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BMW 7er, Modell E32
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Alt 16.01.2008, 16:22   #1
Longrider
... auf Schleichfahrt
 
Benutzerbild von Longrider
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Wald Nähe Ettlingen
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
Idee

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Dass iss gemeiiiiin.....

Gruß
Knuffel
Nöööööööh - das ist ehrlich

Gruß Andreas
__________________
Je länger um so lieber und je öfter um so besser - Aus Freude am Fahren
Longrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 17:01   #2
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Longrider Beitrag anzeigen
Nöööööööh - das ist ehrlich

Gruß Andreas
Ehrlich ???

Im Ernst :

Soweit ich weiß, befinden sich in den Motoren bereits Entstörkondensatoren in SMD-Bauform.
Also direkt an der Störquelle.

Vielleicht einfach mal den Motor öffnen und diesen Kondensator wechseln.

Der in die Leitung gehängte Kondensator hat einen Nachteil.

Bis zu ihm hin existiert ja noch Kabel.
Die Störimpulse können ein solches Stückchen Draht als "Sendeantenne"
nutzen. Je nach Länge unterschiedlich in Stärke und Frequenz.
Und dann stört´s drahtlos weiter frei nach dem o.g. Induktionsgesetz.....

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 17:25   #3
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Ehrlich ???

Im Ernst :

Soweit ich weiß, befinden sich in den Motoren bereits Entstörkondensatoren in SMD-Bauform.
Also direkt an der Störquelle.

Gruß
Knuffel
korrekt, lieber knuffel.

das problem dabei ist, dass gehäuse wieder gescheit zu versiegeln. ich habs versucht, aber nicht gescheit hinbekommen.
außerdem haben die wenigsten nen SMD-Lötkolben sondern eher diese 10W brenner...
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 18:24   #4
Longrider
... auf Schleichfahrt
 
Benutzerbild von Longrider
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Wald Nähe Ettlingen
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Ehrlich ???

Im Ernst :

Soweit ich weiß, befinden sich in den Motoren bereits Entstörkondensatoren in SMD-Bauform.
Also direkt an der Störquelle.

Vielleicht einfach mal den Motor öffnen und diesen Kondensator wechseln.

Der in die Leitung gehängte Kondensator hat einen Nachteil.

Bis zu ihm hin existiert ja noch Kabel.
Die Störimpulse können ein solches Stückchen Draht als "Sendeantenne"
nutzen. Je nach Länge unterschiedlich in Stärke und Frequenz.
Und dann stört´s drahtlos weiter frei nach dem o.g. Induktionsgesetz.....

Gruß
Knuffel
Yo

Theorie und Praxis - zwei Welten prallen aufeinander
Die Diskussion geht in die richtige Richtung und noch ein bischen hin und her, dann gibt es bald auch eine praktikable Lösung

Gruß
der Longrider


P.S.: Ich habe heute schon klug gesch***** , darum werde ich mich für den Rest des Tages enthalten
Longrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 16:32   #5
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Also ich habe bislang nur Bahnhof verstanden. Könn Ihr mir nun die Lösung verständlich erklären, was da für ein Bautiel in welcher Stärke eingebaut werden muss?

Danke Martin

P.S. Ich habe nun auch diese Motoren abgesteckt und nun ist Ruhe. Würden neue Stellmotoren auch das Problem beseitigen?
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 09:59   #6
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/sinn...ung-79879.html

da steht alles drin


gruß
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 21:06   #7
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Habe nun neue Motoren eingebaut und die Fehlermeldungen sind weg.

Gruß Martin
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 18:00   #8
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

fragt sich nur für wie lange ist sie weg!
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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