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BMW 7er, Modell E38
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Alt 22.08.2007, 11:05   #1
am besten V8
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Zitat:
Zitat von cj22cj240 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ist es normal das mein 750 e38 Bj 1996 auf 5Tkm 1Liter Ol braucht??. Ich benutze Castro longlife Ow-30!

Gruß
cj22cj240
Die ursprüngliche Frage war ja, ob der Ölverbrauch zu hoch ist, und das ist doch zu verneinen, er liegt im Normbereich...allerdings solltest du mal die Motorabdeckungen unten abnehmen, und schauen, ob der Ölverlust irgendwo an den Dichtungen sichtbar wird, desweiteren sind die Kurbelgehäusemembranen beim V8 und V12 auch für erhöhten Ölverbrauch verantwortlich,
dürfte dann aber höher liegen, als 1ltr. auf 5.000km...

Zum verwendeten Öl selbst, gibt es von 100 Leuten auch 100 Meinungen zu hören

Harry (@DVD-Rookie) gab hier den Tipp mit dem 5W-40 Addinol vom Baumarkt, wo der 5ltr. Kanister NUR 13,- EUR kostet, und das Öl hatte 2001 die offizielle Zulassung von BMW und u.a auch von Porsche...günstiger bekommt man sicher kein gutes Öl

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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Alt 22.08.2007, 13:00   #2
Bastl
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War es zugelassen oder entsprach es den Zulassungen ?

Holt Euch das Meguin- oder Fuchs-Öl - sehr gutes Öl zu einem unschlagbaren Preis. Hauptsache vollsynthetisch und kein gecracktes - das ist ganz wichtig!!!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 22.08.2007, 17:26   #3
am besten V8
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
War es zugelassen oder entsprach es den Zulassungen ?

Holt Euch das Meguin- oder Fuchs-Öl - sehr gutes Öl zu einem unschlagbaren Preis. Hauptsache vollsynthetisch und kein gecracktes - das ist ganz wichtig!!!
Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Kann nur von solchen Ölen abraten,da es sich bei diesen um "gewaschene" Öle handelt,da kann bei hoher Belastung ganz schnell der Ölfilm reissen.

Die "erste" Zahle bei der Ölbezeichnung ist wie,dünnflüssig es schon bei Kaltstart ist,d.h.0 ist am besten im Winter.

Die "zweite" Zahl bedeudet wie dick es bleibt bei Höchsttemp.,d.h. 60 ist am besten.

Wenn man also ein Heizer ist oder Aussentemp.wie bei uns um 42 Grad hatte,dann bleibt das Öl dicker,bzw.wird nicht sosehr dünnflüssig.

Gruß aus Wien,grunzl
Diskussionen um gutes Öl = teures Öl, bzw. günstiges Öl = ranzige, gewaschene Jauche, sind wohl so alt wie das Erdöl selbst, was sie in Kuwait hochpumpen

Lest mal das dazu:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/welch...tml#post384694

Und ich geb´@Red Dragon recht, ich wechsel das Öl auch alle 10tkm, incl. Filter, tut bei dem Betrag für´s Öl ja auch nicht weh

In diesem Sinne, sorgt ruhig weiterhin für guten Umsatz bei den Ölhändlern, die so manchen Quatsch über die Qualität der günstigeren Mitbewerberöle in Umlauf gebracht haben...

Gruss, Marcello
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Alt 22.08.2007, 18:08   #4
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
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Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen

In diesem Sinne, sorgt ruhig weiterhin für guten Umsatz bei den Ölhändlern, die so manchen Quatsch über die Qualität der günstigeren Mitbewerberöle in Umlauf gebracht haben...

Gruss, Marcello

Eben,warum soll ich bei DIESEN Preisen Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/moto...ien-77841.html gewaschene Jauche einfüllen
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
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Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
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Alt 22.08.2007, 18:33   #5
am besten V8
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Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Eben,warum soll ich bei DIESEN Preisen Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/moto...ien-77841.html gewaschene Jauche einfüllen
Jo, mach man, also für gewaschene Jauche sieht das Öl beim Wechsel noch erstaunlich gut aus,
würde jeden Landwirt neidisch machen
und 7,- EUR / ltr. bei deinem Angebot ist doch ein ganz normaler Preis & bestimmt kein Geheimtipp ,
auch nicht bei Euch im Ösiland:


und bzgl. Zitat aus deinem Angebot:
"Normalpreis ist 30,- EUR / ltr."...

Dazu spare ich mir jeglichen Kommentar...
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 18:42   #6
Da Grunzl
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Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
und bzgl. Zitat aus deinem Angebot:
"Normalpreis ist 30,- EUR / ltr."...

Dazu spare ich mir jeglichen Kommentar...

Das solltest Du auch,den Du hast gerade bewiesen das Du ahnungslos bist.
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 19:09   #7
JB740
the Senior :-)
 
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Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Die Eingangsfrage:

1 ltr Verbrauch auf 5000 km

Antwort: definitiv ja, und zwar erheblich

zum Öl hat einer der Ahnung davon hat alles gesagt: LEXMAUL

Es tut mir gut fachlich sachliche Kommentare zu lesen

Gruß Jürgen (BMW-Fahrer seit März 1972)

das war irgendwann im letzten Jahrhundert
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Alt 22.08.2007, 22:34   #8
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Breites Grinsen Lachen macht froh !

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Das solltest Du auch,den Du hast gerade bewiesen das Du ahnungslos bist.
da hier eh schon alles o.t. ist, führe ich das mal so fort...

Joe, du scheinst ja sonst wenig zu Lachen zu haben, wenn Dir so ein Spruch soviel Freude bereitet, darum gönn´ ich Dir gern den Spass

...und denke mir den Rest, wenn jemand glaubt oder schlimmer, anderen weiß machen will, dass 30,- EUR für einen Liter ein normaler Preis sei, und dann weiterhin das gleiche Öl mit mehr als 75% Rabatt anbietet...deiner Karriere als Ölmulti steht scheinbar nichts mehr im Wege...
Nur was sagen denn die anderen "Ahnungslosen", die sonst 30,-/ltr. gezahlt haben, die werden das "billige" Zeug womöglich garnicht mehr haben wollen, muss doch bestimmt gewaschene Jauche sein

und zur ursprünglichen Frage ist ja alles gesagt....
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Alt 22.08.2007, 19:13   #9
Bastl
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Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Diskussionen um gutes Öl = teures Öl, bzw. günstiges Öl = ranzige, gewaschene Jauche, sind wohl so alt wie das Erdöl selbst, was sie in Kuwait hochpumpen
Gutes Öl muss nicht teuer sein - hier zahlen viele anscheinend mehr für qualitativ schlechtes Öl

Auch ein vorgezogener Wechsel macht das ja nicht besser - ein Öl soll ja nicht nur Rückstände in der Schwebe halten, sondern auch schmieren und das dabei nicht bei den hohen Temperaturen/Drücken verdampfen.

Und schlechtere Öle lassen schnell nach...aber egal, scheint ja leider hier in der Hinsicht auch etwas verbohrt zu sein und Sachargumente haben da keine Gültigkeit mehr

Aber nix für ungut, muss ja jeder selber entscheiden - nur bei der Wahrheit sollte man bleiben: Es gibt einfach keine dünnen Öle und ein 0er-Öl kann man ebenso reinfüllen wie ein 10er (wobei das 0er in der Regel vollsynthetisch ist).

Schönen Abend allen

@ Interner Link) JB740

Vielen Dank für die Blumen - mein es ja auch nur gut...
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Alt 22.08.2007, 22:42   #10
Slevin
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Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
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Ich fahre Castrol 10W40 Longlife.
Und ich musste nach 10000 km nicht ganz einen liter nachkippen.
Das ist kein scherz und auch nicht übertrieben.
Das war echt net ma ein liter!!
__________________
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