BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.09.2007, 21:15
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E 38 735i 07.97
|
Xeneon
hi zusammen,
ich habe eben mal nach dem suchbegriff Xeneon gesucht, leider war dort nicht viel zur meiner suche über Xeneon zu finden.
auto bmw e38 bj 97 735 i und ich würde gerne wissen wollen, ob ich bei mir Xeneon nachrüsten kann und wo ich solche preisgünstig erwerben kann.
für jede brauchbare antwort bin ich euch dankbar.
gruß aus der schönen eifel
ruha
|
|
|
30.09.2007, 21:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
vielleicht solltest Du mal unter XENON suchen, Xeneon wude noch nicht erfunden, sorry...
Xenonscheiwerfer nachrüsten ist kein Poblem, gibts bei ebay, oder hier im Forum gelegentlich, im Markt, weiter unten.
Allerdings müßtest Du um es offiziell zu machen auch Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung nachrüsten - und ads ist nicht einfach!! Sollte Dein Wagen diese Sachen bereits haben, brauchst Du 20 min um die Scheinwerfer zu wechseln...
Ich kann Dir allerdings folgenden Tip geben, weil ich es in dieser Form bereits seit Jahren praktiziere - zumindestens solange ich noch in Deutschland war:
Rüste die Xenonscheiwerfer nach, und fahre dann so, bei Fahrzeugen mit Xenon ab Werk steht schließlich auch nichts in den Papieren, wenn Glück sagt beim TÜV auch keiner was, oder tausche vorher gegen die alten, mit etwas Übung in 10 minuten pro Scheinwerfer (Ein- Ausbauanleitung gibts bei Tips und Tricks).
Die Xenonumrüstung mußt Du zum Freundlichen, weil Checkcontrol sonst meldet "Abblendelicht prüfen" um es initialisieren zu lassen, es sei denn die Meldung stört Dich nicht...
|
|
|
01.10.2007, 12:05
|
|
Neues Mitglied
|
(tormarx :Allerdings müßtest Du um es offiziell zu machen auch Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung nachrüsten)-
meine frage:
ist das zwingend notwendig, ich meine für die sicherheit oder haltbarkeit.
gruß
ruha
|
|
|
01.10.2007, 17:31
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Zitat:
Zitat von ruha
(tormarx :Allerdings müßtest Du um es offiziell zu machen auch Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung nachrüsten)-
meine frage:
ist das zwingend notwendig, ich meine für die sicherheit oder haltbarkeit.
gruß
ruha
|
Nein es ist nicht zwingend ich glaube bis Bj.97 brauchst du es nicht!
Habe auchnachgerüstet , ohne diesem Kram!
|
01.10.2007, 20:39
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von arrif70
Nein es ist nicht zwingend ich glaube bis Bj.97 brauchst du es nicht!
Habe auchnachgerüstet , ohne diesem Kram!
|
Ja meiner ist 9/97 mit Xenon orginal und er hat die automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage. Fazit : BMW würde das sicher nicht aus Spass einbauen wenn es vom Gesetzgeber nicht vorgegeben wäre. Alle Fahrzeuge die nachgerüstet werden Xenon, müssen diese Teile haben. Wenn du natürlich bis jetzt durchgekommen bist hast du entweder Glück gehabt oder besonders schlampige Prüfer oder nette Polizisten
Gruss Heiko
|
|
|
03.10.2007, 13:42
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Zitat:
Zitat von Heiko0041
Ja meiner ist 9/97 mit Xenon orginal und er hat die automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage. Fazit : BMW würde das sicher nicht aus Spass einbauen wenn es vom Gesetzgeber nicht vorgegeben wäre. Alle Fahrzeuge die nachgerüstet werden Xenon, müssen diese Teile haben. Wenn du natürlich bis jetzt durchgekommen bist hast du entweder Glück gehabt oder besonders schlampige Prüfer oder nette Polizisten
Gruss Heiko
|
Hallo Heiko!
Deiner ist ein 97!
Alles was vorher war braucht weder ne LWR oder eine SWWA glaub mir das doch einfach!!
Bevor ich mir meinen Bimmer umgerüstet habe , habe ich mich ausführlich informiert! Es waren weder nette Polizisten noch schlampige Prüfer!
Mfg
Arrif70
|
|
|
03.10.2007, 20:42
|
|
Neues Mitglied
|
also ich habe mir jetzt die xeon besorgt mit steuergerät, muss ich beim einbau etwas beachten  oder gibt es sogar ein beschreibung wie ich die dinger wechsel.
gruß aus der schönen eifel
ruha
|
|
|