deiner Beschreibung ist schon ein LMM von mir kaputt. Ich hab auch schon zwei Threads deswegen eröffnet. Bislang noch ohne Ergebnis. Ich hab beide vertauscht und keine Veränderung bemerkt. Der Fehler trat wieder auf der gleichen Seite auf.
Also einen anderen besorgt -> gewechselt -> kaum Veränderung. Ich bild mir ein, dass es bisschen besser geworden ist.
Aber dann ist mir eingefallen: was ist, wenn vorher schon beide kaputt waren?
Darum hab ich mir jetzt noch zwei geholt. Aber alle gebraucht aus der Bucht. Selbstverständlich "voll funktionstüchtig".
Da geb ich lieber 100 Euro für drei Gebrauchte aus, die dann nicht so lange halten aber womit ich dann zumindest den Fehler besser lokalisieren kann als bei BMW 700 Euro für zwei neue LMMs zu lassen und dass dann danach der Fehler immer noch nicht behoben ist.
Was mir noch eingefallen ist: wenn der LMM funktioniert und ich bei laufendem Motor den Stecker abziehe, müsste doch kurz die Drehzahl absacken, oder?
Am liebsten wär mir was mit "Prüfgerät anschließen" oder so. Gibts da nix?
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