


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.07.2007, 22:22
|
#1
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Mengeringhausen
Fahrzeug: E32 750i Bj. 4/91
|
Ein LOB an die V12:-)
Ich möchte mal etwas schreiben denn ich bin STOLZ auf meinen V12
Alle denken, der V12 kostet SAUVIEL im Unterhalt!!!!
Auto auf dicke Hose machen?
So denke ich nicht!
Eine Freundin von mir fährt ein Focus Tunier (Kombi) und der hat glaub nur 60 -80 PS, auf jeden Fall ne Schnecke. Dachte der säuft 7-8 Liter maximal.
Nee, er säuft 10 - 11 Liter bei Stadt,Landstraße im Mix.
Ich fahre genau das gleiche, und meiner trinkt 13 - 14 Liter NORMAL
Focus braucht SUPER
Fahre ich nur reine Strecke, dann komme ich auf ungelogene 12 Liter da ich ja auch EHRLICH sein will und ich keine 80 fahre.
Wenn man sich andere v12 aus der Heutigen Zeit anschaut, ist der Spritverbrauch der V12 E32 mehr als Klasse.
Dieser Thread ist ein LOB an die E32 12er, denn seit mal ehrlich:Tolles Auto,oder?
Okay, man kann auch ein Verbrauch von 18 und mehr haben, aber wer kann denn schon bei den Tempolimits dies erreichen ohne die Pappe(KARTE) zu riskieren?
Wer den 12er loben möchte, kann sich mir gerne anschliessen.
Wer ihn mies machen will, natürlich auch:-(
Ist ja ein ÖFFENTLICHES Forum
Der liebe Zucki
|
|
|
18.07.2007, 22:30
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
Hi Zucki,
V12 ist ja auch die Königsklasse, hast Du was anderes erwartet, als Spass !!
sei lieb zu ihm, dann bekommst Du das auch zurück.
R6 grüßt V12
Gr. Mucki
|
|
|
18.07.2007, 22:32
|
#3
|
im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
|
Ich schließe mich Dir an. Der E32 V12 ist ein echt klasse Auto  .
Hatte meine beiden auch im Durchschnitt mit 14-15 ltr. gefahren. Für so einen Motor, echt spitzte.
Leider habe ich meinen letzten vor zwei Wochen verkauft, was wohl echt ein Fehler war (im Moment E24 635 CSI). Trauer dem Fuffi hinterher und werde (sobald der 6er weg ist) mir auf jeden Fall wieder einen kaufen.
Gruß Marco
|
|
|
18.07.2007, 22:44
|
#4
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Mengeringhausen
Fahrzeug: E32 750i Bj. 4/91
|
Hallo
Ich dachte schon es ist Spinnerei wenn ich diesen Beitrag starte.
Ich hatte 4 Zylinder BMW, 6 Zylinder BMW und den V8 habe ich ausgelassen und gleich V12.
Ich bin froh den nun zu haben und ich werde den zum TOP E32 machen.
Wenn ich wegen meiner Arbeit wieder ein Auto brauche was ich quälen muss, kaufe ich mir ein Sparwunder.
Aber für mein Spaß bleibt mein V12 erhalten.
Klar, hätte ich ne Millionen auf der Bank, würde ich mir ein Ferrari kaufen aber wo soll dann der Kindersitz hin:-)
Na, V12 ist schön.
Freue mich schon auf neue Antworten.
Danke euch 2
|
|
|
18.07.2007, 23:11
|
#5
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
hallo
ist eigentlich eine milchmädchen rechnung, ich weiss, ich verwende es
aber trotzdem seeeeehr gerne......
wenn ich mir einen fuffi kaufe, für sagen wir rund 2500€, dann verbraucht
der rund 15 l/100km ( alles nur als beispiele gedacht)
würde ich mir jetzt einen neuen!!! mittelklasse wagen kaufen,der dann nur 7l verbraucht, müsste ich rund 35 000 € ausgeben.......sooooo und wenn ich
jetzt mal rechne, ich habe ja jetzt nur 2500€ ausgegeben,also gegenüber
dem neuen 32 500€ eingespart und bis ich diese 32 500€ an dem mehr an
sprit verblasen habe,da kann ich ein weilchen für fuffi fahren.......
viele grüsse
peter
ps. der insider weiss natürlich sofort,wo diese rechnung ihren grossen haken
hat,aber einem unbedarften fällt da meist nix mehr zu ein,wenn ich so
argumentiere.
pps. ich wiederhole es immer wieder gerne, es geht nix über das anlassergeräusch beim fuffi und dann das dumpfe grollen,wenn der v12
hochdreht,da verzeit man im sehr,sehr viel.
|
|
|
18.07.2007, 23:21
|
#6
|
im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
|
Zitat:
Zitat von peter becker
pps. ich wiederhole es immer wieder gerne, es geht nix über das anlassergeräusch beim fuffi und dann das dumpfe grollen,wenn der v12
hochdreht,da verzeit man im sehr,sehr viel.
|
Streu Salz in meine Wunden Peter, streu Salz 
|
|
|
18.07.2007, 23:30
|
#7
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Mengeringhausen
Fahrzeug: E32 750i Bj. 4/91
|
Ich merke, ihr seit alles Klasse Typen
Ja, wen nich an der Tank bin und es schon spät nach der Arbeit und ich habe den Tank gefüllt.......
Drehe den Schlüssel um und das Triebwerk fängt an zu jaulen und startet dann so Sagenhaft, das ist immer wieder ein Kribbeln.
Da meiner ja etwas umgebaut ist, denken die meisten das es nur ein R6 ist.
Aber dann, wenn ich starte, dann passt wieder Optik zur Leistung:-)
GEIL WENN DER V12 startet, einfach geil.
Alle schauen und wundern sich, ich mag das so doll das ich es immer wieder erleben möchte.
Da ist der Sound vom Sportauspuff nix gegen.
Ehrlich jetzt!!!!!
Das Beste war, als mich ein Porschefahrer fragte, was ich da für ein heißes Triebwerk verbaut habe!!!!
Na, der hatte keine Ahnung.
Und ich habe den Fuffi noch nicht lange, immer 4 Zylinder oder R6
Aber, es ist nur schön. Einfach schön!!!!
Peter, mit der Rechnung hast Du aber Recht,denn Du wirst nie 30.000 in den 12er stecken zumal der Lupo  auch Wartung braucht.
|
|
|
18.07.2007, 23:35
|
#8
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von nissmo
Streu Salz in meine Wunden Peter, streu Salz 
|
nein, dass mache ich nicht, ich war auch mehr als einmal am überlegen, ihn
zu verkaufen bzw. einfach in die presse zu fahren,damit endlich ruhe ist.
ich hatte über 2 jahre nicht nur ein problem nach dem anderen,sondern
die probleme überlappten sich, ich war stellenweise 3 mal pro woche !!!!
in der werkstatt (kein scherz)
wenn man dann irgendwann mal merkt, au weia, ich habe ja jetzt schon
den betrag x in das auto gesteckt,dann bleibt nur noch die flucht nach
vorne.
viele grüsse
peter
|
|
|
20.07.2007, 13:24
|
#9
|
Sponsor der Ölkonzerne
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo
ist eigentlich eine milchmädchen rechnung, ich weiss, ich verwende es
aber trotzdem seeeeehr gerne......
wenn ich mir einen fuffi kaufe, für sagen wir rund 2500€, dann verbraucht
der rund 15 l/100km ( alles nur als beispiele gedacht)
würde ich mir jetzt einen neuen!!! mittelklasse wagen kaufen,der dann nur 7l verbraucht, müsste ich rund 35 000 € ausgeben.......sooooo und wenn ich
jetzt mal rechne, ich habe ja jetzt nur 2500€ ausgegeben,also gegenüber
dem neuen 32 500€ eingespart und bis ich diese 32 500€ an dem mehr an
sprit verblasen habe,da kann ich ein weilchen für fuffi fahren.......
viele grüsse
peter
ps. der insider weiss natürlich sofort,wo diese rechnung ihren grossen haken
hat,aber einem unbedarften fällt da meist nix mehr zu ein,wenn ich so
argumentiere.
pps. ich wiederhole es immer wieder gerne, es geht nix über das anlassergeräusch beim fuffi und dann das dumpfe grollen,wenn der v12
hochdreht,da verzeit man im sehr,sehr viel.
|
Hallo Peter,
die Rechnung kannst du noch verschärfen.
Fuufi für 2500,- plus Gasanlage für 4000,- macht rest von 29.500,- für Treibstoff wobei die Gaskosten incl. ca. die Hälfte ausmachen, also ein Verbrauch von 7,5l gegeüber dem 7l Verbrauch der neuen, schicken und öden Sardinenbüchse. Also ein bequemes stressfreies fahren mit mit ca. 300.000 Freikilometern bei durchschnittlichem Gaspreis (für mich noch etwas mehr an der Grenze nach Holland wo der Preis zwischen 0,39-0,46 cent pendelt). Dagegen steht der kostenpflichtige Ritt auf der getunten Kreissäge, wenn man mal die üblichen wehwehchen von BMW ausser acht lässt mit denen wahrscheinlich jeder 7ner Fahrer spästestens nach 2 Wochen bekanntschaft macht.  Aber das ist halt Leben oder Eigenleben des 7ner, manche nennen es wohl auch total miese Verarbeitung. Aber sowas hält ja auch fit, brint ja nichts täglich den gleichen monotonen Ablauf zu erleben und nur wie ein Zombie rein in die Büchse und raus. Kann man doch hinterher garnicht sagen ob man heute weg war oder nicht, das ist doch beim 7ner ganz anders, der wartet dauernd mit neuen Überraschungen auf.
Gruß Micha
__________________
Aus Freude am Wahnsinn.
|
|
|
20.07.2007, 15:01
|
#10
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von MichaNI
Hallo Peter,
die Rechnung kannst du noch verschärfen.
Fuufi für 2500,- plus Gasanlage für 4000,- macht rest von 29.500,- für Treibstoff wobei die Gaskosten incl. ca. die Hälfte ausmachen, also ein Verbrauch von 7,5l gegeüber dem 7l Verbrauch der neuen, schicken und öden Sardinenbüchse. Also ein bequemes stressfreies fahren mit mit ca. 300.000 Freikilometern bei durchschnittlichem Gaspreis (für mich noch etwas mehr an der Grenze nach Holland wo der Preis zwischen 0,39-0,46 cent pendelt). Dagegen steht der kostenpflichtige Ritt auf der getunten Kreissäge, wenn man mal die üblichen wehwehchen von BMW ausser acht lässt mit denen wahrscheinlich jeder 7ner Fahrer spästestens nach 2 Wochen bekanntschaft macht.  Aber das ist halt Leben oder Eigenleben des 7ner, manche nennen es wohl auch total miese Verarbeitung. Aber sowas hält ja auch fit, brint ja nichts täglich den gleichen monotonen Ablauf zu erleben und nur wie ein Zombie rein in die Büchse und raus. Kann man doch hinterher garnicht sagen ob man heute weg war oder nicht, das ist doch beim 7ner ganz anders, der wartet dauernd mit neuen Überraschungen auf.
Gruß Micha
|
hallo micha
ja du hast recht mit dem,was du schreibst.
aaaaaber  einen grossen kritikpunkt gibt es, der E32 findet
meist nicht die feine linie,wo man mit den überraschungen evtl. mal etwas
zurückhaltender sein sollte.
mein fuffi hat zwei jahre gebraucht und meine geduld und nerven getestet,
jetzt (nach zwei jahren) ist wohl das gröbste erst mal erledigt, ich fahre jetzt
schon diverse wochen, ohne werkstattbesuch,dass gabs vorher nie.....  (toi,toi,toi)
viele grüsse
peter
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|