


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.11.2007, 14:50
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
|
werde meinen nächstes WE umrüsten.
Der Anbieter hat probeweise einen Stako-Tank 88L (30°-Ventil) reingehalten - der wollte aber nicht richtig sitzen  Sind die Abweichungen bei den Reserveradmulden so unterschiedlich? Der nächst passende wäre ein 77er, wären auch noch 61L netto, aber ist verwunderlich, da fast jeder Umgerüstete hier den 88L-Tank verbaut hat. Gibts eine bestimmte Einbautechnik?
__________________
HIER gibt es Kleenexboxen für E38
|
|
|
06.11.2007, 15:00
|
#2
|
Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Zitat:
Zitat von FN High Power
. Gibts eine bestimmte Einbautechnik?
|
Jaaa, die mit dem Hammer!
Die Reserveradmulde muss an drei Stellen etwas gedengelt werden, sonst passt der Tank nicht rein.
Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
|
|
|
06.11.2007, 22:36
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von FN High Power
werde meinen nächstes WE umrüsten.
Der Anbieter hat probeweise einen Stako-Tank 88L (30°-Ventil) reingehalten - der wollte aber nicht richtig sitzen  Sind die Abweichungen bei den Reserveradmulden so unterschiedlich? Der nächst passende wäre ein 77er, wären auch noch 61L netto, aber ist verwunderlich, da fast jeder Umgerüstete hier den 88L-Tank verbaut hat. Gibts eine bestimmte Einbautechnik?
|
Hallo!
Auch bei den stako-Tanks gibt es Unterschiede in der Größe: stako ist nur ein (Groß)händler, der die Tanks von unterschiedlichen Herstellern in Polen bezieht......
Aber ansonsten hat Ralf recht: wie sagte es ein Kollege hier aus dem Forum: nimm den großen hammer, fahr auf einen abgelegenen Autobahn-Parkplatz - und klopfe ein wenig!...
Es passte noch jeder 88 l - Tank in den E38........
Alles mit weniger Volumen ist Quatsch!
mfg
peter
|
|
|
06.11.2007, 23:10
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Neufahrn
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Umbau LPG
Besonders viel Spaß macht das Tanken an den Tankstellen, wo die LPG-Säule mitten zwischen den anderen steht. Ich stehe immer mit einem breiten Grinsen da während die anderen eher etwas missmutig dreinschauen. Besonders lustig ist es dann, wenn der Corsa-Fahrer vor mir deutlich mehr abdrücken muss als ich 
Der 88l Tank ist muss! Damit komme ich zwischen 400 (leere AB) und 500km weit.
Umbau: jederzeit wieder!!!!
|
|
|
07.11.2007, 11:51
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Einbau bei ca. 195TKm vor fast 2 Jahren. Die Anlage hat sich jetzt bei ungefähr 242TKm amortisiert. Jeder weitere Kilometer spart bares Geld. Die Spritpreiserhöhungen machen fast schon Spaß
Und sollte das Auto irgendwann verkauft werden, erziehlt es einen deutlich höheren Preis.
|
|
|
07.11.2007, 18:35
|
#6
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Ich habe meinen auch mit 180 tkm auf Stargas und 90-Liter Zylindertank umbauen lassen. Seit ca 6 Monaten fahre ich im Gewinnbereich. Diese Woche macht das Tanken wieder besonders spaß 0,579  zu 1,429  Euro  Und wenn ich nach Holland fahre, tanke ich für 0,42Euro. Dumm ist nur, daß man ab und an selber Benzin tanken muß. Aber das kann man ja aussitzen. Hab schon mal überlegt, den Dicken über Nacht einfach mit Gas weiterlaufen zu lassen
LPG vorever
Gruss Wolfgang
|
|
|
07.11.2007, 23:20
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Ich habe meinen auch mit 180 tkm auf Stargas und 90-Liter Zylindertank umbauen lassen. Seit ca 6 Monaten fahre ich im Gewinnbereich. ......
LPG vorever
Gruss Wolfgang
|
Hallo Wolfgang!
Könntest Du mir sagen, bei welchem Umrüster Du die Stargas hast einbauen lassen?
Zufrieden mit ihm?
Zufrieden mit der Anlage?
mfg
peter
|
|
|
08.11.2007, 08:13
|
#8
|
Nun ein Audianer
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
|
hihi seit Heute ist bei unserer Tanke gegenüber Diesel auf 1,30 und Super auf fast 1,50
Da geht mir doch das Herz auf, wenn ich an meinen Morgigen Boxenstop denke und weiß, das ich nur 40 € hinblättern muss lol
Meinen habe ich übrigens bei 173.000 umgebaut! IMMER WIEDER! bei meinen 30.000 KM im Jahr bin ich nach 15 Monaten in der Gewinnzone!
|
|
|
09.11.2007, 18:30
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: kevelaer
Fahrzeug: 740i (09.94)
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Ich habe meinen auch mit 180 tkm auf Stargas und 90-Liter Zylindertank umbauen lassen. Seit ca 6 Monaten fahre ich im Gewinnbereich. Diese Woche macht das Tanken wieder besonders spaß 0,579  zu 1,429  Euro  Und wenn ich nach Holland fahre, tanke ich für 0,42Euro. Dumm ist nur, daß man ab und an selber Benzin tanken muß. Aber das kann man ja aussitzen. Hab schon mal überlegt, den Dicken über Nacht einfach mit Gas weiterlaufen zu lassen
LPG vorever
Gruss Wolfgang
|
erzähl mir mal schnell wo ich in holland für 42 cent tanken kann 
|
|
|
09.11.2007, 20:01
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von huessi82
erzähl mir mal schnell wo ich in holland für 42 cent tanken kann 
|
Darauf bin auch ich gespannt.
Denn die Preise haben in NL ganz schön angezogen. So wie auch in D jetzt die 2. Preiserhöhungsrunde beim LPG ansteht, und das ganz kurz nach der 1.
Ist man ja als LPG'ler gar nicht mehr gewohnt, nach einem Jahr mit Preisstabilität.
Also, volltanken
RS744
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Lpg 728ia
|
vodooo |
BMW 7er, Modell E38 |
3 |
23.06.2007 15:02 |
Lpg
|
ralle 730 |
BMW 7er, Modell E32 |
13 |
18.06.2007 19:59 |
Gas-Antrieb: LPG- Anzeige????
|
ToM-Immobilien |
BMW 7er, Modell E38 |
2 |
15.10.2005 09:43 |
Gas-Antrieb: Lpg
|
Saba |
BMW 7er, Modell E32 |
24 |
09.09.2005 16:25 |
Gas-Antrieb: Diesel vs. LPG
|
ASBRunner |
BMW 7er, Modell E38 |
19 |
11.07.2005 15:58 |
|