


BMW 7er, Modell E38 |
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12.12.2007, 23:31
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#11
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Langschläfer
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
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Danke nob, ein sehr interessanter Bericht. Wieviel hat denn deiner jetzt auf der Uhr? Ich hab mit meinem jetzt 174 TKm runter, bis auf 2 Einspritzdüsen die bei 167 TKm den Dienst quittiert haben hatte ich bisher keine Sorgen. *auf Holz klopf*
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13.12.2007, 00:13
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Bastogne
Fahrzeug: E38 - 730D (03/2001), E90 - 320d (05/2007) Touring, Honda CBR 1000F (93)
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Hallo;
Mit 170.000KM auf der Uhr ist mein Turbo auch im Eimer und Katalysator auch Schrott da ebenfalls voll Oel.
Kostenvoranschlag der Reparatur beim Freundlichen +/- 2750€. Die beim Freunlichen meinten eine Turboueberholung alle 100.000km
vorsorglich machen zu lassen , wuerde dann um die 500€ kosten.
Gruesse aus Belgien;
Volkhardt
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13.12.2007, 00:26
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Bastogne
Fahrzeug: E38 - 730D (03/2001), E90 - 320d (05/2007) Touring, Honda CBR 1000F (93)
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[quote=7erRH/HR;809548]So, jetzt ist es amtlich - massiver Turbo + Katalysatorschaden nach einem Monat Spass mit dem Auto. Im Garantieheft ist der Turbo nicht aufgelistet, KAT-Defekt war im Kaufvertrag vermerkt(es ging eigentlich nir um ein Flexrohr, hatte schon 2 gekauft und wollte es diese Woche machen). Morgen bekommt die Garantie-Gesellschaft den Kostenvoranschlag von der Werkstatt und wird es mit Sicherheit ablehnen. Der Händler konnte es natürlich auch nicht wissen, dass sowas (so schnell) passieren könnte. Ich schätze die Kosten werden die 4000€-Marke locker knacken(wenn ich's beim Freundlichen machen lasse)!!! Was mein Ihr? Gibt's vllt. paar gute Ratschläge von euch(würde mich sehr freuen)!!! Werde morgen mal sowohl bei CUNTZ, als auch bei meinem  anrufen und die Preise checken. Mein Bruder könnte mir ein Turbo für 880,- besorgen, KATs sind im Moment komischerweise nicht lieferbar  . Freuliche Weihnachten gepaart mit Freude am Fahren
Hallo Michael;
Mit dem KAT war bei mir auch ein Problem ; war nicht lieferbar mein Freunlicher hat aber 3 wochen in Belgien und Holland rumtelefoniert un dann doch noch einen gefunden bin solange mit dem Alten gefahren den die Mechaniker so gut wie moeglich ausgewaschen hatten. Durfte die Zeit aber nicht ueber 3000 U/M gehen da sonst zuviel Gegendruck und das Risiko auf erneuten Turboschaden.
Gruesse aus Belgien;
Volkhard
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13.12.2007, 21:04
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#14
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Zitat:
Zitat von Rigo
Danke nob, ein sehr interessanter Bericht. Wieviel hat denn deiner jetzt auf der Uhr?
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161.000 km hat er auf der Uhr. Motorisch bisher zwei neue LMM, ein CommonRail Druckspeicher (Rohr), ein Spritfilter. Kein Turboproblem bisher.
Mein Kumpel Siggi hat am 730d jetzt gut 230.000 km anliegen, mit dem ersten Turbolader.
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13.12.2007, 23:40
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#15
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Langschläfer
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
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Na das sind doch mal nette Zahlen  Ich hoffe cih schaffe die 200.00 auch ohne Probs an den Turbos 
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17.12.2007, 10:22
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#16
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Der mit dem Diesel fährt
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
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Hallo Leute,..
wollte mir in den kommenden Wochen auch einen 7er Diesel zulegen.
Aber das was ihr da schreibt hört sich ja gar nicht gut an.
Den die meisten gebrauchten haben ja all schon so um die 170000km drauf.
Auf was kann man beim Kauf aufpassen wegen den Turbos?
Auf Zischen und Pfeiffen, das wars ja dann auch schon wieder!
Was kostet den eigentlich solch eine Reperatur defenitiv in Deutschland?
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17.12.2007, 20:18
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#17
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Also einen Diesel mit 170.000 km, egal welcher Hersteller, birgt immer das Risiko eines baldigen Turboschadens. Und ob der Lader gut behandelt wurde weiß man ja nicht. Je kleiner der Motor umso mehr durfte der Lader arbeiten.
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17.12.2007, 20:29
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
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Zitat:
Zitat von 7erRH/HR
So, jetzt ist es amtlich - massiver Turbo + Katalysatorschaden nach einem Monat Spass mit dem Auto. Im Garantieheft ist der Turbo nicht aufgelistet, KAT-Defekt war im Kaufvertrag vermerkt(es ging eigentlich nir um ein Flexrohr, hatte schon 2 gekauft und wollte es diese Woche machen). Morgen bekommt die Garantie-Gesellschaft den Kostenvoranschlag von der Werkstatt und wird es mit Sicherheit ablehnen. Der Händler konnte es natürlich auch nicht wissen, dass sowas (so schnell) passieren könnte. Ich schätze die Kosten werden die 4000€-Marke locker knacken(wenn ich's beim Freundlichen machen lasse)!!! Was mein Ihr? Gibt's vllt. paar gute Ratschläge von euch(würde mich sehr freuen)!!! Werde morgen mal sowohl bei CUNTZ, als auch bei meinem  anrufen und die Preise checken. Mein Bruder könnte mir ein Turbo für 880,- besorgen, KATs sind im Moment komischerweise nicht lieferbar  . Freuliche Weihnachten gepaart mit Freude am Fahren
Wünsche euch aber ein freulicheres Fest
Gruß
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sehr bedauerlich, aber hier im Forum weithin diskutiert, dass die paar Cent Ersparnis mit Diesel mit einem späteren Turbodefekt "ausgeglichen" wird. Freilich die Kfz-Steuer bleibt ...
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17.12.2007, 20:35
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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was istn das für ne scheiss garantie die beim diesel den turbo nicht abdeckt-
das ist wohl das empfindlichste und am häufigsten defekte teil bei den motoren (allerdings ist die haltbarkeit sehr unterschiedlich- kommt sehr auf die fahrweise an)....
das wäre trotzdem das erste was ich prüfen würde beim abschluss einer garantie, ob der/die abgedeckt sind (bei mir ist das der fall)..
Gruß,
Kai
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18.12.2007, 06:54
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Weinitzen / Graz
Fahrzeug: E38-740i (03.99), E31-850i (05.91), E31-850i(04.92), E34-525iX (10.95)
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Sag mal gibt es in Deutschland keine Gewährleistung ??
Ich denke schon.
Wenn du den Wagen bei einem Händler gekauft hast gibt es die gesetzliche Gewährleistung und in den ersten 6 Monaten liegt die Beweispflicht beim Händler. Nach 6 Monaten bei dir.
Hatte die Geschichte mit meinem E39 530d BJ 2002 und bei ca. 82.000 km.
Gekauft mit 80.000 km beim Händler. Turbo war hin und der Kat war verschmutzt. Hab die Karre gleich abgestellt und deshalb war der Kat noch zu retten. Meine Kosten waren 0 Euro. Zum Händler gebracht und nach 2 Tagen war die Sache erledigt.
Da ich noch weitere Probleme ohne Ende hatte und die Werkstatt in weiterer Folge nur mehr durch meinen Anwalt zur Kooperation gebracht werden konnte hab ich die Heizölschleuder mit 91.000 km wieder abgestoßen.
Wenn der Händler nicht will frag mal einen Anwalt.
lg Christian
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