Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
afe-tec hat meinen Wagen umgebaut, ohne Schnitzereien . Ich poste heute Abend mal ein paar Bilder.
Der Preis bei liegt jetzt bei ca. 3000.-€, bei sehr guter Arbeit (inkl. 88l Tank).
Hallo greyhound,
vielen Dank für deinen Tipp.
Kann es sein, dass Du das gleiche Auto hast?
Die Farbe sieht man ja wirklich selten.
Über die Bilder würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Joachim
Auch allen anderen vielen Dank für die Tipps.
Es ist nicht so einfach, wenn man so im dunkelen fischen muss.
Vor allem bekommt man von jedem Umbauer was anderes erzählt.
Für die Anlage von Prins hab ich mich nun entschieden, auch für den
88l Radmuldentank. Jetzt geht es mir nur noch um einen ordentlichen Einbau
von einem Fachmann, und keiner Bastelbude. Da bin ich auch bereit etwas
mehr zu zahlen. Am lieben wäre mir natürlich, wenn ich diesen Fachmann
in der Nähe meines Wohnortes hätte, (Westerwald, Siegerland). Aber wenn
ich hier nichts finde, muss ich eben halt weiter fahre.
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Zitat:
Zitat von borgi
Hallo greyhound,
vielen Dank für deinen Tipp.
Kann es sein, dass Du das gleiche Auto hast?
Die Farbe sieht man ja wirklich selten.
Über die Bilder würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Joachim
Auch allen anderen vielen Dank für die Tipps.
Es ist nicht so einfach, wenn man so im dunkelen fischen muss.
Vor allem bekommt man von jedem Umbauer was anderes erzählt.
Für die Anlage von Prins hab ich mich nun entschieden, auch für den
88l Radmuldentank. Jetzt geht es mir nur noch um einen ordentlichen Einbau
von einem Fachmann, und keiner Bastelbude. Da bin ich auch bereit etwas
mehr zu zahlen. Am lieben wäre mir natürlich, wenn ich diesen Fachmann
in der Nähe meines Wohnortes hätte, (Westerwald, Siegerland). Aber wenn
ich hier nichts finde, muss ich eben halt weiter fahre.
Schöne Grüße
Joachim
Hallo Joachim,
das findet man leider fast nie, es gibt zwar Umbauer in der Nähe, aber meist mit wenig bis garkeiner Erfahrung im Umbau von 8-Zylindern und dann noch von BMW, ich selbst bin auch ca. 130km gefahren, dafür gibt es aber auch keine Probleme mit der Anlage...
Ich kann Dir leider niemand speziell in deiner Umgebung nennen, höchstens den tipp mal auf der Mitgliederkarte nach LPG-Fahrern in deiner Nähe zu schauen, und diese direkt anzusprechen via U2U oder Mail...
ansonsten findest Du auch Umbaubetriebe auf dieser Seite: www.gas-tankstellen.de
Erfahrung beim Einbau ist m.M. nach wichtiger als die (eine spezielle) Anlage...
Gruss, Marcello
__________________ Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Interessante Bilder und saubere Arbeit, exakt so, vom Einbau her, sieht es bei mir auch aus, gut, es bleibt ja beim V8 auch woanders nicht viel Platz, um die Teile anzuordnen...
Mir ist nur aufgefallen, dass die FL eine etwas grössere (nach vorn) oder "rausgezogene" Motorabdeckung haben, als die VFL, und bei mir haben sie ein kleines Rechteck (ca.4x3 cm) vorn in die Abdeckung schneiden müssen, um die Gasleitungen zu den Rails zu legen...
Und ein völlig leerer Kofferraum, hihi...die Bilder sind doch kurz nach dem Einbau entstanden, oder?
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Zitat:
Zitat von am besten V8
... exakt so, vom Einbau her, sieht es bei mir auch aus, gut, es bleibt ja beim V8 auch woanders nicht viel Platz, um die Teile anzuordnen...
Mir ist nur aufgefallen, dass die FL eine etwas grössere (nach vorn) oder "rausgezogene" Motorabdeckung haben, als die VFL, und bei mir haben sie ein kleines Rechteck (ca.4x3 cm) vorn in die Abdeckung schneiden müssen, um die Gasleitungen zu den Rails zu legen...
Ich verstehe nicht, warum so viele Umrüster den Verdampfer vorne quer zur Fahrtrichtung einbauen. Hat doch folgende Nachteile:
1. ist gegen die Prins-Einbauempfehlung! Nach Möglichkeit immer längs zur Fahrtrichtung, vermeidet Probs bei der Gasversorgung
2. die Schläuche sind länger als beim Einbau des Verdampfers neben dem Stoßdämpferdom.
Habt Ihr eine Erklärung, warum sie es bei Euch trotzdem so eingebaut haben? Die Zugänglichkeit zu den VDD/Zündkerzen kann es nicht sein, 3 Schrauben gelöst, und schon ist beim seitlichen Einbau der am Bügel hängende Verdampfer zur Seite gelegt und stört nicht bei Reparaturen.
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Zitat:
Zitat von RS744
Ich verstehe nicht, warum so viele Umrüster den Verdampfer vorne quer zur Fahrtrichtung einbauen. Hat doch folgende Nachteile:
1. ist gegen die Prins-Einbauempfehlung! Nach Möglichkeit immer längs zur Fahrtrichtung, vermeidet Probs bei der Gasversorgung
2. die Schläuche sind länger als beim Einbau des Verdampfers neben dem Stoßdämpferdom.
Habt Ihr eine Erklärung, warum sie es bei Euch trotzdem so eingebaut haben?
Hi Ralf!
Ehrliche Antwort: Nein, weiss ich nicht.
Gut, aber Probleme mit der Gasversorgung habe ich keine und die Schlauchlänge ist nicht so extrem, dass dies ein Problem darstellt.
Alles in allem ist der Umbau (auch die Sachen die man nicht sieht, z.B. Verlegung der Gasleitungen unter dem Wagen, Steuergerät unter der linken Abdeckung vor der Frontscheibe) sehr sauber und 1A gemacht.
Jeder Umrüster hat da in einzelnen Punkten seine eigene "Handschrift" und solange das funktionell keine Probleme bereitet, ist das auch ok.
Dafür rostet Deiner am Tankstutzen (war fies ich weiss).