BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.12.2007, 21:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
|
geh doch erst mal vom wahrscheinlichsten aus:
Der Öffnungsknopf der FB wurde innerhalb der Funkreichweite ein paar Sekunden innerhalb der Jacke/Hosentasche/Herrenhandtasche... gedrückt, unbeabsichtigt/unbemerkt ?
Ich habe nur mal sehr selten erlebt, dass die FB beim Aufschließen nicht reagierte, was durch Funkinterferenzen möglich sein soll. Dann aber schloß sie immer noch zügig, hatte aber beim Öffnen Probleme. Ein von-allein-öffnen war zum Glück noch nicht vorgekommen.
|
|
|
06.12.2007, 21:59
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Sinclair
Der Öffnungsknopf der FB wurde innerhalb der Funkreichweite ein paar Sekunden innerhalb der Jacke/Hosentasche/Herrenhandtasche... gedrückt, unbeabsichtigt/unbemerkt ?
|
genau das hab ich doch gemeint...
|
|
|
06.12.2007, 21:59
|
|
grosser mit dem kleinen
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
|
Hatte den Schei.. jahrelang bei meinem 5er und bin nicht draufgekommen . Seit ich den Stellmotor von der Fahrertüre abgeschlossen habe ist Ruhe . Nachteil , wenn ich die anderen drei Türen und Kofferraum aufsperren will , geht das nur nochvon der Beifahrertüre aus .
Gruss
Franz
|
|
06.12.2007, 22:03
|
|
† 2023
|
Hmm....
Christine ??
Oder : Hochfrequenz geht seltsame Wege...Nur nicht ganz so teuflisch...
Gruß
Knuffel
|
|
|
06.12.2007, 22:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Hmm....
Christine ??
Oder : Hochfrequenz geht seltsame Wege...Nur nicht ganz so teuflisch...
Gruß
Knuffel
|
Vielleicht sollte ich meinem Bimmer wirklich mal einen Namen geben. Er hat immerhin einen eigenen Willen, und tut manchmal von sich aus seltsame Dinge. 
|
|
|
06.12.2007, 22:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Chatfuchs
Den Schlüssel des Bimmers solltest du NIE in einer Hosentasche aufbewahren. Das hab ich mir schnell abgewöhnt, nachdem meiner mal mit völlig offenen Scheiben, offenem Dach und offenem Kofferaum, bei mir im Hof stand. Zum Glück nix passiert, nix weg gekommen. Funksignal ging immerhin Luftlinie ca. 12m aus einer Wohnung im 1. OG, durch Steinwände.
Habe mir nun auch ein Schlüsseletui zugelegt, in dem Wohnungsschlüssel und Autoschlüssel getrennt untergebracht sind. Denn meist waren es benachbarte Schlüssel im Etui, die den Knopfdruck auslösten.
Also mit den Funktionen am Schlüssel muss man Vorsicht walten lassen.
Innovativ wäre es, wenn der Schlüssel seitlich einen ganz kleinen Schieber zum Sperren hätte! Dann könnte man den Schlüssel sozusagen still legen und nichts könnte passieren.
|
|
|
06.12.2007, 22:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
|
Nun wissen wir nicht ob Chatfuchs innerhalb der Reichweite in der Hose rumgefummelt hat.
Mogi
|
|
|
06.12.2007, 22:24
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Mogi
Nun wissen wir nicht ob Chatfuchs innerhalb der Reichweite in der Hose rumgefummelt hat.
Mogi
|
Joo...Und vor Allem : Womit ??
Gruß
Knuffel
|
|
|
06.12.2007, 22:24
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Ich wäre froh, wenn meine FB auch ohne den Wangentrick (Insiderwissen) von weiter als 2 Metern öffnen würde.
Ansonsten hatte mein Vierjähriger letztens den Wagen von innen geöffnet - bei 130 auf der linken Spur der A9.  Jetzt gibt es da wieder eine Kindersicherung. 
|
|
|
06.12.2007, 23:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Mogi
Mogi
|
Hatte mal Schlüssel rechts in der Hose, Standheizung-FB links in der Hose. War in der Weinstube bei uns im Haus. Nur kurz hingesetzt... nichts gefummelt (in meinem Alter fummelt man nicht mehr  ), als ich raus kam, Kofferaum auf, Scheiben Halbmast, Standheizung lief. So kanns gehen.
Bei Aldi einmal zum unteren Regal gebückt, schon steht draussen der Bimmer offen. 
|
|
|