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18.12.2007, 19:34
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 15.02.2004
Ort: Neu Isenburg
Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
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Hallo,
wurde schon mal die Gelenkscheibe an der Kardanwelle überprüft?
Gruß
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rk-oldtimer
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18.12.2007, 20:06
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#2
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Erfahrener E38 Pilot
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740 4,4 bj10.2000 Traumzustand
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Nein die wurde nicht kontroliert.
Ein Freund von mir hat mir letztens gesagt das es villeicht die Getriebehalterung sein kan, oder mal öl wechseln. Er war sich aber nicht sicher.
Kan es an sowas liegen Öl, Getribehalterung???
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19.12.2007, 11:23
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#3
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AAA (anders als andere)
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
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Hi alpin,
viele haben berichtet, dass dieses Problem behoben wurde, nachdem sie bei ZF einen Getriebeölwechsel gemacht haben (ZF Dortmund, herr Sagert, einfach mal das Forum durchsuchen).
BMW nennt die Getriebe "wartungsfrei", was aber nicht der Fall ist (zu wenig Öl nach gewisser Zeit). Alle 100.000 - 150.000 km sollte das Getriebeöl gewechselt werden. Aber nciht bei irgendwem, sondern möglichst bei ZF. Lohnt sich auf jeden Fall.
Ich habe es bei 180.000 km wechseln lassen, hatte spürebare Rucke, die danach weg waren.
Grüße
Markus
__________________
Verbrauch meines Bimmers:
Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Aber die Grafik ist saugeil!
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19.12.2007, 15:13
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#4
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Erfahrener E38 Pilot
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740 4,4 bj10.2000 Traumzustand
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zf also ok ich rufe mal dort an.
danke sehr.
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19.12.2007, 15:28
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#5
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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also wenn man richtige schläge hört, denke auch auch eher das der fehler bei kardan bzw. aufhängung zu suchen ist
hatte mal nen E32 von nem Kumpel hier. da waren auch die gummis vom getriebe gerissen. das ganze getriebe kam ca 2cm nach unten. dadurch hat die kardanwelle auf dem hitzeblech vom kat geschliffen. hat sich furchtbar angehört :-(
mfg Benni
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19.12.2007, 17:37
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#6
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Erfahrener E38 Pilot
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740 4,4 bj10.2000 Traumzustand
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Ne bei mir ist es nicht so extrem laut sondern wie ich schon sagte nur von P nach R oder von R nach P gibt es immer so ein leichtes klack Gereuch so als ob beim Gang rein gehen etwas leicht schlägt weis aber nicht was es ist ???
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19.12.2007, 19:39
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#7
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Oberfranke
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
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Und wie ist es dann beim losfahren aus dem Stand? Kein Geräusch mehr?
Trittst du die Bremse wenn du von P auf D/R gehst oder machst du das Einlegen ohne Bremse? Wie sind dabei die unterschiede des Geräusches?
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13.01.2008, 15:27
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
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Zitat:
Zitat von rk-oldtmer
Hallo,
wurde schon mal die Gelenkscheibe an der Kardanwelle überprüft?
Gruß
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Hatte früher A8 FRONTANTRIEB hatte auch häftig geschlagen. Öl gewechselt wurde nicht besser, ist auch oft ins notprogramm gesprungen
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13.01.2008, 16:21
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#9
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Oberfranke
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
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Aso wusste nicht das es bei den neueren geändert wurde. Ich kann im Stand die bremse zu treten den gang einlegen.
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