


BMW 7er, Modell E38 |
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22.09.2007, 16:27
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#1
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Fahrendes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
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Habe schon viele Winterreifenfabrikate gefahren,und habe mir im
letzten Herbst die Conti TS 810 gekauft.Bin superzufrieden mit den
Reifen bei sämtlichen im Winter auftetenden Witterungsverhältnissen.
Von trocken über nass,glatt und Neuschnee ein Superwinterreifen!
Ach ja,ich fahre sie in 235/60-16.
Gruß
Uwe
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22.09.2007, 16:29
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Ich habe die Dunlop in 235/16 und bin damit auch sehr zufrieden
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22.09.2007, 16:57
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Vredestein Wintrac soll auch nicht schlecht sein. Die gibts bei uns, wenn die
aktuellen Winterpuschen mal runter sind (also in 2-3 Jahren 7mm ham se noch)
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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22.09.2007, 17:53
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von modtta4455
Vredestein Wintrac soll auch nicht schlecht sein. Die gibts bei uns, wenn die
aktuellen Winterpuschen mal runter sind (also in 2-3 Jahren 7mm ham se noch)
Grüße
hfh
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Die habe ich auf meinem neuen Firmenwagen in 215/65R16 mal schauen wie die so sind im Winter,kann aber leider nur das Bremsen und die Seitenführung beurteilen da die Kiste Dauerallrad hat und so gut wie NIE Traktionsprobleme 
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22.09.2007, 18:11
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
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mit 235 ist man ziemlich "breit" unterwegs. Denke 215er sind ideal. Macht bei deiner Auswahl rd. 20-30 € aus. Man spart auch etwa 0,5-0,75 Ltr. vom teueren Saft - immerhin. Habe selbst die, wenn hier auch nicht gefragten, Nankang drauf, und schon ausgiebig auf den Winterberger Ackerzufahrten bei voller Beladung getest.  Geht wie Allrad. Kosten pro Stck. einen Fuffi weniger. 
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22.09.2007, 18:40
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Da wir auch im Winter viel im Oberharz rumrutschen  haben wir auch
215er. Einfach mehr Traktion. Durch die Technik sind wir noch weitergekommen,
wo einige Frontfräsen schon umgedreht haben. --> Der 7er ist im Winter
fahrbar
Grüße
hfh
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22.09.2007, 22:53
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#7
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Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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Also ich würde sagen Dunlop WIntersport M3 oder 3D
ich habe bei den 235/60r16 den Dunlop drauf,und der ist echt TOP!
Nachdem ich ziemlich nah an den den Alpen bin,brauch ich die auch,und würde den auf alle fälle Empfehlen....
@ werty,mfk & modtta4455
215 darf nicht jeder fahren! So ist das auf alle fälle bei mir,und ich denke bei anderen 750gern vielleicht auch? Zumindest ist der bei mir nicht eingtragen im Brief/Schein (auch nicht im "alten" Fahrzeugbrief")
Geändert von Gigazwerg (22.09.2007 um 23:09 Uhr).
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23.09.2007, 05:24
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.11.2003
Ort:
Fahrzeug: CL55, E39 Pampersbomber, BMW Baby Racer II
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So sieht es aus, bei mir ist laut Papieren min. 235 angesagt.
Werde dann nach so viel positiver Resonanz wohl den Conti nehmen, den gibt es für nur 126 Euro bei Reifendirekt
Besten Dank und Gruß
Olli
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23.09.2007, 14:11
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#9
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Gast
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Winter Gummi
Zitat:
Zitat von Gigazwerg
ich habe bei den 235/60r16 den Dunlop drauf,und der ist echt TOP!
Nachdem ich ziemlich nah an den den Alpen bin,brauch ich die auch,und würde den auf alle fälle Empfehlen....
@ werty,mfk & modtta4455
215 darf nicht jeder fahren! So ist das auf alle fälle bei mir,und ich denke bei anderen 750gern vielleicht auch? Zumindest ist der bei mir nicht eingtragen im Brief/Schein (auch nicht im "alten" Fahrzeugbrief")
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Hallo Leute
kann ich nur bestätigen - habe ne jährliche laufleistung von 50.000km
und bin in der Zwischenzeit mit den verschiedenen Herstellern durch.
Ich finde auf dem E38 sind die Dunlop wirklich harmonisch. Sie haben auch
das breiteste Spektrum - von Schnee über Nässe bis hin zum trockenen Fahrbahnbelag.
Einzig der Pirelli kommt da noch ran - seine Stärke liegt in der Griffigkeit im Schnee - hat aber dafür deutliche Schwächen bei Nässe - und da dies doch der meiste anzutreffende Zustand des Belages ist habe ich mich für Dunlop entschieden.
Ich vertraue da auch blind dem @GIGAZWERG da er wirklich ne Ahnung hat vom Thema RadReifen Kombinationen bei unseren Bimmers
siehe auch
http://www.7-forum.com/forum/4/jeman...cht-76766.html
Ich fahre viel im Schwarzwald rum und muss auch heftig Berge erklimmen und bin mit meinen Dunlops nie irgendwo nicht herrauf gekommen
Gruss und schönen Winter für uns alle
und vor allem UNFALLFREIEN Winter für Alle
Bernd
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24.09.2007, 13:27
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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Ich habe Sommer und Winter nun die entsprechenden Uniroyal's drauf,
die Uniroyal-Reifen sind sehr leise,
auf Nässe reicht mir der Grip gut aus,
insbesondere gibt es keine Vibrationen, also mit beiden Reifenarten derzeit sehr zufrieden.
(Waren übrigens beide bei ATU gekauft und montiert, die dort für 2.-€/Reifen mit erhältliche Reifenversicherung für 2 Jahre gegen "Nägel"-Einfahren etc, sogar Vandalismusschäden inkl., war sicherlich auch nicht verkehrt).
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