BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.09.2007, 19:51
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750i-E38 1995
|
Abgaskrümmerdichtung
Oje..Oje..
Abgaskrümmerdichtung habe ich hinter mir beim fuffi.
Als Ersatzteile solltest dir noch mal 10 neue Finger bestellen
Ist ne Schweinearbeit...wichtig ist es mit Geduld ranzugehen,am besten alle Std. ne kleine Pause einlegen.Schimpfen,Fluchen und dergleichen bringt nichts ausser einen Ehestreit.
Nach der Arbeit brauchst erstmal ne Woche Urlaub
Das wird schon,dafür läuft er wieder traumhaft.
Lg
|
|
|
02.09.2007, 20:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von mpower
Oje..Oje..
Abgaskrümmerdichtung habe ich hinter mir beim fuffi.
Als Ersatzteile solltest dir noch mal 10 neue Finger bestellen
Ist ne Schweinearbeit...wichtig ist es mit Geduld ranzugehen,am besten alle Std. ne kleine Pause einlegen.Schimpfen,Fluchen und dergleichen bringt nichts ausser einen Ehestreit.
Nach der Arbeit brauchst erstmal ne Woche Urlaub
Das wird schon,dafür läuft er wieder traumhaft.
Lg
|
Hallo!
Genau das hatte er doch gefragt ..... 
MIT oder OHNE Gattin.....
Was rätst DU ihm - wo Du die Erfahrung doch schon hinter Dir hast.......
mfg
peter
|
|
|
02.09.2007, 20:59
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
|
Gut, denke mal das gemütliches Wochenende mit Motorraum angesagt ist...  Da Lichtmaschine auch rausgeht,kündigt langsam lagerschaden an mit pfeifen,und habe ja gleich mehr platz zum schrauben  Da es mal gemacht hast,Mpower,war was besonderes zum aufpassen??? Laufen tut er eigentlich gut, ausser das VDD sauert,und die dumme Lamda falsche werte vor Kat hat. Danke...
|
|
|
02.09.2007, 21:09
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38 750
|
hallo!
bei mir sind sie abgaskrümmeridchtungen beim 750i auch hinüber. hat man dadurch eigtl besondere nachteile?
|
|
|
04.09.2007, 21:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
|
Zitat:
Zitat von d750d
hallo!
bei mir sind sie abgaskrümmeridchtungen beim 750i auch hinüber. hat man dadurch eigtl besondere nachteile?
|
Blöde Frage, woran merkt man's?
Ich hab beim Beschleunigen einen leicht kernigen Sound, kein Röhren aber lauter als normal. Dachte auch dran, dass es der Auslasskrümmer vorne sein müsste, dann hiess es woanders, dass auch undichte Ansaugkrümmerdichtungen für "kernigen Sound" sorgen könnten.
Die wären mir eigentlich lieber als Fehlerursache, zwar gemein teuer, die läppischen Dinger, aber bei der Gelegenheit könnte ich wenigstens noch die VDD etc.pp. tauschen.
Für (eher gegen) den Auspuffkrümmer spricht, dass der Wagen 2004 einen neuen Tank bekommen hat, und wie ich die Brüder bei BMW kenne, haben die beim Abbau der Abgasanlage garantiert irgendwas kaputtgemacht. 
|
|
|
06.09.2007, 20:14
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
|
Ja den kernigeren sound habe ich auch, leicht beim beschleunigen, sonst hörst ja eh nix von dem ding vorne  Die ansaugdichtungen kannst doch mal mit bremsenreiniger ansprühen, merkst ja wenn drehzahl hoch geht... wenn nicht, dann kannst die eben ausschliessen...  würde mir auch mal ne flüssigdichtung besorgen,für den fall, das doch etwas ausbessern musst, müssen ja eventuell nicht gleich ganz neue für 400 flocken sein.. 
|
|
|
06.09.2007, 20:23
|
|
Mitglied
|
Danke Mpower,ja, böcke, auffahrrampe und geduld habe ich,und versenken wollte es noch nicht..  dazu macht es noch viel zu viel spaß...  mir ging es um den ansaugkrümmer, ob da was dabei war, wo man aufpassen muss beim abnehmen... und denke das es die dichtungen zum block sind, http://www.realoem.com/bmw/showparts...83&hg=11&fg=50 die zur hose runter sind optisch ok, werde auch nicht anfassen!  leider ist es ja so das nichts sehen tust, egal wie verrenken kannst... auch nicht mit spiegel usw....klang hat sich verändert, kommt von links, und lambda falsche werte, also BASTELN..... 
|
|
|
06.09.2007, 21:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
|
Zitat:
Zitat von uzunca
Ja den kernigeren sound habe ich auch, leicht beim beschleunigen, sonst hörst ja eh nix von dem ding vorne  Die ansaugdichtungen kannst doch mal mit bremsenreiniger ansprühen, merkst ja wenn drehzahl hoch geht... wenn nicht, dann kannst die eben ausschliessen...  würde mir auch mal ne flüssigdichtung besorgen,für den fall, das doch etwas ausbessern musst, müssen ja eventuell nicht gleich ganz neue für 400 flocken sein.. 
|
Tube Hylomar hab ich noch, aber wenn ich den ganzen Rotz schon auseinandernehmen muss, dann verbaue ich auch frische Dichtungen. Wir haben ja noch einen zweiten V12 von 96, wenn bei dem das gleiche Problem auftritt, dann kann ich die alten Dichtungen vom 7er immernoch recyclen.
Ich habe gerade erst neue EDC-Dämpfer hinten geholt und die vorne sind vielleicht auch noch dran, jetzt sind eh alle Dämme gebrochen was Ersatzteilpreise angeht... 
|
|
|
04.09.2007, 19:09
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750i-E38 1995
|
Guten Rat
Zitat:
Zitat von uzunca
Gut, denke mal das gemütliches Wochenende mit Motorraum angesagt ist...  Da Lichtmaschine auch rausgeht,kündigt langsam lagerschaden an mit pfeifen,und habe ja gleich mehr platz zum schrauben  Da es mal gemacht hast,Mpower,war was besonderes zum aufpassen??? Laufen tut er eigentlich gut, ausser das VDD sauert,und die dumme Lamda falsche werte vor Kat hat. Danke...
|
den guten Rat kann ich dir nicht geben da ich zu sehr beschäftigt war (Schimpfen,Fluchen,in welchen Fluss versenke ich die Karre gedanken usw..usw..). Daher habe ich zu wenig über die eigentliche Arbeit nachgedacht
@uzunca, hast du ne Hebebühne,Böcke oder eine Rampe?? denn ohne das keine Chance
Eine Nacht bevor du anfängst und schlafen gehst noch schnell ein gebet zurecht reimen das sich die Krümmermuttern leicht lösen lassen und du keinen Stegbolzen vergnaddelst  Wenn das eintreffen sollte dann brauchst erstmal ärztliche Hilfe und 4 Wochen Urlaub
Das wird schon,Bimmer fahrer sind immer Optimisten bzw. sollten es sein 
|
|
|