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BMW 7er, Modell E38 |
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Interaktiv |
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- Anzeige -
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Umfrageergebnis anzeigen: Reparatur und Wartungskosten der letzten 2 Jahre
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0 - 1000 €
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67 |
28,76% |
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1000 - 2000 €
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57 |
24,46% |
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2000 - 3000 €
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50 |
21,46% |
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3000 - 4000 €
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27 |
11,59% |
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4000 - 5000 €
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9 |
3,86% |
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über 5000€
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23 |
9,87% |
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31.08.2007, 18:05
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Ausserplanmäßige Reparaturen E38 750i von 134000km bis 152000km
von September 06 bis jetzt:
650€ Wasserpumpe
79€ PDC Sensor
Wartung:
30,02€ klimafilter
24€ Umluftfilter
100€ Kleinteile
848€ Inspektion II incl Bremsen
850€ Winterreifen
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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31.08.2007, 18:24
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#2
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Also ich habe heute auch die 3000er Grenze geknackt (neuer Klimakompressor).
Ich bin jetzt bei 3330 € angelangt, was aber um mindestens ein bis zwei Tausender höher ausgefallen wäre,
wenn ich nicht fast alles selber gemacht hätte.
Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
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31.08.2007, 20:58
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#3
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy
Hab meinen Fuffy innerhalb von 3 Monaten folgendes Gutes getan.
312.000 km
Ventildeckeldichtung,alle Benzin-und Unterdruckschläuche,Ansaugkrümmerdichtung(4xca.120 ,-),Klopfsensoren (4 Stück) 1700,-
Komplette VA inkl.Stossdämpfer,Domlager,Spurstangen,Bremsscheib en,etc. ca.1000,-
Komplette HA inkl.Stossdämpfer (EDC,2xca.500,-),Bremsscheiben,Domlager,Bremsseile,etc. 1900,-
MK 3 220,-
Schwarze Türpappen für Bicolorumbau 140,-
Neuer Tacho 192,-+ M8-Enzo Umbau 171,-
Neuer 4:3 Monitor 200,-
18" Felgen mit Reifen 700,-
Ölwechsel,Aktivkohlefilter (Tank),Aktivkohlefilter (Klima),Klimaanlage füllen,Benzinfilter,Sitzabdeckung (Plastik),das rechne ich schon garnicht mehr
Das war UNSER Urlaub.
Will ihn aber trotzdem nichtmehr hergeben.
PS.Laptop inkl.Software CS 160,-,hab sicher noch einiges vergessen.Unter 150,- wird nichtmehr gerechnet.
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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31.08.2007, 21:20
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
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750i, 72.000 km, 02/2000
In 3 Jahren 5.000,- für Reparaturen, Inspektionen (selbst gemacht) und Reifen.
Gesamtkosten Rep., Insp., Reifen, Versicherung, Steuer, Benzin für 10.000 km/a:
13.360,- = 371,-/Monat.
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01.09.2007, 17:03
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#5
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Heptasaurus hexacylindrii
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
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Boah, watt seid ihr billig!
Hi,
hier nochmal meine Liste:
10/04 280€ Winterreifen 2 Stck.
10/04 1200€ Spurstangen VA, Sensormatte Beifahrer, Ölwechsel, HU
05/05 100€ Reparaturversuch Airbagwarnleuchte (Steckerkontakte)
11/05 1200€ Tank erneuern
11/06 200€ Ölwechsel / Hauptuntersuchung
03/07 500€ Lackieren Heck & Kotflügel (Schrammen vom Vorbesitzer)
03/07 640€ Sommerreifen, 4 Stück
04/07 200€ weisse Blinker vorne / rotweisse Leuchten hinten (nach kl. Unfall)
05/07 1200€ Revision Vorderachsaufhängung
05/07 290€ Getriebe- und HA-Diff-Ölwechsel (ZF DO)
05/07 100€ Pixelreparatur Kombiinstument (M8-Enzo)
05/07 160€ Batterie
05/07 0€ Xenonbrenner (Geschenk der Werkstatt)
ergibt in 3 Jahren 6000€ Investitionssumme, d.h. im Schnitt 2000€ pro Jahr. Aktuell siffen Kühler und ATF-Behälter ein wenig, ergo habe ich mal also mal lieber bei '4000-5000€' mein Kreuzchen gemacht, weil das wird auch noch a weng kosten. Dafür machen wir dann halt Urlaub in Deutschland.
Gruss
Michael
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03.09.2007, 00:04
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: 740i (11.94)
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Hallo
T€ steht nicht für Tausend € sonder für T€uro
lg
Erich
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03.09.2007, 12:28
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
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Im Besitz seit 03/06 Fahrleistung 60 tkm p.a.
Reparaturen:
- Bremsscheiben rundum,
- 2 x Belaege rundum
- diverse Oelwechsel und Filter
- Tank
- Tankeinfuellstutzen
- Kuehler
- Klima neubefuellt
- 3 x Reifen rundum plus 2 neue Sommerreifen nach Plattfuss
- Zuendkerzen
- Nebelscheinwerfer nach Steinschlag
- Spiegel rechts, links mittlerweile auch kaputt
- aktuell Kurbelgehaeuseentlueftung, staendig leuchtende Bremsverschleissanzeige gerade in der Werkstatt
- Pendelstuetzen hinten
Summa summarum
z.Zt. ueber 5000 Euro
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02.09.2007, 19:56
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#8
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Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
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02.09.2007, 20:02
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#9
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
noch aussagekräftiger wär das ganze wenn man es statt auf monate auf gefahrer kilometer umrechnet...bei dir müsste da sowas zwischen 40 und 50 cent pro km rauskommen(grob im kopf gerechnet  )
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Zitat:
Zitat von modtta4455
Fazit: Bei 15tkm Pro Jahr liegt ein Fuffi bei 55ct / Kilometer incl Wertverlust
und allem was so dazugehört
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Bei mir wären das aktuell 61 Cent (30Tkm / 2 Jahre).
Zitat:
Zitat von Saschko51
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Genau, diese Umbau- und Tuninggeschichten treiben den Preis natürlich höher. Wenn ich sämtliche Tuningkosten rausrechne, komme ich auf einen Kilometerpreis von 52 Cent.
Geändert von bommelmann (02.09.2007 um 20:41 Uhr).
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02.09.2007, 21:22
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Gut, ich bin ja nur von Wartungskosten ausgegangen, da Tuning absolut nicht
mein Metier ist
Grüße
hfh
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