BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.02.2003, 19:47
|
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Herzlich Willkommen!
Schau doch mal hier auf Chief`s Page: http://bmw.chris-rosenheim.de
dann E38, Tipps, da stehts drinnen...
Grüße
OnlyTheFinest:cool:
|
|
|
24.02.2003, 20:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
|
Kurz gesagt, meiner gab mir nur die Meldungen Tür auf, Kühlwasser etc., aber kein Verbrauch, Reichweite etc.
also MID gewechselt und freischalten lassen.
MfG behrchen
|
24.02.2003, 20:08
|
|
Gast
|
Danke, OnlyTheFinest ging ja supischnell, die Anleitung habe ich ja schon mal gefunden, habs auch schon probiert aber außer schöne bunte Lampen und Zahlen hat es mir nichts gebracht. Was bedeutet freischalten und was kann ich dadurch verändern?
|
|
|
24.02.2003, 20:20
|
|
|
Wenn das MID freigeschaltet ist kannst Du durch längeren Druck auf den rechten Knopf im Tacho in dieses Menü gehen und mit dem gleichen dann von 1-21 durchblättern. Um in einen Punkt zu gehen den linken Knopf drücken.
Z.B. unter Position 8 : momentane Geschwindigkeit wird angezeigt
Vielleicht bist Du dann so erstaunt wie ich, wie sehr der analoge Tacho lügt...
Grüße
OnlyTheFinest:cool:
|
|
|
25.02.2003, 01:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740d (F01)
|
nur um das mit dem MID nochmal klartzustellen. Das MID ist diese längliche Anzeige in der Mittelkonsole, die unter anderem auch für das Radio zuständig ist (bei Fahrzeugen ohne Navi) Dies hat nichts mit dem freischalten der "geheimfunktionen" in der Anzeige der Check-Control zu tun. Wer den original Bordcomputer von BMW nachrüsten will (Anzeige im MID) der Muss dis Umrandung des MID Tauschen (BC Symbol auf Uhr Taste) und anschliessen ans DIS. Dort kann man den Bordcomputer aktivieren. ein Steuergerät ist nicht notwendig - alles schon eingebaut. Der Unterschied BC / kein BC ist rein Softwareseitig. Achja, wers ganz komfortabel will, der tauscht dann noch den Blinkerhebel gegen einen mit BC Taste.
|
|
|
25.02.2003, 07:01
|
|
|
Zitat:
Orginal gepostet von HB750i
nur um das mit dem MID nochmal klartzustellen. Das MID ist diese längliche Anzeige in der Mittelkonsole, die unter anderem auch für das Radio zuständig ist (bei Fahrzeugen ohne Navi) Dies hat nichts mit dem freischalten der "geheimfunktionen" in der Anzeige der Check-Control zu tun. Wer den original Bordcomputer von BMW nachrüsten will (Anzeige im MID) der Muss dis Umrandung des MID Tauschen (BC Symbol auf Uhr Taste) und anschliessen ans DIS. Dort kann man den Bordcomputer aktivieren. ein Steuergerät ist nicht notwendig - alles schon eingebaut. Der Unterschied BC / kein BC ist rein Softwareseitig. Achja, wers ganz komfortabel will, der tauscht dann noch den Blinkerhebel gegen einen mit BC Taste.
|
Hmmm????!!??  
Keine Ahnung wie das ohne Navi ist - Aber wird wohl so sein  
|
|
|
25.02.2003, 18:03
|
|
Gast
|
Ich danke euch herzlich, bin jetzt schlauer! ( nach und nach wirds ja ) Ich hatte schon befürchtet, es gibt dort eine Funktion mit der ich meinen Verbrauch von 16,4 Lietern Super reduzieren muß. Aber warum auch, wäre ja sowieso nicht so gut für die Wirtschaft ;-), also schön Dank nochmal !
|
|
|
28.01.2009, 18:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
sind die Freischalttips noch wo hinterlegt? Die Chief Seite gibts nicht mehr und bei Ebay kostet es Geld...
Gruß
Frank ( ein paar Jahre später mal den Thread rauskramt )
|
|
|