


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.12.2007, 09:28
|
#71
|
B(MW)egeisterter Dilettan
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Coburg
Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
|
1100 Kilo wäre ein Traum  )
Für so ein geiles Leistungsgewicht hab ich noch was anderes im Auge: Einen Peugeot 205 GTI 1.9 ohne Kat: 130 PS in 820 Kilo, ich hatte schon mal die kleinere Variante mit 103 PS und der ging schon deftig nach vorne mit nem guten Fahrwerk und nem gut abgestimmten Getriebe.
Muss ich aber noch ein paar Jährchen warten, bis ich mir den holen kann - als Oldtimer 
|
|
|
19.12.2007, 09:55
|
#72
|
Motorenkiller
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
|
Diese Nachricht ist übrigens für Punkman und nicht für die PS-Fraktion
Hallo Punkman,
nachdem gegen Deine Absicht zum 1000. Mal hier wieder ein Leistungs- und Motorisierungsthread losgetreten wurde (schöne Grüße übrigens an an dieser Stelle an alle Popcorntütennutzer), möchte ich Dir zu Deiner Neuerwerbung gratulieren.
Ich kann mich noch genau erinnern, als Du hier Deine ersten Anfragen bezüglich Kaufberatung stelltest. Daher weiß ich auch, daß Du Dich genau informiert hast und aus verschiedenen Gründen für den R6 entschieden hast. Sicherlich wirst Du Dir verschiedene Fahrzeuge angeschaut haben und der 730er war bezüglich Ausstattung, Preis und Pflegezustand wahrscheinlich der Beste.
Im Grunde genommen ist es völlig egal, welches Modell es ist! Bei mir hätte es auch ein 750er oder 740er oder 730er sein können, denn jeder dieser Wagen hätte mehr als das doppelte an PS gehabt, wie meine vorherigen "Brot und Butter-Autos".
Der 735er, den ich gefunden habe entsprach wie bei Dir am ehesten meinen Vorstellungen und ich habe den Kauf seit drei Jahren nicht bereut, auch wenn es "nur" ein 735er ist.
Daher kann man Dir zum 730er nur gratulieren  , denn jeder dieser E32 mit der zeitlos klassischen Form ist erhaltens- und fahrenswert. Vielleicht stellst Du noch ein paar Bilder von Deiner Neuerwerbung ein.
Gruß
Andreas
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
|
|
|
19.12.2007, 10:58
|
#73
|
Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
|
Ich hab mit dem 730er auch schon genug Strafen wegen schnellfahren...er reicht völlig für ne Limo.
Sich mit grindigen TDIs anzulegen hat man doch in nem 7er wirklich nicht notwendig.
Gratuliere zum Kauf !
fEENIx
__________________
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
|
|
|
19.12.2007, 13:34
|
#74
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von Elbandito1200
1100 Kilo wäre ein Traum  )
Für so ein geiles Leistungsgewicht hab ich noch was anderes im Auge: Einen Peugeot 205 GTI 1.9 ohne Kat: 130 PS in 820 Kilo, 
|
Joo...
Vielleicht sollte man doch vielmehr die Einheit "Kg pro PS" benutzen, wenn
es um die Gegenüberstellung von Fahrleistungen geht.
Auch noch soviel PS können die Spontanität eines Leichtgewichts nicht
wieder herstellen. Masse ist nun mal den Trägheitsgesetzen unterworfen.
Der Unterschied ist drastisch. ich habe ja den ständigen Vergleich.
188 zu 190 PS / 1100 zu 1600kg ..
Gruß
Knuffel, der auch die Rennsemmeln bevorzugt.
Wenn es darum geht von A nach A zu fahren.
Von A nach B : Dafür gibt´s die Limo.
Und mit der gehe ich dann auch mal auf die BAB -gleiten..
Der 11er auf der BAB....Nöö...Ist unnötiger Stress und Bremsenverschleiss.
|
|
|
19.12.2007, 14:19
|
#75
|
Felgenputzer
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Witten
Fahrzeug: MB 124
|
ist Richtig, ich habe mich wirklich sehr viel informiert. Das jeder andere Motor mit
Sicherheit Vorteile in bezug auf Leistung hat ist mir schon klar. Ich möchte aber ein Fahrzeug, das sich von den Kosten und der Technik überschauen lässt. Der 730 den ich mir gekauft habe, war über 6 Jahre in Besitz eines Menschen, der genau so ein Feelig zu alten und schönen Autos hat wie ich. Das Fahrzeug ist topgepflegt, technich wie optisch. Immer alles gemacht, kein Rep.-Stau. Tüv nagelneu ohne Mängel, neue Winterreifen auf Alus und nun der Hammer : Sommerreifen nagelneu auf 17Zoll vorne 235 und hinten 255. (Entschuldige Schmock, ich musste es mal wieder erwähnen) Der Lack Sterlingsilber ist Top, keine einzige Beule, kein Rost, keine Kratzer! Von innen (Velurstoff dunkelgrau )alles sauber, Nichtraucherfahrzeug. Der Motor hat 200.000km gelaufen
ist trocken und läuft sauber rund. Der Vorbesitzer hat regelmässig alle Wartungsarbeiten gemacht. Ich habe echt lange überlegt, ob nicht doch ein 12Zyl. oder 8Zyl. oder oder oder...........Wie schon erwähnt, ich bin kein Heizer und andere die mich überholen interessieren mich nicht. Ein 3Ltr. Auto mit fast 190 PS hat für mich und meine Fahrweise genug Leistung und wenn es mal zügig gehen muss.......Gas geben.......passt schon!
Fotos demnächst, versprochen!
Lieber klassich elegant als modern und uniformiert!!!!!!!!! 
|
|
|
19.12.2007, 16:05
|
#76
|
B(MW)egeisterter Dilettan
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Coburg
Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Joo...
Vielleicht sollte man doch vielmehr die Einheit "Kg pro PS" benutzen, wenn
es um die Gegenüberstellung von Fahrleistungen geht.
Auch noch soviel PS können die Spontanität eines Leichtgewichts nicht
wieder herstellen. Masse ist nun mal den Trägheitsgesetzen unterworfen.
Der Unterschied ist drastisch. ich habe ja den ständigen Vergleich.
188 zu 190 PS / 1100 zu 1600kg ..
|
Na denne...
Bandit: 2,0 Kg pro PS
Porsche: 4,9 kg pro PS
BMW: 7,6 kg pro PS
wobei der 205er mit 6,3 kg pro PS vom Porsche sogar geschlagen wird...
Spricht wohl eine deutliche Sprache 
Geändert von Elbandito1200 (19.12.2007 um 16:12 Uhr).
|
|
|
19.12.2007, 16:09
|
#77
|
B(MW)egeisterter Dilettan
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Coburg
Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
|
Zitat:
Zitat von Punkman
Wie schon erwähnt, ich bin kein Heizer und andere die mich überholen interessieren mich nicht. Ein 3Ltr. Auto mit fast 190 PS hat für mich und meine Fahrweise genug Leistung und wenn es mal zügig gehen muss.......Gas geben.......passt schon!
|
Genau das ist die richtige Einstellung für so ein tolles Auto! Ich wünsch dir viel Spaß damit und daß er dich zuverlässig begleitet.
Greetz
Elbandito
|
|
|
19.12.2007, 16:19
|
#78
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
|
Ja, ich denke mal, auch wenn die R6 keine Leistungsriesen sind, so sind sie aber doch recht zuverlässig und unproblematisch! Missen möchte ich meinen 730 R6 Automatik auch nicht!! Wenn der Fuffi mal streikt.......! MfG
|
|
|
19.12.2007, 20:33
|
#79
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Elbandito1200
1100 Kilo wäre ein Traum  )
Für so ein geiles Leistungsgewicht hab ich noch was anderes im Auge: Einen Peugeot 205 GTI 1.9 ohne Kat: 130 PS in 820 Kilo, ich hatte schon mal die kleinere Variante mit 103 PS und der ging schon deftig nach vorne mit nem guten Fahrwerk und nem gut abgestimmten Getriebe.
Muss ich aber noch ein paar Jährchen warten, bis ich mir den holen kann - als Oldtimer 
|
Da muß ich dir Recht geben!
Hab als erstes Auto einen 205 GTI 1.9 gefahren. Sportfahrwerk und 195er Reifen, lag wie ein Go-Kart. Das kleine Ding ging höllisch!! Hat nen riesen Spaß gemacht...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
19.12.2007, 20:34
|
#80
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
|
Zitat:
Ja, ich denke mal, auch wenn die R6 keine Leistungsriesen sind, so sind sie aber doch recht zuverlässig und unproblematisch! Missen möchte ich meinen 730 R6 Automatik auch nicht!!
|
Genau das isses. Der M30 ist eine robuste, klassische Maschine. Und untermotorisiert ist selbst ein 730iA nicht... 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|