Ja Kennzeichen,ich LIEBE dieses Thema!
Bei meinem alten Wohnort war es so dass OHA... Kennzeichen für Motorräder ohne Saison Kennzeichnung nur in 24 x 20cm vom Amt raus gegeben werden.
An meiner 900er Fireblade hatte ich 20 x20cm drann. Die hat mit die Behindertenwerkstatt die auch Anmeldungen übernimmt gedruckt,Tüv und Landesstempel habe ich vom original Nummernschild übernommen gehabt.
Weil ich mich auf die Aussage der Tante von der Zulassungsstelle verlassen habe Zitat: "Der Tüv muss es eintragen anders geht es nicht!"
Als ich dann meine 1000er Gsx-r hatte und der Heckumbau fretig war bin ich wieder zur besagt Behindertenwerkstatt und habe mit 18x20cm Schilder prägen lassen. Dazu haben sie die Schmalschrift von Mofas nehmen müssen und es hat gerade so gepasst weil OHA halt 3 Buchstaben sind.
Als dann irgendwann mal der Tüv fällig war dacht ich mir "lässt du dir mal 20x20 eintragen damit überhaupt mal eine Änderung drinn steht in den Papieren."
Was sagt der Tüv?
"Na das obliegt dem Ermessensbereich der Zulassungsstelle."
Was?



Wurde ich und andere Mopped Fahrer etwa regelmässig bei der Anmeldung verarscht?
Ich ihm den Sachverhalt mit der Tante beim Amt geschildert und um etwas schriftliches gebeten was ich ihr vorzeigen könnte.
Gleich bei der nächsten Gelegenheit zur Zulassungsstelle,wie immer ewig gewartet und bei der Tante am Schalter auf mein Recht gepocht was mir der Tüvler Schriftlich gegeben hat.
Sie sich geweigert,also habe ich drum gebeten bei dem Scheffe vorsprechen zu dürfen. Nach langem hin und her eine Audienz bei ihm bekommen.
Da ging der Stress erst richtig los.
Habe ihn erst einmal nicht wissen lassen,dass ich im Besitz eines solchen Wisches war. Als er nur noch Nein,dies Nein dass gebracht hatte habe ich ihm den Wisch vorgelegt.
Was sagt er?
"Na warum müssen sie unbedingt ein kleineres Kennzeichen haben?"
Ich:
"Weil der Abstand zwischen den Blinkern zu gering wäre und das Nummernschild meine Blinker Teilweise verdecken würde. Somit würde ich mich und andere Verkehrsteilnehmer gefährden."
Er:
"Dann rüsten sie auf original Zustand zurück und ales wird gut. Anscheinend ist ihr Umbau nicht rechtens."
Ich
"Der Tüv war anderer Meinung und ich habe es eingetragen bekommen lediglich für den Vermerk der Nummernschild grösse war NICHT ER sondern SIND SIE zuständig!"
Ich habe ihm zu verstehen gegeben,dass ich nicht gehe ohne einen Wisch wo schwarz auf weiss die Gründe stehen WARUM er sich weigert und dass seiner Meinung nach der Tüv dafür zuständig sei.
Nach langem hin und her bekam ich den Wisch.
Ab zum Tüv. Dem die Unendliche Geschichte geschildert.
Er

beim Zulassungsmensch,vorher beim Eigenen Vorgesetzten angerufen.
Ende vom Lied?
Ich habe meine 20x20 eingetragen bekommen,Brief und Schein kopiert,bei den Mopped Fahrer Kollegen verteilt und JEDER von dennn ist hin nach dem Motto warum der und ich nicht?
So das hat der bei der Zulassungsstelle von
Bei meinem jetzigen Wohnort ist gar kein Thema da ist wegen der Zweistelligkeit GÖ 20x20 bei Kennzeichen ohne Saison Zulassung Standart.
Und beim 7er habe ich direkt von der Tante am Schalter 6cm kürzere als Standart vorgeschlagen bekommen. "bietet sich ja an" sagte sie
Aber jede Medaille hat ja bekanntlich 2 Seiten in Gö arbeiten die Samstags nicht und man muss das Auto beim anmelden vorführen wenn der Tüv älter als 1.Monat ist.
