


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.12.2007, 17:47
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Ich habe mein Thermostat grade vor ein paar Tagen gewechselt.
Der Lüfter muß nicht unbedingt raus. Es reicht wenn man das Rohr, dass zu den beiden Ventilen geht raus nimmt.
Einfach das Plastikteil unter dem Öleinfüllstutzen nach vorn weg ziehen, dann kommt man schon an die Schraube mit welcher das Rohr am Thermostatgehäuse angeschraubt ist.
Dann noch die Schraube lösen mit der das Rohr rechts an einem Halter am Motorblock befestigt ist, alle Schäuche runternehmen, Rohr raus und das Thermostat rausschrauben, dabei die vordere Mutter am rechten Ventil lösen, da darunter noch ein Blechhalter sitzt der auch am Thermostatgehäuse angeschraubt ist.
Ist keine große Sache, jedoch sollte man keine Bratpfannen als Hände haben und etwas beweglich mit den Fingern sein. 
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|
|
|
24.12.2007, 22:24
|
#2
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ob das kennfeldgesteuerte Thermostat auch im Kochtopf öffnet? Das hat der TE schließlich...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
25.12.2007, 12:12
|
#3
|
proaktiv
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Halstenbek
Fahrzeug: 750i 99er
|
danke würde ich gern testen, jedoch benötige ich ne ausbauanleitung nehme an der lüfter muss raus, da dort ja so gut wie kein platz so ist, oder?
wer hat ne grobe anleitung zu bieten?
vielen dank dir im voraus ;-)
|
|
|
25.12.2007, 12:42
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
Profiler hats beschrieben,guck mal weiter oben Beitrag 5
|
|
|
25.12.2007, 14:21
|
#5
|
proaktiv
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Halstenbek
Fahrzeug: 750i 99er
|
ok das hört sich ja nicht so kompliziert an werde es die tage mal versuchen
vielen lieben dank erstmal für eure tolle hilfe und beste grüße
|
|
|
25.12.2007, 22:55
|
#6
|
proaktiv
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Halstenbek
Fahrzeug: 750i 99er
|
hallo profiler, war auch beim 750er nicht 740er oder?
|
|
|
26.12.2007, 07:54
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Richtitsch, war beim Fuffi.
|
|
|
27.12.2007, 16:45
|
#8
|
proaktiv
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Halstenbek
Fahrzeug: 750i 99er
|
nochmal eine farge an den lieben profiler ;-)
meinst du mit "Es reicht wenn man das Rohr, dass zu den beiden Ventilen geht raus nimmst." das rechte rohr mit der silbernen ovalen schelle, welches rechts unter der riemenabdeckung sitzt?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|