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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.08.2007, 15:41   #1
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
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da gibt es nix zu kleben und nix zu schrauben.

Austausch ist angesagt. Es muss aber nicht der Originale vom sein. Einer aus dem Zubehör ist auch nicht schlechter, nur billiger.

Gruß Reiner
__________________
Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 15:47   #2
paule75
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Dessau-Roßlau
Fahrzeug: F01-730d (09/2011)
Standard

Zitat:
Zitat von dieselspaß Beitrag anzeigen
da gibt es nix zu kleben und nix zu schrauben.

Austausch ist angesagt. Es muss aber nicht der Originale vom sein. Einer aus dem Zubehör ist auch nicht schlechter, nur billiger.

Gruß Reiner
danke erstmal für rasche antwort.

wo kann mann den gut und günstig solch ein teil kaufen. habe gesehen das bei ebay alles voll davon ist.
würde aber lieber da kaufen wo ihr gute erfahrungen gemacht habt. auch wenns ein bisssl mehr kostet.egal
mfg
paule75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 15:54   #3
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Guck mal bei Behr, das ist der Hersteller ODER wenn du ein für allemal Ruhe
in der Richtung haben willst: Zionsville Autosport Vollalu Kühler aus den USA !
Speziell für BMW E38. Leider 550$ + Versand

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 16:00   #4
torfkopf0_1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort:
Fahrzeug: e 38 730i 12.94, e65 745i 06 /05, SL 320, 08.93
Standard

Hi, bin was Technik geht ja eigentlich etwas unbeholfen habe aber letzte Woche meinen Kühler gewechselt... Eine Stunde vierzig Minuten... Kühler bei Ebay für 109.- plus 7,70 Versandkosten Nagelneu!! Passt wie angegossen. Habe hier bei uns im Forum gelesen, der Freundliche will wohl fast 400,00 haben.
torfkopf0_1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 16:56   #5
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

ja so knapp 280+MwSt sinds glaub ich. wechsel aber auch den Ausgleichsbehälter mit, der kommt sonst sicher als nächstes !

Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 16:59   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich empfehle aus eigener Erfahrung Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bm24.de.
Schnelle, kostenlose Lieferung und ich meine mich an etwa 255 Euro erinnern zu können.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 17:01   #7
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Ist in jedem Fall dazu zu raten die Wapu mitzumachen, unsere war bei
135tkm fällig... Isn scheiss Gefühl mit kochendem Wagen anner Ampel zu stehen

Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 17:01   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
ja so knapp 280+MwSt sinds glaub ich. wechsel aber auch den Ausgleichsbehälter mit, der kommt sonst sicher als nächstes !
... und wenn Du schon mal dabei bist, Wasserpumpe und Thermostat auch wechseln. Und Wasserschläuche wenigstens mal prüfen, ob die noch OK sind.

Danach dann unbedingt das Kühlsystem sorgfältig entlüften. Und den Verdampfer der Gasanlage im Auge behalten, nicht daß der der Übeltäter ist.

Details -> Suchfunktion.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 18:09   #9
paule75
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Dessau-Roßlau
Fahrzeug: F01-730d (09/2011)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
... und wenn Du schon mal dabei bist, Wasserpumpe und Thermostat auch wechseln. Und Wasserschläuche wenigstens mal prüfen, ob die noch OK sind.

Danach dann unbedingt das Kühlsystem sorgfältig entlüften. Und den Verdampfer der Gasanlage im Auge behalten, nicht daß der der Übeltäter ist.

Details -> Suchfunktion.

Greets
RS744
hallo,
wie meinst du das? das der verdampfer der gasanlage der übeltäter ist. was hat der damit zu tun???
mfg
paule75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 18:20   #10
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

habe bei mir auch bereits alles neu machen müssen.wasserpumpe wäre beinahe von selbst rausgeflogen
man gut das es bemerkt worden ist,ansonsten habe ich alles rausgeworfen,kühler,ausgleichsbehälter,wasserpumpe ,thermostat,dazu noch spannrollen,lichtmaschine und zwei grosse schläuche
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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