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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.10.2007, 20:49   #1
galigulu
BMW 740 iL 286 PS
 
Benutzerbild von galigulu
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E38-740iL (06.95)
Standard

bei mir lag mal die Spannung unter 12 V also so ungefähr bei 11,6 (über nacht) Allerdings habe im im BC (im geheim Menü) nach geschaut ist das aussage kräftig? Und ist es normal das meine Batterie nah 3 tagen leer ist wenn ich es stehen lasse hast du die 110 AH drin???

gruß yasin
__________________
Bayerns Mächtigste Waffe
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Alt 27.10.2007, 21:03   #2
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von galigulu Beitrag anzeigen
bei mir lag mal die Spannung unter 12 V also so ungefähr bei 11,6 (über nacht) Allerdings habe im im BC (im geheim Menü) nach geschaut ist das aussage kräftig? Und ist es normal das meine Batterie nah 3 tagen leer ist wenn ich es stehen lasse hast du die 110 AH drin???

gruß yasin
die hat 100 ah , nach 3 Tagen leer ist nicht normal .
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
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Alt 27.10.2007, 21:19   #3
galigulu
BMW 740 iL 286 PS
 
Benutzerbild von galigulu
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E38-740iL (06.95)
Standard

ich hab momentan die von bosch drin mit 90 ah ich werde mir wahrscheinlich die von bmw hollen
galigulu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 07:16   #4
Maja
Kein Schrauber-Ass
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 740i (E 38 - 2001), Golf V; vorher 730i E32 V8 - 1994
Standard

bei meinem E 38 hat sich trotz Autobahnfahrt die Batterie auch entladen. Die Ursache lag an der Lichtmaschine - sie musste getauscht werden. Habe mir zunächst voreilig auch eine neue Batterie gekauft (BMW 110 AH, 159,60 im Okt. 2005), die sich dann auch wieder schnell tiefentladen hat. Die alte Batterie war ok - ich habe sie jetzt in meinem E 32.

Wenn es die Batterie ist, klingt doch die Banner Power Bull nach Empf. von GSX-Heizer und dem guten Test-Ergebnis und Preis ganz gut.
Maja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 07:53   #5
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Ich stand im Frühjahr vor der selben Entscheidung und hatte mich
sicherlich über die verschiedenen Möglichkeiten informiert.

Schluss endliche habe ich eine original Batterie von BMW verbaut,
da die über 110 AH verfügt - das gibt es bei den anderen in dieser
Baugröße meist nicht - und weil sie eigentlich das selbe gekostet
hat, wie irgend eine andere NoName oder auch die hier zitierte
BANNER Batterie. Ich meine, dass ich gut 130,- € bei BMW bezahlt
habe. (ich bekommen ein paar % über unseren Motorsportgruppe)

In meinen Augen lohnt es sich nicht, eine Zuliefererbatterie zu
kaufen. Das ist wohl ähnlich wie bei Bremsscheiben und Beläge,
die man sich dann am besten via Cuntz besorgen sollte. Dann
weis man was man hat und meine alte Batterie hat trotz SHZ
über sechs Jahre gehalten.

Ich habe es übrigens auch zuerst daran gemerkt, dass die SHZ
zu früh abgeschaltet hatte...


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
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angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 17:13   #6
Maja
Kein Schrauber-Ass
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 740i (E 38 - 2001), Golf V; vorher 730i E32 V8 - 1994
Standard

was ist zwischenzeitlich aus dem Batteriekauf geworden? Vom Preis-Leistungsverhältnis scheint mir die Orginalbatterie von BMW mit 110 AH auch OK zu sein
Maja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 17:29   #7
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard Preisfrage

Zitat:
Zitat von Maja Beitrag anzeigen
was ist zwischenzeitlich aus dem Batteriekauf geworden? Vom Preis-Leistungsverhältnis scheint mir die Orginalbatterie von BMW mit 110 AH auch OK zu sein
Was zahlt Ihr denn so für die 110Ah?
Ich habe die Woche bei BMW 151.-€ für die originale bezahlt.
Ist das zu teuer, oder ok

Ich hatte nicht gross Zeit zu suchen, die Mühle musste schnell wieder laufen.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 08:39   #8
Maja
Kein Schrauber-Ass
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 740i (E 38 - 2001), Golf V; vorher 730i E32 V8 - 1994
Standard

Nach meiner Ansicht ist das ok. Ich habe - wie oben geschildert - im Okt. 2005 159,60 € bei BMW für die 110 AH Orginal-Batterie bezahlt.
Maja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 08:44   #9
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Mit oder ohne Einbau ?
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 11:22   #10
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von greyhound Beitrag anzeigen
Was zahlt Ihr denn so für die 110Ah?
Ich habe die Woche bei BMW 151.-€ für die originale bezahlt. Ist das zu teuer, oder ok
Das klingt sehr OK.

Ich habe in 2/2005 130 € beim Freundlichen dafür gelassen - ohne Einbau und nach Rabatt.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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