Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2007, 16:07   #1
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Regelventil kann es nicht sein,denn dann würde er beide Seiten absenken.

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 16:10   #2
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Regelventil kann es nicht sein,denn dann würde er beide Seiten absenken.

Gruss Andre
Macht er doch! Aber er pumpt sich auf der Fahrerseite NICHT hoch...
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 19:57   #3
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von HighWheels Beitrag anzeigen
Macht er doch! Aber er pumpt sich auf der Fahrerseite NICHT hoch...
Er sagt doch das er sich nur auf einer Seite absenkt:

Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus Beitrag anzeigen
Hmm, sollte er dann nicht eigentlich gleichmässig (beidseitig) hinten zu tief sein, vor allem auch wenn er läuft?
(Ich denke da an das Einstellen der Niveauregelung mittels Stellschraube
(die an der Stange).
Sollte er 2 Ventile haben, würde es verständlich sein (1x defekt).
Hab das nur so in Erinnerung das man nur hoch/runter einstellen kann, aber nicht je Seite seperat.

Mir fällt grad noch ein, er pumpt sich auch auf der Fahrerseite NICHT hoch wenn er läuft, der "Schiefstand" bleibt also auch bei laufendem Motor.
Er sagt doch nirgens das sich beide Seiten absenken.....nur eine....

Gruss Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 20:04   #4
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Nabend miteinand.

Leider hab ich es zeitlich heute nicht mehr geschafft mir den Dicken nochmal vorzunehmen da ich noch auf Terminen war (ohne ihn ).

Soweit ich mich noch richtig erinnere, ging er sonst immer mit dem Heck runter wenn er etwas stand. Also beidseitig und gleichmässig.

Was aber halt nun das kuriose ist, ist dass er auf der Fahrerseite mehr durchhängt. (oder nur noch!?)

Ich kann auf der Beifahrerseite (links) locker meine Hand zwischen Radlauf und Reifen stecken (grade ausgestreckt [horizontal]).
Einfach gesagt, Reifenoberkante ist unterhalb vom Radlauf.

Auf der rechten Seite nicht, da kann ich die Hand nur abgewinkelt zwischen bekommen.

Ich muss mir das morgen nochmal genauer angucken damit man es ggf. besser einkreisen kann.

Soweit dank ich euch schonmal herzlichst für die Beruhigung das die Dämpfer (hoffentlich) wohl nicht der Grund sind.....
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 20:48   #5
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Lazarus Beitrag anzeigen
Nabend miteinand.

Leider hab ich es zeitlich heute nicht mehr geschafft mir den Dicken nochmal vorzunehmen da ich noch auf Terminen war (ohne ihn ).

Soweit ich mich noch richtig erinnere, ging er sonst immer mit dem Heck runter wenn er etwas stand. Also beidseitig und gleichmässig.

Was aber halt nun das kuriose ist, ist dass er auf der Fahrerseite mehr durchhängt. (oder nur noch!?)

Ich kann auf der Beifahrerseite (links) locker meine Hand zwischen Radlauf und Reifen stecken (grade ausgestreckt [horizontal]).
Einfach gesagt, Reifenoberkante ist unterhalb vom Radlauf.

Auf der rechten Seite nicht, da kann ich die Hand nur abgewinkelt zwischen bekommen.

Ich muss mir das morgen nochmal genauer angucken damit man es ggf. besser einkreisen kann.

Soweit dank ich euch schonmal herzlichst für die Beruhigung das die Dämpfer (hoffentlich) wohl nicht der Grund sind.....


Dann drücke nochmal die Daumen das es nicht das Regelventil ist......wenn er sich denn doch auf beiden Seiten absenkt...
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein 7er und mein erstes Auto !!! E32Neuling Mitglieder stellen sich vor 2 28.03.2007 20:17
BMW 3er: Kann sich jemand ein Auto für mich in HH anschauen? Treckerfahrer Autos allgemein 11 11.12.2006 21:59
Elektrik: Mein Telefon nervt mich ! intruder BMW 7er, Modell E38 3 07.11.2006 12:09
Motorraum: Mein Bimmer pfeifft auf mich! Rubidium BMW 7er, Modell E38 3 01.07.2005 10:41
mich gibt´s noch, oh ja,aaaaber mein pc peter becker Autos allgemein 0 16.05.2005 19:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group