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24.10.2007, 21:19
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#51
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Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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Zitat:
Zitat von 4Komma4Liter
Die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten auf nasser Straße waren wirklich enorm  . Ich würde also von den 215ern eher abraten.
4,4
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Wo willst du denn fahren? Am BMW Testgelände bei Erding/Halbergmoos?? Zu dem Thema "Nasse Fahrbahn,und breite Reifen" muss ich jetzt nichts sagen... hoffe ich zumindest...
Egal bei welchen winterlichen Verhältnissen,ob Nässe,Schnee oder Eis...bis auf trockener Straßen wird dir der breitere Winterreifen keine Vorteile bieten!!
__________________
PS gibt an, wie schnell man an die Wand fährt, NM wie tief!!!
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24.10.2007, 21:27
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#52
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Zitat:
Zitat von Gigazwerg
Egal bei welchen winterlichen Verhältnissen,ob Nässe,Schnee oder Eis...bis auf trockener Straßen wird dir der breitere Winterreifen keine Vorteile bieten!!
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Hallo Heinzi,
aber du als Reifenspezi, solltest wohl auch dazu sagen - "Aber auch keine Nachteile", vor allem wenn man die Preise vergleicht, solltest du etwas mehr Werbung betreiben.
Ein 215er für einen 7er, das passt doch von Haus aus nicht. Der Reifen ist mit dem Auto alleine schon überfordert und wenn dann noch schlechte Fahrbahnverhältnisse dazu kommen
Gruß Horst
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24.10.2007, 21:36
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#53
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Kombinator auf Zeit
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
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Zitat:
Zitat von Profiler
Typisch Audi-Fanboy-Gequatsche!
Sach mal was will ein Audifahrer im BMW-Forum?
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Sind noch keine Herbstferien in Baden-Württemberg
Zu den Reifen. Ich selber fahre nur die Dunlop Sport M3, war damit immer 100% zufrieden. Muß aber sagen, hatte noch nie andere um den direkten Vergleich zu haben.
Ist Dunlop nicht Érstausrüster, was Winterreifen bei BMW angeht?
Gruß Adi
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Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
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24.10.2007, 21:37
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#54
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Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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Zitat:
Zitat von mystica
Hallo Heinzi,
aber du als Reifenspezi, solltest wohl auch dazu sagen - "Aber auch keine Nachteile", vor allem wenn man die Preise vergleicht, solltest du etwas mehr Werbung betreiben.
Ein 215er für einen 7er, das passt doch von Haus aus nicht. Der Reifen ist mit dem Auto alleine schon überfordert und wenn dann noch schlechte Fahrbahnverhältnisse dazu kommen
Gruß Horst
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Heinzi??
Davon abgesehen,wenn mich nicht alles täuscht ,fährst du eh einen 245/55R17 auf deinem E65 im Winter.... 
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24.10.2007, 21:43
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#55
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Zitat:
Zitat von Gigazwerg
Heinzi??
Davon abgesehen,wenn mich nicht alles täuscht ,fährst du eh einen 245/55R17 auf deinem E65 im Winter.... 
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Hallo Andy,
nun mal richtig, die Dinger habe ich tatsächlich noch. Will aber eigentlich auf die Original Bereifung im Winter umstellen. Das Fahrverhalten mit den 245/50R18 ist einfach total bescheiden.
Davon abgesehn verschandeln diese Styling 93 meinen 7er derartig, dass es schon an die Schmerzgrenze geht.
Da muss was geschehen
Gruß Horst
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24.10.2007, 21:47
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#56
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Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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Zitat:
Zitat von mystica
Hallo Andy,
nun mal richtig, die Dinger habe ich tatsächlich noch. Will aber eigentlich auf die Original Bereifung im Winter umstellen. Das Fahrverhalten mit den 245/50R18 ist einfach total bescheiden.
Davon abgesehn verschandeln diese Styling 93 meinen 7er derartig, dass es schon an die Schmerzgrenze geht.
Da muss was geschehen
Gruß Horst
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Ja Horst,
das glaub ich dir.... Habe gestern einem E65 745i seine 21 Zoll Sommer (Sternspeiche 128) gegen 17 Zoll Winter (Sternspeiche 90) ausgetauscht... das schaut aus,mein lieber man....
aber ich würde sagen,sie erfüllen ihren Zweck...
Um so schöner ist es,wenn im Frühjahr die Sommer-Schluffen wieder drauf kommen... 
Geändert von Gigazwerg (24.10.2007 um 21:53 Uhr).
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24.10.2007, 22:24
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#57
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
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Aua,
das ist ja echt heftig, von 21 auf 17" da musst du ja das Autofahren neu lernen. Ich bin am überlegen mir für den Winter die RH AO Phönix 20" zuzulegen, dann hat sich das Ganze erledigt.
Gruß Horst
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25.10.2007, 04:37
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#58
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Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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Zitat:
Zitat von mystica
Aua,
das ist ja echt heftig, von 21 auf 17" da musst du ja das Autofahren neu lernen. Ich bin am überlegen mir für den Winter die RH AO Phönix 20" zuzulegen, dann hat sich das Ganze erledigt.
Gruß Horst
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Naja soviel brauchst gar nicht ausgeben.... das RIAL FARO Rad in 20" ist von der Anschaffung günstiger und schaut auf deinem E65 auch nicht schlecht aus... (Habe ich mir grad in unserem Felgenberatungssystem angesehen  )
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25.10.2007, 08:23
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#59
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
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Hallo Andy,
danke für den Tipp, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ist zwar wirklich billig, aber??? nicht mein Geschmack. Außerdem, wenn du wüsstest was ich für die RH bezahle.
Gruß Horst
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25.10.2007, 21:45
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#60
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Der Hanseat
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740iA
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Zitat:
Zitat von Gigazwerg
Wo willst du denn fahren? Am BMW Testgelände bei Erding/Halbergmoos?? Zu dem Thema "Nasse Fahrbahn,und breite Reifen" muss ich jetzt nichts sagen... hoffe ich zumindest...
Egal bei welchen winterlichen Verhältnissen,ob Nässe,Schnee oder Eis...bis auf trockener Straßen wird dir der breitere Winterreifen keine Vorteile bieten!!
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die Erfahrung lehrt: schmaler Reifen dreht beim Beschleunigen durch bzw. das Heck ritscht zur Seite weg bis das DSC es einfängt... der breite Reifen macht diese Zicken nicht (zumindest solange wir nicht über Aquaplaning reden)... so ist das
4,4
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