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BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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Umfrageergebnis anzeigen: Öl - Marken. Welche Marke wird gefahren?
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Castrol
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92 |
25,77% |
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Mobil1
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27 |
7,56% |
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Addinol 5W-40 (HighStar) ausm Praktiker
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36 |
10,08% |
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LiquiMolly
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48 |
13,45% |
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Shell
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39 |
10,92% |
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Esso
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3 |
0,84% |
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Anderes Marken-Öl
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66 |
18,49% |
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Billig - Baumarktsuppe
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46 |
12,89% |
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04.09.2007, 12:36
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#1
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Joerg
Hi Knuffel,
Von daher ist "sparen" relativ.
Grüße
Jörg
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Richtig !
Nur eben augenscheinlich risikobehaftet.
Zumindestens führt es zu Verunsicherungen.
Und um dem weitestgehend aus dem Weg zu gehen, fährt man nur ein
geringes finanzielles Risiko...
Gruß
Knuffel
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04.09.2007, 18:23
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von knuffel
Richtig !
Nur eben augenscheinlich risikobehaftet.
Zumindestens führt es zu Verunsicherungen.
Und um dem weitestgehend aus dem Weg zu gehen, fährt man nur ein
geringes finanzielles Risiko...
Gruß
Knuffel
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ja, ich würde mich auch nicht als knausrig bezeichnen,was das öl angeht.
ich habe einige zeit vedool 10 w 40 gefahren, hatte dann immer etwas
ablagerungen, bin dann auf gastrol glx 10 w 40 umgestiegen und habe dann
aus deinem link erfahren,dass es die gleiche firma ist, nur in verschiedene
dosen abfüllt.
dann liest man, dass ein sehr günstiges praktiker öl die bmw spezifikation erfüllt
und viele leute seit langem keine probleme damit haben.
das ganze bringt einen dann zu der überlegung, ist ein öl für 15€ der liter
wirklich soooooo viel besser,als ein öl für 12€ für 5 liter !!!!!!!!!
bei der ganzen sache geht es mir!!!! hauptsächlich darum,ein wirklich gutes
10 w 40er öl zu fahren,damit mein fuffi noch ein paar jährchen mit diesem motor fährt. bei den investitionen,die ich schon mit diesem auto hinter mir habe, kommt
es auf 2 oder drei € für einen liter öl auch nicht mehr an.
viele grüsse
peter
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06.09.2007, 20:39
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#3
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E24 Liebhaber
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E39, 523i
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Ich denke wichtig sind die Freigaben und das es Erstrafinat ist.
Ablagerungen kann man kaum vermeiden, sie kommen halt im laufe der Jahre.
Ich persönlich halte es nicht für weiter schlimm solange sie sich in Grenzen halten.
Ansonsten gibt es noch genug Zusätze, die Ablagerungen lösen.
Ich bin halt der Meinung man kann es auch übertreiben.
Natürlich kann ich alle 5000 km Öl für 50 Euro aufs Auto kippen aber mir stellt sich dann die Frage, ob es wirklich sein muss das ich, das gleiche Öl wie Schumi auf seinen Ferrari fahren muss.
Schließlich dreht meiner keine 20000 U/min.
Ich hab in früheren Zeiten mal an eine Tankstelle gearbeitet und der Chef hat sich immer köstlich amüsiert wenn wieder "so ein Trottel" 0W... Öl auf sein Auto wollte.
Sein Kommentar dazu (natürlich nur intern)" so ein Schwachsinn, die Leute glauben auch jeden Mist den die Werbung ihnen verspricht.....
Die glauben tatsächlich wenn sie soviel Geld ausgeben muss es gut sein.
Ist es ja auch, aber brauchen tut es niemand"
Er selber fuhr auf seinen 911er nur 15/w40(das billigste bei Aral).
Ist genau wie mit denen die unbedingt 100 Oktan tanken müssen weil sie glauben dadurch 10 PS mehr zu haben. 
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06.09.2007, 20:44
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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raub doch den ganzen tiefergelegten Gölfen nicht die Illusion, dass VPower
100 Oktan mind 10 PS mehr gibt, ebenso wie die M3 Aufkleber aufm 316i
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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06.09.2007, 20:47
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#5
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E24 Liebhaber
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E39, 523i
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06.09.2007, 20:50
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#6
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E24 Liebhaber
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E39, 523i
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Ein Bekannter von mir fährt auf seinen Ascona B mit Mantzel Motor nur Slick50 und hat fast eine Woche nicht mit mir gesprochen als ich ihm sagte das ich niemals Altöl (wegen der schwarzen Farbe) auf mein Auto kippen würde. 
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06.09.2007, 22:14
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
geht jetzt zwar etwas von eigentlichen ölthema weg, ich habe kürzlich mal
einen bericht von mathy im fernsehen gesehen,wo sie einen stahlzapfen mit
einer rotierenden scheibe im ölbad "bearbeiten", hier war schon nach kurzer
zeit eine richtige nut eingefrässt, dann kam ihr zusatz dazu und nach der
doppelten zeit und auch höhrerem druck,war keine nut eingefrässt,sondern
nur eine polierte stelle zu sehen....... das wirkt schon eindrucksvoll,wenn man
das so sieht und man glaubt,dass man damit seinem motor echt was gutes
tut.
mir geht es dabei nicht darum 0,41539 l benzin zu sparen oder 2,51489 ps
mehr zu haben,sondern ich würde es nur tun,um den motor durch weniger
reibung zu entlasten,damit er "evtl." länger fit bleibt.
viele grüsse
peter
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06.09.2007, 23:14
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#8
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Ich fahr in der Stadt das normale Super aber wenn ich auf die Bahn gehe tanke ich auch V-Power... und wenn du mir jetzt sagen willst das sowas blödsinn ist muss ich dir sagen das du keine Ahnung hast...
Ich hab natürlich nicht mehr Leistung, keine Frage, aber er läuft einfach ruhiger und verbraucht weniger und das ist FAKT..
zum Thema zurück: Wer unbedingt 0w-XX fahren muss bitte aber das halte ich doch für übertrieben... im R6 sogar für ungesund... auserdem sollte dieser Thread eine Umfage werden und keine weitere unsinnige Diskusion.. Davon gibts im Forum leider schon genug zu diesem Thema... Mal abgesehen davon das keiner hier je schreiben würde "Motorschaden durch billig Öl" und noch was "Ablagerungen kommen mit der Zeit und sind unvermeidbar" auch blödsinn!! Hab grad gestern nen 35er auf gehabt zum Ventile einstellen mit über 400tkm und der hatte 0 Ablagerungen.. Der sah aus wie neu ... soviel dazu...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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12.08.2008, 07:46
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#9
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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Zitat:
Zitat von modtta4455
raub doch den ganzen tiefergelegten Gölfen nicht die Illusion, dass VPower
100 Oktan mind 10 PS mehr gibt, ebenso wie die M3 Aufkleber aufm 316i
Grüße
hfh
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Das gefällt mir ... jemand der es auf den Punkt bringt!
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12.08.2008, 08:13
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Nun ja, das mit dem lieben Öl! Der eine schwört auf das, der andere auf jenes! Es gibt durchaus auch hochwertige 15 W 40 Öle mit einer API SL Spezifikation. Dieses 15 W 40 Öl darf / kann ja sogar im V12 gefahren werden - ich tu es auch. Muß jeder für sich entscheiden- und: 15 W 40 heißt nicht, daß das Öl billig ist / sein muß! MfG
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